Die Macht der Worte

Aber nur einer ist durch das Leid gegangen.

Es kommt hier auf die Betonung der Wörter an, er ist durch d a s Leid gegangen.

Genau genommen geht jeder Mensch durch das Leid - bleibt ihm ja nichts anderes übrig.
Wieso man da bei Jesus so 'nen Terz draus macht, hab ich nie verstanden.
Womit ich nichts gegen seine Lehren sage.
Vielleicht ist die Betonung seines Leids ja eine Ablenkung davon.

Werbung:
wieso nicht? dein Körper ist immer bei dir all die Jahre. Er heilt dich sogar. Wieso so viel Verachtung? ihn hast du länger als deine eigene Frau. Der Körper ist dein Tempel.

Wie kommst du darauf, das ich meinen Körper verachte?
Tu ich nicht.
Ich identifiziere mich nur nicht mit ihm.

Tempel brauch ich nicht.
Und Selbstanbetung liegt mir dreimal nicht.

Im Übrigen bin ich selber 'ne Frau - bzw, mein Körper ist weiblichen Geschlechts. :D

steht da nicht auch geschrieben:
„Wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin“ (Matthäus 5,39).

Wenn man selbst, diesen Kreislauf nicht unterbricht, geht es weiter mit dem Karma anhäufen.
Welchen Kreislauf meinst du und wie schlägst du vor, diesen zu unterbrechen?

ansonsten kurzer Perspektivwechsel: wenn vor eines Jemanden Augen ein Kind geschlagen wird, soll man dann zurufen: Ja!!! Halte auch die andere Wange hin?

Tu ich nicht.

Tempel brauch ich nicht.

Im Übrigen bin ich selber 'ne Frau - bzw, mein Körper ist weiblichen Geschlechts. :D

aber du bist dein Körper oder nicht? :) gib ihm Liebe dann bekommst du sie zurück. Selbstanbeten nicht. Das bringt nichts. Ist meine Meinung :D

Tu ich nicht.

Tempel brauch ich nicht.
Das finde ich echt klasse. :D
Aber mal ganz ehrlich, du identifizierst dich nicht mit deinem Körper?
Was glaubst du denn, wenn du dich nicht mit dem Körper identifizierst, wer du bist?
Was ist der Körper für dich ?
Naja vielleicht nicht Tempel aber...?
Klar, solltest du irgendwann mal zu Gott beten, betest du dich selbst an, du hast ja erkannt dass du nicht der Körper bist, also lässt du es verständlicherweise, aber wer bist du dann?
Gott?

aber du bist dein Körper oder nicht? :) gib ihm Liebe dann bekommst du sie zurück. Selbstanbeten nicht. Das bringt nichts. Ist meine Meinung :D

Nein, ich bin nicht mein Körper, ich lasse ihn zurück, wenn ich sterbe.
Tempel klingt ziemlich nach Anbetung und wen sollte man in seinem Körper anbeten, wenn nicht sich selbst? :D

Nein, ich bin nicht mein Körper, ich lasse ihn zurück, wenn ich sterbe.
Tempel klingt ziemlich nach Anbetung und wen sollte man in seinem Körper anbeten, wenn nicht sich selbst? :D

ich glaube an etwas anderes. Ich denke das Bewusstsein ist ein Produkt des Körpers und man wird geboren und geformt und irgendwann stirbt man dann mit ihm. Alles löst sich auf. Nur die Seele bleibt übrig aber das Bewusstsein übrig bleibt halte ich nicht für echt denn nur ein Bewusstsein ist real und das ist Gottes bewusstsein. Deshalb ist die Seele für mich so wichtig! Aber dein Glaube ist genauso wichtig wie meiner und du bist echt sympathisch und mach so weiter! Du bist eine Bereicherung für die Gesellschaft :)

Das finde ich echt klasse. :D
Aber mal ganz ehrlich, du identifizierst dich nicht mit deinem Körper?
Was glaubst du denn, wenn du dich nicht mit dem Körper identifizierst, wer du bist?
Was ist der Körper für dich ?
Naja vielleicht nicht Tempel aber...?
Klar, solltest du irgendwann mal zu Gott beten, betest du dich selbst an, du hast ja erkannt dass du nicht der Körper bist, also lässt du es verständlicherweise, aber wer bist du dann?
Gott?

Ich hab 's irgendwo schon geschrieben, der Körper ist wie ein Taucheranzug, mit dem ich die physische Welt erfahren und erkunden kann.
Es ist natürlich sehr viel komplexer, vielleicht wäre Cyberanzug ein besserer Vergleich.

WER ich bin, ist ganz einfach - ich bin ich. :D
Aber wenn du auch noch wissen willst, WAS - ich bin eine Seele, die sich in einem irdischen Körper inkarniert hat. :)

Werbung:
ich glaube an etwas anderes. Ich denke das Bewusstsein ist ein Produkt des Körpers und man wird geboren und geformt und irgendwann stirbt man dann mit ihm. Alles löst sich auf. Nur die Seele bleibt übrig aber das Bewusstsein übrig bleibt halte ich nicht für echt denn nur ein Bewusstsein ist real und das ist Gottes bewusstsein. Deshalb ist die Seele für mich so wichtig! Aber dein Glaube ist genauso wichtig wie meiner und du bist echt sympathisch und mach so weiter! Du bist eine Bereicherung für die Gesellschaft :)

Danke für die Blumen! :)

Dass das Bewusstsein das Produkt des Körpers sein soll, konnte ich aber noch nie glauben.
Wie soll das denn funktionieren?

Zurück
Oben