Die Mauer

Werbung:
das sowieso. aber das is ja leider gleich das nächste beispiel für die bequemlichkeit der meisten leute, weil selbst wenn man sie mehrfach darauf hinweist, kriegen die meisten ihren hintern ned in die höhe (weil da muss ma ja zum amt, und das is ja sooo weit....).
Dafür reicht eine Online-Registrierung und ein Klick, selbst das ist oft zuviel...
aber stundenlang nach dem günstigsten smartphone googeln...DAS können sie...
uiui, ich werde grantig... net gut...

bei bürgerinitiativen gehts via internet. bei volksbegehren musst meines wissens schon aufs amt. aber bürgerinitiativen werden eh genauso ignoriert.
Somit sagst du genau das, was dich am "Volk" nervt. "Es wird ja eh ignoriert".
Bitte werte das nicht als Angriff. Du weißt, so hoff ich doch, dass ich schätze.

Es gibt etwas wo wir konform gehen. TUN ist die Devise ... egal was daraus wird.

Somit sagst du genau das, was dich am "Volk" nervt. "Es wird ja eh ignoriert".
Bitte werte das nicht als Angriff.
ich wär nicht auf die idee gekommen, das als angriff zu werten. es trifft ja genau zu, genau das nevt mich. die leut raunzen umadum, aber tun nix. gleichgültig ob "volk" oder "gutmenschen" oder selbsternannte erleuchtete aussteiger.

Hier bei uns undenkbar...
es gab mal eine winzige Demo, die wurde dermaßen schon im Vorfeld medial in eine Schublade gesteckt, dass sich kaum einer traute hinzugehen, weil man negative Konsequenzen befürchtete, wenn man da gesehen wird....in der Nachbarschaft, für die Arbeitsstelle usw...
Wir können ja gern tauschen. Ich kann auf diese Parolen gut verzichten.

Wir können ja gern tauschen. Ich kann auf diese Parolen gut verzichten.
Naja, ich sehe das insofern positiv, dass man dort sich wenigstens traut auf die Strasse zu gehen...
und ich sehe das auch keineswegs so, daß die Mehrzahl derer, die dort gehen, rechte Parolenschwinger sind...

Genau das ist ja das Problem, dass die (als sog. besorgten Bürger diffamierte) nie alleine gehen, sondern sich eben auch immer rechte Extremisten dazwischen mischen...
Exakt das Gleiche Problem gibts übrigens auf der "anderen Seite", wenn da eine friedliche Demo angesagt ist... es gehen immer jede Menge Steinewerfer und Vermummte mit...

Einer Lösung, wie diese Spaltung zwischen den Bürgern entschärft werden könnte, sehe ich derzeit nicht...
und habe da auch keine wirkliche Idee...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei bürgerinitiativen gehts via internet. bei volksbegehren musst meines wissens schon aufs amt. aber bürgerinitiativen werden eh genauso ignoriert.
Ja stimmt, ich hatte hier vor fast einem Jahr lokal sowas gegründet... (anderes Thema, es ging um einen Teich im Naturschutzgebiet) und was dir da für Steine in den Weg gelegt werden...unglaublich...
JETZT vor einigen Tagen habe ich ENDLICH die Bestätigung vom Finanzamt für die Gemeinnützigkeit... nach über 9 Monaten... 2 Mal war ich kurz davor alles hinzuschmeißen...

...und von Verwaltung und Politik wirst du so offensichtlich belogen und verarscht, dass du zwischendurch blutigen Schaum vorm Mund kriegst...
Unnötig zu erwähnen, dass der Teich längst weg ist... der erste Stein des Anstosses... :(

Werbung:
Zurück
Oben