Die Lust verlieren

Werbung:
Das Leben wird sehr lustvoll, wenn Du die Lust nicht halten musst. Mein Lama hatte ca. 800 Frauen...und das nicht, weil er auf den nächsten Fick geierte. Es ist nicht die Lust des Besitzens, es ist die Lust der Ungetrenntheit. Versuche während eines Orgasmusses mal Dich als Ich zu fühlen, es geht nicht.
Es gibt einen göttlichen Fick, mögest Du ihn meditierend und fickend erleben(y)
Le petit mort, der kleine Tod, Shiva kennt diese Lust, nicht die andere.
Ja stimmt schon. Es gab da eine Phase Nach dem Meditieren wo meine Lust für ca 1/2 Jahr 1000x stärker war als vorher. Obwohl sie davor schon sehr sehr stark war. Aber dann hatte ich sie gar nicht mehr im Griff.
Als würde es einen grossen Aufschwung der Lust geben.
Als hättest du eine gewisse Menge an Lust in dir.
Und umso mehr Lust du hast umso schneller ist sie verbraucht.
Ehrlich ich finde das eklig 800Frauen.
Ich hatte eine Frau und die 16 Jahre lang.
Und weil mein Herz gebrochen ist hab ich nichtmal Lust auf eine weitere Beziehung.
Was soll ich sagen.
Würd ich tauschen mit dem?
Nöö
Würd er tauschen mit mir.
100%
 
Weil du nicht weißt, was du tust.

Niemand kann wissen, was er tut, solange er nicht weiß, wer er ist.

Die Person ist eine Maske. Aber was maskiert sie in Wahrheit?
Zunächst muss man sich selbst diese Maske eingestehen, bevor man sie absetzen kann. Sonst leugnet man ja grundsätzlich, dass sie überhaupt da sei - und niemand kann hinter etwas blicken, was nicht da ist.
Nunja ich glaube ich habe das gemacht. Ich habe diese Maske runtergenommen. Aber was zum vorschein kam wurde nicht akzeptiert von der Welt. Das alleine hat viel Leid verursacht.
Darum musste ich diese Maske wieder aufsetzen.
Ich hab auch realisiert dass ein Mensch immer irgendeine Maske braucht. Sobald er keine Maske mehr hat kann er nicht mehr in Ruhe mensch sein.
Es ist dass Phänomen dass man erst dann an sich glauben kann wenn alle anderen an sich glauben.
Da ist so ein Haken drin.
Du kannst erst die Maske abnehmen wenn alle sie abnehmen.
Du kannst sie kurz abnehmen aber nicht herunten lassen.
Ausser du schaffst es das alle anderen die Maske auch abnehmen.
Aber genau das geht einfach nicht.
Deswegen denken alle an Gott, weil Gott es schaffen könnte durch seine reine Präsenz.
Wie in der Geschichte wo Shiva die Lust zerstört aber dann zerstört er die Lust von allen.
Ich sag dir jeder der erwacht versucht als erstes geistig irgendwie die Menschheit zu retten.
Du kannst dir vorstellen wieviele das schon probiert haben.
Hat nie geklappt...
Darum haben sie die Maske wieder aufsetzen müssen.
 
Ich kannte diese Geschichte noch nicht, finde sie aber spannend. Habe ein bisschen gegoogelt und 3 verschiedene Versionen herausgefunden:
1.) Deine Version (wobei ich dabei wichtig finde, dass Kama durch sein 3. Auge zerstört wurde, denn das zeigt die immaterielle Ebene).
2.) Wie Version 1, nur dass Shiva Kama wieder zum Leben erwecken musste, da mit Kama auch alle Liebe auf der Welt starb.
3.) Kama stand gar nicht als Wesen hinter einem Baum usw, sondern Shiva spürte ihn in sich, richtete sein 3. Auge nach innen, verbrannte ihn und Asche quoll aus seiner Haut.

Du hast gut recherchiert.
Punkt 1 zeigt die Geschichte so wie sie Shiva wahrgenommen hat.
Punkt 2 zeigt die Folgen
Und Punkt 3 zeigt es wie man es verstehen soll, für Shiva stand das Wesen vor ihm.
Aber er sah es nur durch das dritte Auge.
Das dritte Auge bringt nämlich innere Vorgänge visuell nach aussen.
Ich hab das selbst mit der Angst erlebt.
Zuerst hab ich angefangen alle meine Ängste zu besiegen.
dann passierte etwas Wo Ängste kamen die nichts mehr mit mir zutun hatten.
Ich sass da für viele viele Stunden und es kam eine Angst nach der anderen auf mich zu.
Nicht so Ängste wie sie ein Mensch hat.
Ängste wie sie Ängste haben.
Kann man schwer erklären.
Irgendwie führte das dazu dass die Ängste immer weniger Angst hatten.
Was dazu führen würde dass die Ängste ganz sterben.
Sowas ähnliches hab ich erlebt.
Ich erfuhr dann viel über Ängste irgendwie wusste ich es einfach plötzlich.
Ich konnte auch mit denen reden und sie sehen.
Ich will nicht zu sehr ausschweifen weil es hier um Lust geht und für Ängste hab ich noch kein Historisches Beispiel gefunden.
Aber Ängste sind enorm wichtig für den Menschen.
Der Tod selbst kann dir begegnen wenn du die Angst vor ihm verlierst.
Nur aus dem einen Grund, damit su wieder Angst bekommst.
Jeder Mensch hat ein gewissen Grundspektrum an Ängsten die ihn zu dem machen was er ist.
Im Prinzip ist er alles aber sie Ängste reduzieren ihn da und hier etwas mehr und weniger und schon ist ein individuelles Leben da.
Sehr fies die Ängste wenn man sie sieht, weil der Anblick extrem viel Angst macht. Und wenn man diese Angst verliert stirbt dieses Ding.
Das mit dem dritten Auge ist echt nicht so ungefährlich für uns alle.
Weil wir damit innere Vorgänge verändern die uns alle betreffen können.
Das soll uns das alles sagen.
Das klingt für mich a) nach Depressionen (also psychische Ebene) oder b) danach, dass Du bei irgendwelcher Meditation (wäre vielleicht für Erfahrenere interessant, welche) zu schnell vorangekommen bist, als dass Du Dich mental auf diesen Zustand hast vorbereiten können. So oder so denke ich nicht, dass ein "schlimmer Zustand" das Ziel einer Meditation sein sollte, im Gegenteil. Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass Du "Lust" mit "Freude" gleichsetzt.
Du ich hab seitdem jede psychische Krankheit gehabt die es gibt. Aber ist alles wieder weg gegangen. Ich hab jedes auch nur erdenkliche körperliche sympthom und schlafstörungen.
Alles zusammen was es gibt.
Ich geh gar nicht zum Arzt weil es sowieso nichts bringt ich weiss eh dass ich alles schon hatte.
Ich nehm nur Schlaftabletten.
Der Arzt würde sagen das ist unheilbar und jenes aber ich bin geheilt.
Mittlerweile hab ich nur mehr einschlaf und durchschlaf störungen aber die ändern sich von Monat zu Monat komplett.
Erst vor kurzem zb. Hat sich das komplette Bild an Sympthomen von heute auf morgen total verändert.
Ich bin also am Genesungsweg und muss aufpassen dass ich nicht zu sehr durch irgendwelche Medikamente gestört werde.
Das ist das schöne, egal was ist der Körper heilt sich wieder. Noch sag ich er wird sich wieder heilen. Aber in der Zukunft werde ich sagen können er hat sich wieder geheilt.
Und aus diesem Zustand wieder komplett fresh zu werden nur diesmal mit Seele das kann mir nicht so schnell einer nachmachen. Aber ich weiss wies geht ☺️


Körperliche Lust finde ich etwas relativ Erdendes - und sie hat für mich ihre Berechtigung (weshalb ich der Interpretation der genannten Geschichte, dass Lust immer böse sei, nicht zustimmen könnte). In höheren Ebenen hat körperliche Lust aber offenbar viel weniger Bedeutung. Es gibt allerdings auch im sexuellen Bereich Methoden, die schon ein Stück weit weg von der rein körperlichen Lust führen, also sozusagen von der erdenden Lust weg, hin zur Selbsterfahrung.

Ich war eigentlich sexuell schon sehr aktiv. Nur für die Monate der Meditation hab ich auf Sexualität komplett verzichtet.
Das hat sie irgendwie Transformiert.
Zwischen all den 1000 schlimmen Träumen waren auch ein paar dabei und ich muss sagen dass die sexuelle Extase dort höher viel höher war als jemals bei echtem sex.
Seitdem ist meine Lust da rein gerutscht in die Träume.
Sie zeigte mir alles auf was ich je Lust hatte und sogar Dinge auf die ich niemals Lust hätte.
Aber irgendwie wird es nicht gewollt.
Es ist so. Wenn die Lust einmal im Traum ist mit dir. Dann ist es so sehr schwer ihr zu widerstehen.
Aber genau das wird irgendwie von mir verlangt.
Sobald ich es nicht schaffe der Lust zu widerstehen. Wird es zu einer echt grausamen Szene.
Als würde mich der Traum direkt dafür bestrafen.
Es ist so vielseitig daher schwer zu beschreiben.
Aber man landet zb. Sofort in einer Schlafparalyze dann sind die Hände und Füsse gefesselt.
Und meisten beisst irgendwas in das Körperteil welches Lustvoll war.
Das kann doch nicht von mir selbst kommen oder wegen einer Depression.
Indem Fall glaube ich, warum auch immer ich mich so quäle. Dass ich es selbst irgendwann so bestimmt habe, lang vor dem Leben.
Anscheinend wollt ich mich selbst zu einer bestimmten Person formen.
Hab das alter im Kopf 53-54.
Ich hoffe bei Gott dass es nicht so lange dauert.
Aber das war die letzte Zahl ich ich im Kopf hatte kurz bevor ich gefallen bin.
Kämpfst Du nun MIT der Lust? - Das würde ja bedeuten, dass sie noch da ist, Du sie aber loswerden möchtest.
Oder kämpfst Du gegen die Unlust? - So habe ich bis hierher jedenfalls Deinen Beitrag verstanden.
Vielleicht wird sie ja nie ganz sterben.
Aber eigentlich tuh ich beides ich Kämpfe mit ihr und gegen sie.
Wie oben beschrieben.
Es ist ein Kampf aber nicht im Sinne von“ich will dich besiegen“ sondern mehr ein ich will dich zwar nicht verlieren aber ich will dass es aufhört.
 
seh ich auch so, Lust und Freude sind zwei Welten...freudlos sein, klingt für mich eher nach einer depressiven Verstimmung.

Die Freude ist in uns ein natürliches Gefühl des genährt seins.
Ohne Lust hast du auch keine Freude. Aber ohne Freude hast du noch Lust. Weil durch das stillen von Lust bekommst du Freude.
Aber ohne Lust. Gibts nichts womit du Freude erzeugen könntest.

Wenn ich Lust dazu habe Sport zu machen. Dann mach ich es. Und dann freue ich mich weil ich es gemacht habe.
Wenn du keine Lust hast. Dann hast du auch keinen Antrieb. Es ist wie ein Stillstand.

Aber ich gebe zu ich bin sehr depressiv gestimmt. Das spielt noch dazu. Aber das hat bei mir keine Ursachen in der Spiritualität.
Das sind private Geschichten.
Aber es wird langsam besser.
Also die Spiritualität ist nicht Schuld dass ich depri bin. Sondern nur dafür dass ich die Rechnung bekommen habe.

Frohe Weihnachten euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Lust hast du auch keine Freude. Aber ohne Freude hast du noch Lust. Weil durch das stillen von Lust bekommst du Freude.
Aber ohne Lust. Gibts nichts womit du Freude erzeugen könntest.

ja, ich verstehe, aber die Freude von der ich spreche hat mit erzeugen nichts zu tun, sie ist in dir als Grundausstattung des Menschseins, sie braucht keinen Auslöser und Stimmungsmacher, sie ist.

Alles was von Ausser erzeugt werden muss ist Zeitbegrenzt, vieles ist unecht, zu erkekennen daran, dass es Zeitbegrenzt ist.

Die Innere Freude kann nur hochkommen oder erspürt werden wenn man dem Lärm des Alltags nicht zuhört, wenn man in sich geht zur Stille, zum inneren Raum des Friedens, egal welche Lebensumstände in Unruhe sind.

Frohe Weihnachten euch allen!

auch dir Frohe besinnliche und ruhige Festtage. :)


.
 
Alles was von Ausser erzeugt werden muss ist Zeitbegrenzt, vieles ist unecht, zu erkekennen daran, dass es Zeitbegrenzt ist.
Du musst unterscheiden zwischen Menschen die wirklich Probleme haben. Zb nichts zu essen oder keine Wohnung.
Und Menschen die eigentlich nur an ihrem Geist leiden so wie mich.
In diesem Fall ist es vielleicht gültig.
Aber nicht immer.
Just saying.. keep in you mind :)
 
Du musst unterscheiden zwischen Menschen die wirklich Probleme haben.

ja, wenn man glaubt ein Problem zu haben, dann hat man ein Problem. :D

Zb nichts zu essen oder keine Wohnung.

das ist wirklich extrem traurig, all die Flüchtlinge die in der Kälte nicht wissen wohin und weder viel zu essen, noch eine warme Stube haben..

Und Menschen die eigentlich nur an ihrem Geist leiden so wie mich.

naja, was heisst "nur" ..? es scheint viel schlimmer zu sein, da der Zugang zur Freude verloren gegangen ist, aber was tun als Aussenstehender.?.ich kann gerne für dich beten, falls du das möchtest.


.
 
Ja stimmt schon. Es gab da eine Phase Nach dem Meditieren wo meine Lust für ca 1/2 Jahr 1000x stärker war als vorher. Obwohl sie davor schon sehr sehr stark war. Aber dann hatte ich sie gar nicht mehr im Griff.
Als würde es einen grossen Aufschwung der Lust geben.
Als hättest du eine gewisse Menge an Lust in dir.
Und umso mehr Lust du hast umso schneller ist sie verbraucht.
Ehrlich ich finde das eklig 800Frauen.
Ich hatte eine Frau und die 16 Jahre lang.
Und weil mein Herz gebrochen ist hab ich nichtmal Lust auf eine weitere Beziehung.
Was soll ich sagen.
Würd ich tauschen mit dem?
Nöö
Würd er tauschen mit mir.
100%
Ok, bist halt der Verlierertyp, das ist schon ok.
 
Werbung:
ja, wenn man glaubt ein Problem zu haben, dann hat man ein Problem. :D
In dem Zusammenhang hat ein Guru gesagt. (Will keine Werbung machen)

er sagte what you are really suffering is your intellekt. Er sagte du kannst nicht zu einer Person die Hunger hat sagen du leidest nur an deinem Intellekt. Das funktioniert scheinbar nicht.
Darum zielt es darauf an die gesunden Menschen zu verändern. Oder weiterzuentwickeln.
Bzw. Das System ist auf gesunde Menschen ausgelegt.

Der meinte ausserdem dass es nichts bringt die ärmsten Menschen erleuchten zu wollen. Er will die reichen und einflussreichen erleuchten weil diese wiederum den armen helfen können.
Jeder hat so seine eigenen Strategien.
Es stimmt schon das ein Mensch der an seinem Leben leidet nichts bringt wenn er spirituell praktiziert, es bringt ihm was wenn ein anderer ihm einen Job anbietet zb.
Oder Geld gibt essen gibt.
Das Bewusstsein dafür muss einfach da sein.
Menschen die in Not sind zu helfen.
Es ist wirklich so wenn du ganz am Boden bist 99% der Menschen ignorieren es einfach.
Tja Pech gehabt eben.
Aber genau dort sollte doch unser Haupt Fokus liegen. Um die Gesellschaft weiter zu entwickeln.
Man muss eben ganz unten bei den bedürftigsten anfangen.


naja, was heisst "nur" ..? es scheint viel schlimmer zu sein, da der Zugang zur Freude verloren gegangen ist, aber was tun als Aussenstehender.?.ich kann gerne für dich beten, falls du das möchtest.
Nein lass es, für mich gibts kein Gebet mehr.
Oder mach es wie du willst.
Indem Fall wenn du es machst sag ich Danke.
 
Zurück
Oben