die Maschen im Esoterikbetrug

Werbung:
@Grauer Wolf

Das riecht nach einer zirkulären Argumentation. Korrigiere mich wenn ich etwas falsch deute.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du selber bestätigst, dass es Betrüger gibt. Allein der Fakt das es sie gibt, bestätigt das reines Lügen aussreicht um in der Esoterikszene praktizieren zu können.

Na das wird nicht reichen, wenn Du ein Nerd bist, ohne soziale Kompetenzen, ohne Geschick in der Vermarktung und vieeeeel Zeit darin zu investieren auf Kundenfang zu gehen. Ah ja, und ziemlich viel Geld muss man in Werbung auch investieren. Und ein Konzept musst Du dir auch geschickt überlegen. Und dich dazu am besten an eines der vielen bestehenden Religiösen Konzepten hängen. Sprich, dich dann damit tatsächlich auskennen, um auch geschickt genug lügen zu können.

Und die Leute, die i.d.r. richtig erfolgreich sind, haben irgendwas erfolgreich studiert. Ob das nun Robert Betz (Dipl. Psychologe), Doktor Rath oder Ex Doktor Hamer betrifft. Am besten bist Du Arzt und wechselst das Ufer. *ggg*

Lg
Any
 
Das ergibt keinen Sinn. Wenn ich keinen Blick hinter die Maske zulasse (das dürfen nur sehr, sehr wenige, ausgewählte Personen), ist es unmöglich, dahinter zu schauen.

Das glaubst Du offenbar. ;) Um aber das zu tun was Du beschreibst, müsstest Du Dich selbst vollständig kennen.
Es ist im grunde dasselbe Problem, wie ein Haus vor Einbrechern zu schützen: du musst jede Tür, jedes einzelne Fenster, jeden Lüftungsschacht explizit prüfen und absichern. Oder eine Software von Sicherheitslücken befreien: man muss jeden einzelnen Verarbeitungsschritt kennen, analsysieren und sichern.
Die Spielregel ist: jeder, der sich selbet besser kennt als Du Dich kennst, kann Dich finden.
Und dann ist es ja so: alles, was Du tust, trägt die Signatur Deiner Seele. Auch wenn Du etwas "nicht zuläßt", ist das eine Aktion, und zeigt etwas von Dir, dem ein guter Beobachter folgen kann.
Um also eine Chance auf Erfolg zu haben, bräuchtest Du mehrere verschiedene Masken übereinander. Dann wäre es das Spiel, wie es Magier oder Geheimdienste oder Schwertkämpfer spielen: eine Finte, die eine Finte verdeckt um eine weitere Finte zu verbergen. Da wird es dann schwierig...
lg
 
Viele Menschen sind so leicht zu beeinflussen, Die Verzweifelten, Ängstlichen, Verunsicherten u.s.w. suchen.... Wenn sie glauben Jemanden gefunden zu haben der ihnen weiterhelfen kann, greifen sie zu, koste es was es wolle.

ZB. Ich habe, wie ich auf Kur war, einer Freundin einer Kurbekannten auf Wunsch Tarot gelegt. Ich mache so was nicht gerne, besonders nicht bei Leuten die mir fremd sind aber ich wollte diese Bitte nicht abschlagen. Nun ich deutete die Karten wie sie mir erschienen und hatte anscheinend ins Ziel getroffen (Bin immer wieder erstaunt wenn so etwas geschieht) Anschließend fragte sie mich was sie zu bezahlen hätte.
Na Nix, war meine Antwort, wenn es geholfen hat ist es gut. Da war sie mehr als überrascht und meinte so was sei selten dass man dafür kein Geld verlange. Nun ist ja nicht mein Beruf, ich lebe nicht davon und ihre Dankbarkeit war mir Energieausgleich genug.

Warum ich das erzähle? Diese Frau hätte viel Geld dafür bezahlt um etwas gesagt zu bekommen das sie, wenn sie nicht in so einem Ausnahmezustand gewesen wäre, selbst erkennen hätte können. Konnte sie nicht und für diese Hilfe war sie bereit zu bezahlen..... und wäre einem Betrüger sicherlich auf den Leim gegangen.
LG
L&L
 
Werbung:
Das kannst Du nicht, dazu müßtest Du seine Seele kennen... Und bei mir wäre Deine Chance dazu gleich null, denn ich trage eine Maske vor ihr, tagein, tagaus, ein Leben lang... du könntest mir nicht geben, was ich suche...
Und wenn man Dir einen Wald in den Hinterhof stellt? Mit allem, was dazu gehört (und natürlich die ganzen anderen Häuser wegmacht), dann könnte dich das vielleicht schon ein wenig glücklich machen. Aber solche Angebote gibt es in der Esoszene nicht, von daher....ist das eine Marktlücke :D
 
Zurück
Oben