Die Macht der Leere

Ich versuche das Leben zu geniessen sogut es mir möglich ist aber die jetzige normale Menschenexistenz finde ich nicht zu 100% erfüllend.

Aber ich glaube auch, dass selbst wenn ich sehr glücklich im Himmel sein werde, ich dort trotzdem saufen und kiffen werde (falls es da möglich ist). Ich habe nicht vor, im Himmel damit aufzuhören.
Wie viel trinkst/kiffst du denn und wie oft?

Werbung:
Alkohol hat eher den Ruf Dinge zu Verdrängen, statt ein Loch zu füllen.
Vor allem sich nicht mit Problemen auseinanderzusetzen, ein paar Schlucke und 10min später ist die Welt wieder in Ordnung.
auch, als Weichzeichner. Ich war mal nah dran, wollte mich beruhigen wegen Stress (Kuechenchef)

Ich bin alleine da raus.

Jede Sucht ist ein Wunsch, die Leere zufuellen.
Der Weg geht in die Stille und die Stille kann beaengstigen und wird zugeschuettet mit allem moeglichen.

auch, als Weichzeichner. Ich war mal nah dran, wollte mich beruhigen wegen Stress (Kuechenchef)
Ich bin alleine da raus.
Sehr gut, das freut mich wirklich und das ist auch eine ganz starke Leistung.
Das Bewusstsein zu betäuben oder zu berauschen hat eine ganz destruktive Zerstörungsmacht. Dabei meine ich nicht einen normalen Konsum sondern den Missbrauch.
Jede Sucht ist ein Wunsch, die Leere zufuellen.
Der Weg geht in die Stille und die Stille kann beaengstigen und wird zugeschuettet mit allem moeglichen.
Die Gründe könnte man sehr wahrscheinlich eine innere Leere nennen, manche Menschen würden vielleicht behaupten es ist zu viel was in ihnen vor sich geht, aber der Missbrauch hat ganz handfeste "alltägliche" Gründe und diese zu ignorieren bedeutet sich den umgebenden Ursachen zu verschließen was dazu führt das sie nicht aufhören und der Konsum bzw. Missbrauch immer stärkere Formen annimmt.

Ich versuche das Leben zu geniessen sogut es mir möglich ist aber die jetzige normale Menschenexistenz finde ich nicht zu 100% erfüllend.

Aber ich glaube auch, dass selbst wenn ich sehr glücklich im Himmel sein werde, ich dort trotzdem saufen und kiffen werde (falls es da möglich ist). Ich habe nicht vor, im Himmel damit aufzuhören.
Hey....

Ich habe laengst die Kraft erkannt
die mein Schicksal leitet
und binde mich an nichts
um nichts verteidigen zu muessen
frei ueberhol ich den Adler

im Sinne von Carlos Castanheda

oder hier: Tilopas Gesang vom Maha Mudra

Wer alles Sehnen und alle Begierden aufgibt,
Sich nicht an dieses oder jenes heftet,
Erkennt den wahren Sinn der Schriften.
Im Mahamudra verbrennen alle deine Sünden;
Im Mahamudra wirst du aus dem Gefängnis der Welt entlassen.
Es ist die hellste Flamme des Dharma.
........

Die höchste Einsicht Verlässt die Welt von Diesem und Jenem.
Das höchste Handeln vereinigt grosse Schöpferkraft mit Ungebundenheit. Die höchste Vollendung erkennt das "so Sein" ohne jede Hoffnung.
Im Anfang spürt der Yogi, wie sein Geist abstürzt wie ein Wasserfall; Dann, auf halbem Wege, strömt er dahin,
Langsam und sacht wie der Ganges.
Am Ende ist er ein grosses, unendliches Meer,
Wo das Licht von Sohn und Mutter in eins verschmelzen.

Die Macht der Leere ist sehr mächtig um deine irdische Existenz zu reseten. Das Problem der Menschheit ist, dass sie sich dem menschlichen Verstand unterwirft, in der Dualität von Gut und Schlecht. Der Mensch ist gefangen in seiner Dualität. Die Leere resetet die Dualität. Die Manfestation der Leere bringt dem Verstand zum schweigen, bringt inneren Frieden und befreit einen. Da kommt die Erkenntnis, dass man davon frei wird. Dann kann man sich an Gott wenden, für eine bessere Realität. Wenn man frei wird von der äußeren Dämonen in der Welt, weil sie einen nicht mehr berühren und wenn man frei wird von inneren Dämonen, weil man drüber steht, dann kommt die Erlösung, entweder durch seine innere natürliche spirituelle Liebe oder der Göttlichen Liebe.
Man soll sich nicht seinen eigenen Schmerz in dem eigenen Ego identifizieren sondern sich mit dem erlösten Menschen in der Leere, die alles neutralisiert und der ewigwährenden spirituellen Liebe identifizieren, die für jedes Wesen da ist.
Wenn ich eins werde mit Leere werde ich frei von meinen Ego und meinen irdischen Sorgen und nehme meine Buddha- und Engelnatur wahr. Das Liebesnirwana oder der Himmel auf Erden. :engel:
Wenn du dein Sein in diese Welt steckst, wirst du vergänglich. Wenn du dein Sein in die ewige Liebe Gottes steckst, wirst du unvergänglich.

Und weshalb muss man dann kiffen?
Oder glaubst du gar, das sei etwas göttliches.?

Eins werden mit der Leere ist ein schneller Weg um Reinheit zu erlangen, es gibt dann in der Leere auch keine Vergangenheit oder Zukunft und das menschliche Ego geht zurück und man verbindet sich mit was Absoluten, welches die Grenzen des bloßen menschlichen Seins überwindet. Die Buddhisten wissen darüber Bescheid.
Die Leere ist doch eh rein – Ein wertend beschreibendes, interpretierendes Ego „darin“ würde sie, gelinde gesagt, aufs äußerste relativieren und als bloßen Etikettenschwindel enttarnen, finde ich.

Der (physikalisch, hirntechnisch betrachtet) paradoxe „Gag“ an der Sache ist ja gerade, dass das zuvor darin „aufgelöste“. temporär mit der Leere 1 gewordene, „ausgeschaltete“ Ich – wieder erwachend – Anschließend dennoch vermeintliche/wirkliche Erinnerungen an diesen „Seelenzustand“ besitzt – Und diesen „Erinnerungen“ womöglich - potentiell mit seinen eigenen subjektiv eingefärbten Farben und kulturellen/persönlichen Glaubens- und Verhaltensmustern – symbolhaft beschreibend – Ausdruck und Einklang verleihen kann.

Was dem einen sin Kreuz, ist dem andern sin Lotus, schätze ich mal. :cautious:

Die Leere ist doch eh rein – Ein wertend beschreibendes, interpretierendes Ego „darin“ würde sie, gelinde gesagt, aufs äußerste relativieren und als bloßen Etikettenschwindel enttarnen, finde ich.

Der (physikalisch, hirntechnisch betrachtet) paradoxe „Gag“ an der Sache ist ja gerade, dass das zuvor darin „aufgelöste“. temporär mit der Leere 1 gewordene, „ausgeschaltete“ Ich – wieder erwachend – Anschließend dennoch vermeintliche/wirkliche Erinnerungen an diesen „Seelenzustand“ besitzt – Und diesen „Erinnerungen“ womöglich - potentiell mit seinen eigenen subjektiv eingefärbten Farben und kulturellen/persönlichen Glaubens- und Verhaltensmustern – symbolhaft beschreibend – Ausdruck und Einklang verleihen kann.

Was dem einen sin Kreuz, ist dem andern sin Lotus, schätze ich mal. :cautious:
Der Leere macht mein Einszustand mit ihr "nichts" aus. Sie ist absolut. Ganz vom Ego wegkommen geht (zumindest bei mir) nicht und das will ich auch nicht. Denn es soll ja noch ein Selbst da sein, das die Leere und Liebe geniesst. Nur halt durch Gedanken nicht so verzockt wie üblich.

Werbung:
Der Leere macht mein Einszustand mit ihr "nichts" aus. Sie ist absolut. Ganz vom Ego wegkommen geht (zumindest bei mir) nicht und das will ich auch nicht. Denn es soll ja noch ein Selbst da sein, das die Leere und Liebe geniesst. Nur halt durch Gedanken nicht so verzockt wie üblich.
Yep, Leere ist Leere. Sie lässt sich weder durch Langeweile noch durch Kurzweiligkeit beflecken. Das gilt genauso auch für „die“ Liebe an sich, denke ich. :cool:

Zurück
Oben