die männliche Blutlinie

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Hallo, ein Traum heute morgen:

Ich war mit meinem Mann zusammen, mit dem ich eigentlich nicht mehr zusammen bin, aber dennoch gibt es immer noch genügend Berührungspunkte. Unsere gemeinsamen, inzwischen längst erwachsenen Kinder zum Beispiel.
Es ging um meinen / unseren jüngsten Sohn. Scheinbar war er in dem Traum in einem Alter, an dem neue Weichen gestellt werden mussten. Er hatte merkwürdige Angebote, ich sorgte mich etwas, und wollte darüber genauer bescheid wissen. Mein Mann hatte ein eigenartiges Angebot bekommen für unseren Sohn. Jemand, den ich nicht kannte, hatte etwas mit ihm vor, dafür brauchte er aber unsere Erlaubnis.
Daher unterhielt ich mich intensiv mit meinem Mann darüber. Seine Lebensgefährtin ging mit uns, wir gingen irgenwo draußen auf der Straße. Da sie aber mit diesem Thema so gut wie nichts zu tun hatte, sagte sie nicht sehr viel.
Und dann ging sie weg, irgenwie schon vor, auf jeden Fall war sie dann nicht mehr dabei. Wir gingen schwimmen, was wir wohl regelmäßig gemeinsam taten.
Da war ein kleines Vorbecken (mit Wasser), in das mein Mann zunächst ging, und ich folgte ihm. Es war voller Menschen. Ich dachte, ich könne auch schon in das größere Becken gehen, obwohl da das Wasser kalt war und auch tiefer.
Ich ging einfach hinein, es war längst nicht so kalt wie ich gedacht hatte, und ich konnte gut schwimmen, obwohl es auch voller Menschen und daher sehr eng war.

Anschließend gingen wir in ein Treppenhaus, dort lag zu meiner Überraschung auf einer Stufe ein riesiges dunkelblaues Geschenkpaket. Es war von meinem Mann der mich überraschen wollte. Es sollte ein Dank sein für eine Hilfe von mir, und er sagte mir, dass es auch zugleich von seinem Vater sei. Sein Vater ist schon vor etlichen Jahren, als die Kinder noch klein waren, gestorben.
In dem Traum aber lebte er, und ich hatte bei einem Ereignis sowohl meinem Mann als auch seinem Vater geholfen, und dafür wollten sie mich beide beschenken.
Ich freute mich über das Paket, aber es lag irgendwie im Halbdunklen, weshalb ich es nicht richtig sehen konnte. Da veränderte ich meine Haltung etwas und es wurde ganz hell. Ich stellte fest und sagte es auch meinem Mann, dass wir wohl selbst einen Schatten zwischen Lampe und Paket geworfen hatten durch unsere Haltung.
Das Paket wurde dann ein Drittel kleiner, zwei Drittel an der Seite waren irgendwas anderes.

Nun an diesem Punkt ungefähr wurde ich wohl wach. Es waren viele Fragen in dem Traum, nämlich was ist mit meinem Sohn, was ist in dem Paket. Und alles war kleiner, ungefährlicher und weniger kalt als vorher vermutet.
Ich wurde aber mit einem guten Gefühl wach. Habe darüber nachgedacht, es gibt Sachen dazu die ich hier nicht unbedingt schreiben kann, die mir aber ein tieferes Verstehen geben.
Vielleicht beantwortet sich alles im Traum selbst.
 
Werbung:
Der Traum ist komplex und verbunden mit intimen und vielen Erfahrungen mit der männlichen Familie von jüngstem Enkel bis zum verstorbenen Großvater, dazwischen der Mann und das Resultat das Paket. Es sind einzelne Etappen, vieles wäre zu sagen, aber hier kurz und der wohl entscheidende Satz:
... ,dass wir wohl selbst einen Schatten zwischen Lampe und Paket geworfen hatten durch unsere Haltung.
Das Wir fällt auf und die gemeinsam veränderte Haltung, die eine Veränderung des Geschenks bewirkt hatte, das aus dem Dunkel heraus erhellt wird und die Schwere zur Leichte wird.
 
Ich war mit meinem Mann zusammen, mit dem ich eigentlich nicht mehr zusammen bin, aber dennoch gibt es immer noch genügend Berührungspunkte. Unsere gemeinsamen, inzwischen längst erwachsenen Kinder zum Beispiel.
Geschiedene brauchen einen Vorwand, um sich sehen und zusammen sein zu können. Gemeinsame Kinder sind dafür der ideale Vorwand.
Natürlich muss es ein Problem geben, wie Weichen stellen, Angebote, Erlaubnis erteilen. Das sind alles Umstände, die so der so vorkommen in Bezug auf gemeinsame Kinder. Im weiteren Geschehen geht es aber nicht mehr um den Sohn, es geht um das, was die Info des Traumes ist, das Zusammensein mit deinem Mann.

Solange seine Lebensgefährtin noch dabei ist, solange sprecht ihr intensiv über den Sohn. Kaum ist sie weg, begebt ihr euch in Gefühlswasser. Wasser symbolisiert immer die Gefühle , und warmes Wasser meint dann eben die schönen warmen Gefühle.

Das erste kleine Becken ist voller Menschen. Ja, aus der Sicht einer geschiedenen Person haben andere Menschen – immer noch – die schönen Liebesgefühle, die der Geschiedene ja früher auch mal hatte. Das heißt, sie haben in ihrem Alltag ein bisschen was davon.
Ich dachte, ich könne auch schon in das größere Becken gehen, obwohl da das Wasser kalt war und auch tiefer.
Im größeren Becken könnte das Wasser, also die Gefühle, schon kälter sein, vermutest du. Wenn es um das große Ganze geht, wenn es also in die Tiefe der Beziehung geht, dann stimmt eben hier und da mal was nicht. Die Widersprüche treten deutlicher hervor.

Ist aber nicht so. Und auch hier sind viele Menschen. Ja, das ist die Info so nebenbei. Andere Menschen bleiben drin in ihrem Gefühlswasser der Beziehung. Sie lassen sich nicht scheiden als vermeintlich saubere oder ehrliche Lösung eines Problems, wie das oftmals genannt wird.

Das Geschenk ist das sehr symbolische Bild dafür, dass dein Mann oder „der Mann“ als solcher eben ein Geschenk des Lebens wäre für dich. Ein Geschenk, dass du dir selbst verwehrt hattest. Wobei dein Mann natürlich entsprechend mitgespielt hatte. Es gab sicher einen handfesten Grund für die Trennung.

Eure gemeinsame Haltung oder Einstellung zueinander hat euch verwehrt, das Geschenk überhaupt zu bemerken, das einer für den anderen war und wohl noch ist. Sowohl ein Geschenk annehmen als auch eines geben, beides ist ein Ausdruck von Wertschätzung.

Bei Lichte betrachtet wird das Geschenk dann kleiner. Das soll wohl heißen, dass von dem, was hätte sein können, nur noch wenig übrig ist. Aber es ist immer noch was da!
Es waren viele Fragen in dem Traum, nämlich was ist mit meinem Sohn, was ist in dem Paket.
Mit dem Sohn ist nichts, denn er ist ja nur der anscheinend nötige Vorwand, um mit deinem Mann zusammen sein zu können, wie das für wirklich sehr viele geschiedene Paare ist, die sich wieder und wieder treffen, weil es vorgeblich um die Kinder geht. Es geht um sie, auch, aber gleichzeitig wollen die geschiedenen Eltern sich sehen und irgendwie irgendwas miteinander zu tun haben.

Und der Inhalt des Paketes ist kein Ding. Es beinhaltet Wertschätzung, den seelisch-emotionalen Gewinn, den man hat über die innige Verbindung mit einem anderen Menschen, auch dann noch, wenn sich die unvermeidlichen Widersprüche einstellen.
Und alles war kleiner, ungefährlicher und weniger kalt als vorher vermutet.
Das dürfte dann die heutige Einschätzung eures Trennungsgrundes sein....
 
Hallo, erst einmal Danke für die Antworten. :) Ich werde später nochmal ein bisschen was dazu sagen.

Nur ein Hinweis, mein Mann und ich sind nicht geschieden.
 
Weil gerade ein bisschen Zeit ist, will ich mal versuchen, anzufangen. Zwischen Tür und Angel ist das nicht leicht zu schreiben, denn dabei möchte ich voll da sein.

Letzte Nacht, imgrunde auch weil hier noch keine Antworten gekommen waren, ging mir das alles nochmal selbst durch den Kopf, und ich versuchte, mir ein Bild zu verschaffen.
Vieles von dem was hier geschrieben wurde, wird seine Bedeutung haben.
Ja es ist sehr vielschichtig, und mir fiel so viel ein, dass ich dachte, ich werde Vieles davon nicht schreiben können.

Es steht natürlich auch im engen Zusammenhang mit dem, was gerade in meiner , auch persönlichen Welt geschieht, was ich denke usw..
Mit meinem jüngsten Sohn, um den es zunächst geht, hatte ich kürzlich auch in der realen Wachwelt einen kleinen sehr ungewöhnlichen Disput, der an mir nagte.
Es mag auch Zusammenhänge haben mit Versuchen, meine Herzregion zu wecken bzw. zu aktivieren, also ich konzentrierte mich mehrmals auf mein Herzchakra.
Etwas kam ingange. Der Disput war schmerzhaft aber auch irgendwie befreiend, ich denke, für alle Seiten.

Andererseits denke ich auch, dass wenn man alle Anteile eines Traumes als Teile von sich selbst sehen will, er eine neue geistige Richtung für mich repräsentiert,
über die ich mir aber noch nicht ganz klar bin, bzw. mich vielleicht sogar ein wenig davor fürchte. Altes bröckelt ab und verändert sich.
Mein Mann stellt aus diesem Gesichtspunkt die geistige männliche, also auch Bestimmungs- und Entscheidungsseite dar.
In wichtigen Entscheidungen, vor allem wenn sie auch praktischer Natur sind, erscheint öfter mal mein Mann in meinen Träumen.
Seine Freundin, die ich Gefährtin genannt habe, denn ansich ist sie es, ist dennoch imgrunde nicht seine Lebenspartnerin, denn auch sie hat weiterhin noch ihren
Ehemann und inzwischen wohl auch erwachsene Kinder.
Die beiden nutzen ihre Zeit imgrunde "nur", um miteinander auszugehen, das Schöne zu genießen usw.
Familiäre Dinge, Gefühle von Verantwortung, zum Beispiel gegenüber Kindern, Mutter, auch Ehefrau laufen parallel, und mein Mann scheint da eben auch auf seine
Weise seinen Weg gefunden zu haben.

Bei dem "Schwimmen" fiel mir so einiges von früher ein. Ja, tatsächlich war es so, dass mein Mann mir einst sehr geholfen hat. Ich war ängstlich, zurückgezogen, für mich, konnte nicht recht mit der Welt klarkommen, war auch als Kind kurze Zeit in einer Psychiatrie, anschließend in einem heilpädagogischen Heim für zwei Jahre, was mir damals ebenfalls sehr gut getan hatte.
Mein Mann bedeutete mir Sicherheit, gewissermaßen holte er mich damals aus einer Art tiefem dunklen Loch.

Ich kann schon sagen, dass das damals (achtziger Jahre) ein neuer Abschnitt war. Das Familienleben bekam mir gut und veränderte mich.
Jedoch begann ich auch, mich mit Esoterik zu befassen, mit Möglichkeiten seelischer psychischer Heilung. Ich begann meine Zusammenarbeit mit meiner Mutter, was ich hier im Forum ja immer mal wieder schon erwähnt habe. Sie konnte mittels Meditation in innere Welten bewusst gehen.
Da sie mir viel von der Qual ihrer Kindheit erzählt hatte, und auch oft während meiner Kindheit sehr schwere Asthmaanfälle hatte, also Erstickungsanfälle, bei denen es immer aussah, als würde sie gleich sterben, sah ich nun eine Möglichkeit, ja wie ich es damals sah, so etwas wie den Familienschmerz oder -wunde zu heilen.
Dieses dachte ich auch, für meine Kinder zu tun, imgrunde waren vor allem sie es, die mich innerlich dazu animierten, den Seelenweg auf Erden für sie "frei zu machen".
Gewissermaßen dachte ich immer, ich wolle sie "wirklich und ganz auf die Welt bringen", denn so besehen war ich das irdisch fleischliche Tor durch das ihre Seelen hierherkamen.
Mehr und mehr habe ich aber von ihnen gelernt. Ich habe gesehen, wie stark und auch eigenständig sie in ihrem Wesen waren. Ich merkte, dass alle Kraft von selbst von innen kommt.
Ich freue mich sehr, dass sie in mein Leben gekommen sind (es sind zwei Söhne, Altersunterschied zwei Jahre), und auch meinem Mann bin ich dankbar und freundschaftlich verbunden.
Irgendwann kam der Punkt, dass ein Zusammenleben nicht mehr ging. Die Kinder waren groß, und tatsächlich waren sie wohl einer der Hauptpunkte gewesen unseres Zusammenhalts, ich sehe es ja auch heute noch, wie stark die Verbindungen sind, sowohl zwischen mir und den Kindern, als auch und ganz besonders zwischen ihnen und ihrem Vater.

Das Geschenk, das er mir geben wollte, und sowohl auch sein Vater, ist für mich von der Symbolik (im Traum) her eine Möglichkeit des Wachstums und des Weiterkommens in der Entwicklung. Denn das Geschenkpaket liegt auf einer Treppenstufe, Symbol für Überwindung bzw. Meisterung und (weiter) aufsteigen.

Das dunkelblaue Geschenkpapier empfand ich übrigens als Sternenpapier, es waren wohl auf dem Dunkelblau kleine goldene Sterne, wie ein abendlicher Sternenhimmel. Außerdem hatte ich mich zeitweise lange und intensiv mit der Energie von Erzengel Michael befasst, dessen Farbe dunkelblau ist und der für den göttlichen Willen steht. Das brachte mich jedesmal in leicht erschreckende Veränderungssituationen.
Das Geschenkpapier in diesem Traum aber empfand ich als eine Art Weihnachtspapier.

Ich weiß, dass es gut ist, und geht scheinbar jetzt nur darum , sich neuem möglichst mit wenig Furcht zu öffnen.
Denn das Treppenhaus, in das wir gingen, und in das mein Mann mich geführt hatte, um mir dieses Geschenk zu präsentieren, war mir unbekannt, ich weiß nicht, wo es da hinging und was das für ein Haus war.

Okay, so meine Gedanken dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt dir dein Traum eine männliche Blutlinie oder eine eigene aktuelle Fehlentwicklungen, die es zu korrigieren gilt? Ich möchte deinen Traum einmal von einem anderen Standort aus betrachten.

In deinem Sohn fließt auch das Blut deines Mannes, dein Sohn steht also in dieser Traumhandlung mit deinem Mann zusammen als eine Einheit, als neuer Wesensteil deines Mannes. Was benötigt dein Mann? Deinen Zuspruch, deine Erlaubnis zu dieser neuen Entwicklung seines neuen Wesensteiles, ausgedrückt durch den Sohn. Die Traumhandlung zeigt dann einen allmählichen Rückzug, ein allmähliches Verschwinden deines Mannes. Seine Lebensgefährtin hat hier kein Mitspracherecht, weil ja dein Mann deine Meinung zu seiner Neuausrichtung erfahren will.

Wo gehst du mit deinen Gefühlen sehr gerne baden??? Sehr aktiv in diesem Forum. Hier sind eng beieinander sehr viele gute Menschen die mit dir in dem Gefühlswasser des Forums schwimmen, also die durch ihre Träume entstandenen Gefühle der Sorge, Angst oder auch Freude und Zuversicht teilen und bestätigt haben möchten. Es gibt hier im Forum esoterik ein Vorbecken Traumdeutung und auch das ganz große Becken. Was erhoffst du dir hier??? Natürlich einen Aufstieg und so gibt es ein Treppenhaus mit einem abgelegten dunkelblauen Paket. Das dunkelblau deutet fast immer auf Spiritualität oder Psychologie hin. Es ist das Geschenkpaket deines Mannes und seines Vaters ( väterliche Wertewelt ) und es beinhaltet seine spirituellen Geschenke für dich. Du freust dich darüber. Die Lampe deutet auf dein künstliches Verständnislicht hier im Forum hin. Wenn du dich etwas zurück nimmst, dann wird das künstliche Erkenntnislicht hier im Forum größer und das Paket der blauen spirituellen Möglichkeiten deines Mannes kleiner als sein Abschiedsgeschenk für dich.....

Jetzt wirst du wach. Was bringen dir also deine alleinigen Badeausflüge in diesem Forum, wenn der Mann nur noch als altes Geschenkt in deiner Gegenwart wirkt........ Warum gehst du überhaupt hier regelmäßig baden im Forum???. Zurückliegend betrachtet hat es dir damals geholfen. Aber die spannende Frage ist, wie sieht es heute aus, in der vielleicht zukünftig dein Mann sich etwas mehr von dir zurückziehen wird??? Die Kinder sind ja schon relativ groß. Dann gibt es kaum noch gemeinsames Baden, Schwimmen im Gefühlswasser eurer Träume, Visionen und Tagesereignissen?
 
Hallo @Lichtspektrum :),

eine sehr interessante Sicht- und Betrachtungsweise.

Nun im einzelnen, bin ich eigentlich eher nicht regelmäßig im Forum. Es gibt Momente, wenn gerade ein Thema läuft, das ich nicht alleine lassen möchte, aber dann ziehe ich mich auch wieder zurück.

Ja, in meinem Sohn fließt das Blut meines Mannes, weshalb ich das hier männliche Blutlinie genannt habe, vor allem deshalb auch, weil plötzlich das Wesen des Vaters meines Mannes auftauchte, und ich daher erkannte oder mir klar wurde, dass mein Sohn zwar sehr eng mit mir verwandt ist, er aber auch eine Blutlinie hat, mit der ich auf vererblicher Ebene nichts zu tun habe.
Außerdem ist am Anfang da auch eine mir nicht sichtbare Kraft, eine Gegenwart, die offensichtlich über meinen Mann etwas mit unserem jüngsten Sohn vorhatte.
Ja es stimmt, jetzt weiß ich was du meinst, kam erst nicht drauf, ja dieser bat um etwas und wir , die Eltern sollten entscheiden.

Ich glaube, dass das große Schwimmbad für menschliche Gefühle steht, vor allem überhaupt das Menschliche, mein Eintauchen in das Menschliche, vor dem ich mich als Kind fürchtete und lieber Abstand nahm. Mein Mann gab mir eine Möglichkeit, bzw. öffnete er mir ein wenig die Tür. Durch die Ehe mit ihm und das Aufziehen unserer Familie, kam ich in näheren Kontakt mit dem Menschlichen. Mein Mann ist sehr gesellig, hat meist schnell Freunde, wir wanderten viel, ich lernte dadurch auch sehr viel Natur kennen. Es ist etwas, das ich wahrscheinlich für mich alleine nicht so auf die Wege hätte bringen können.
Meine dann beginnende Beschäftigung mit esoterischen Themen, auch auf tiefenpsychologischer Basis, war das tiefere Eintauchen in das größere Becken, angefüllt mit sehr vielen menschlichen Gefühlen. Ja, auch das Forum kann dazu passen. Aber du hast recht, manches Licht hier ist künstlich.
Daher ist ein zu langes Aufhalten hier, sagen wir mal, manchmal sehr energieentziehend.

Aber es hat eben auch seine ganz großen Vorteile und Möglichkeiten. Seit 2007 bin ich immer mal in verschiedenen Foren (vor allem Esoterik, Heilung, Spiritualität) gewesen, und habe, nach meinem Verständnis auf Geistebene eine sehr intensive Entwicklung machen können, die ohne dem wahrscheinlich nicht so möglich gewesen wäre. Allerdings kommt dazu immer auch die eigene Reflexion, es geht ja vor allem um die Auseinandersetzung.

Nochmal zum Geschenk im Treppenhaus. Das Haus wirkte ansich verhältnismäßig eng auf mich, nicht etwas, das ansonsten Anziehung auf mich gehabt hätte, es war halt das Geschenk, das mein Mann mir geben wollte, welches mich da hineinbrachte.
Zum Wesen des Paketes muss ich noch etwas sagen. Als ich meinen Kopf etwas wegnahm, und das Licht direkt darauf leuchtete, war es nicht mehr dunkelblau, sondern eher von einer etwas undefinierbareren Farbe. Spiralig irgendwie, leicht rosa oder auch ein sanftes Rot wechselte mit innerem Weiß, nicht so richtig für mich klar zu benennen. Auch die beiden scheinbar äußeren Anteile die auf einmal verschwanden, wurden in Wirklichkeit nur flach, als wenn die Luft aus dem Paket ginge, und nahmen ebenfalls diese Art von Farbe an.
Dazu noch erwähnt, mein Mann hat übrigens am 26. Dezember Geburtstag, weshalb seit ich ihn kannte, Weihnachten immer eng mit seinem Geburtstag verknüpft war. :)

Ich persönlich denke mir, dass das enge Treppenhaus für unser gemeinsames menschliches Leben steht, für die Welt in die ging.
Ich glaube, wenn das Geschenk verstanden wird, also auch angewendet werden kann, wird es zum einen möglich sein, diese Treppe hinauf zu gehen, und zum anderen das gesamte Haus sich verwandeln. Solcherlei habe ich oft gemeinsam mit meiner Mutter, die in mediale Tiefen gehen konnte, erlebt.

Du schreibst, dass meine Kinder schon ziemlich groß sind. Das ist wohl untertrieben, sie gehen bald vom Alter her auf die vierzig zu, und haben selbst ihre Familien.
Mein Mann und ich haben einen Weg gefunden, dass jeder sein eigenes Leben lebt. Dennoch bleibt eine gewisse Verbindung.

Der Punkt, an dem wir alle beisammen waren und auf der Straße gingen, als auch die Freundin meines Mannes dabei war, war übrigens in Höhe von einer ehemaligen Grundschule, die erst kürzlich völlig abgerissen wurde, und auf dessen Grundstück viele neue Häuser, vor allem oder unter anderem auch für dement kranke Wohngruppen gebaut wurden. Also so etwas wie der Wechsel von Jung auf Alt, die Kreisläufe unseres Lebens hier.
Als seine Freundin nicht mehr dabei war, waren wir vom Empfinden her aber dennoch eine kleine Gruppe, wir waren nicht nur zu zweit. Aber das war so eng beieinander alles, dass das nur schwer definierbar ist.

Es wäre möglich, dass ich zugleich auch in dem Treppenhaus mit dem Geschenk, meine Schwiegermutter war, die Mutter meines Mannes, die erst kürzlich in ein Pflegeheim gekommen ist. Mein Mann war in der letzten Zeit sehr mit ihr beschäftigt, es gab viel hin und her, auch mit seinen Geschwistern.
Ich weiß aus der Arbeit mit meiner Mutter, dass man in Träumen durchaus auch andere Personen sein kann, ohne es zu wissen oder zu merken.
Von dieser Sicht her würde das Geschenk, das eben auch vom Vater meines Mannes war, noch verständlicher werden.
 
Hi Terrageist,

jeder hat ganz sicherlich so seine eigenen Strategien um sich der verschlüsselten Handlungsbotschaft eines Träumes nähern zu können. Welchen Blickpunkt, welchen Standort hatte ich eingenommen???? Zunächst habe ich versucht deine aktuelle soziale Landschaft aufgrund deiner Selbstaussagen hier im Forum zu erfassen. Du kämpfst mit Gesundheitsproblem, bemühst dich um ein spirituelles Wachstum deines Geistes und mit fast 3.973 Forumsbeiträgen bist du nach meinem Verständnis recht aktiv im Forum, auch in den letzten Tagen.

Da kommt für mich die Frage auf, welche Prägungen hat dieses Forum in deiner Persönlichkeit bisher vorgenommen. Zur Beantwortung dieser Frage habe ich dann in deinen Traum geschaut. Nach meinem Empfinden geht der Impuls der Traumhandlung von deinem Mann aus. Er ist es, der dich anspricht, er ist es, der Aktionsziele bestimmt ( dich beschenkt in einem Treppenhaus, der ins Vorbecken vorgeht, du folgst ). Um es auf den Punkt zu bringen, was bringt es dir, wenn du deinem Mann und seinen Initiativen folgst??? Die Traumhandlung gibt hier schon eine deutliche Antwort: Dir wurde das Paket nicht von deinem Mann in deine Hände gelegt, persönlich übergeben, sondern distanziert auf einer Anfangstreppenstufe eines fremden Persönlichkeitshauses abgelegt. Um dich freudig zu überraschen wäre eine persönliche Übergabe keinesfalls hinderlich und auch der unnötige Hinweg wirft die Frage auf, warum???? Der Inhalt des Paketes wäre wichtig gewesen und zwar bei Tageslicht betrachtet, also in der Sonne....... Kunstlicht, Stromlicht sind keine sonderlich guten Symbole, zumindest nach meinem Traumverständnis.

Zum Thema Gute Gefühle fällt mir ein Traum ein, den ich einmal irgendwo gelesen hatte. Ein Mann befand sich in seinem Traum im Bett dass 2/3 über einen Abhang hing und er empfand dabei keine Angstgefühle, alle Gefühle seien bestens gewesen. Ja, das glaube ich, dass er das fest glaubt......... Für mich ein Ausblenden kritischer Warnhinweise im Traum.........

Dann war da noch dein Traum mit dem Kreuz-Ass. Nach meinem Traumverständnis eine Aufforderung an dich zu überlegen, welche Menschen die Kreuz-Ass-Karte ihrer Überlegenheit in dein Leben bringen...........

Beide Träume verstehe ich inhaltlich als Aufforderung an dich all deine Energien in die Fragen an deine Seele zu richten, wo und wie du völlig neuen Boden zu deiner Persönlichkeitsentwicklung und Heilung betreten kannst.
 
Hallo Lichtspektrum :),
ja Träume sind auch normalerweise etwas sehr persönliches eigenes, die Sprache mit sich selbst und seinem Unterbewusstsein.
Und ich denke mal, jeder / jede die sich damit befassen, kommen auch immer ein bisschen an ihre eigenen für sie wichtigen Gesichtspunkte.

Da du dich scheinbar näher für meine Geschichten interessiert hast, muss ich dazu wohl noch einiges sagen. Ein Forum im Internet hat die Wesensart, vor allem alles aufzuheben (es sei denn, es wird gelöscht) und gewissermaßen zu "konservieren". :D :)
Gedanken und auch gerade geistige und andere Abläufe werden im Moment aufgeschrieben. Wenn du den Eindruck hast, "ich kämpfe mit Gesundheitsproblemen", so stimmt das nicht so wirklich. Ich habe meine Geschichte darüber hier ein bisschen aufgeschrieben, jedoch waren das Momentaufnahmen, und wenn du es genauer lesen möchtest, merkst du vielleicht, dass ich meine Wege gefunden habe, im Annehmen und auch Umsetzen, es als Teil meines Lebens und Weges zu begreifen.
Es ist kein Kampf. Dass ich geschrieben habe, du solltest genauer lesen oder "etwas merken", ist nicht böse gemeint. Ich denke und kann mir schon vorstellen, dass diese Texte erstmal dramatisch wirken. Kommt immer halt drauf an, wer sich damit befasst.
Sicher ist eine andere Sichtweise manchmal wichtig und auch hilfreich.
Nein, mein Mann schreibt mir eigentlich nicht meine Gedanken vor, eher im Gegenteil. Wahrscheinlich war es mit ein trifftiger Trennungsgrund, dass ich , vor allem als auch noch die Esoterik dazukam, sehr meine eigenen Gedanken hatte und auch immer habe.
Wir sind nicht mehr zusammen, jeder führt sein eigenes Leben.

Jetzt noch die Frage, du bist neu hier im Forum, bist du schonmal hier gewesen?


Freundliche Grüße :)
 
Werbung:
Jetzt noch die Frage, du bist neu hier im Forum, bist du schonmal hier gewesen?
Hm, sein größeres Interesse für dich, woher kommt das? Ist er etwa heimlich dein Mann? :rolleyes:

Nun, Spaß beiseite. Ich hatte einen ersten kurzen Beitrag hier geschrieben, damit dieser Thread ins Rollen kommen sollte - und es ist auch wirklich viel ins Rollen gekommen. (y)
Der Zentralpunkt ist mir immer noch das Paket und das Verhältnis zwischen der Träumerin und ihrem getrennten Mann in Beziehung zum Geschenkpaket. Es ist aber ein Traum, der Empfindungen über die Träumerin sprechen lässt, weshalb die Frage nahe liegt, was sich bei ihr in ihrem Verhältnis zu ihm verändert hat. - Natürlich ist das eine rhetorische Frage.
 
Zurück
Oben