Die Lösung? Mobbing!

Hallo ...

erst neulich bei uns im Städtele:

Schlecker-filiale schloß die Tore, kündigte allen Mitarbeitern...
die meisten davon schon jahrelang dort beschäftigt...
sie bekamen aber gleichzeitig das Angebot...
nach der "Neueröffnung" (nur 1 Monat später) wieder dort anzufangen...
Natürlich für viel viel weniger Geld...:rolleyes:

Ich frage mich, wie sowas rechtlich möglich ist???
 
Werbung:
Hallo ...

erst neulich bei uns im Städtele:

Schlecker-filiale schloß die Tore, kündigte allen Mitarbeitern...
die meisten davon schon jahrelang dort beschäftigt...
sie bekamen aber gleichzeitig das Angebot...
nach der "Neueröffnung" (nur 1 Monat später) wieder dort anzufangen...
Natürlich für viel viel weniger Geld...:rolleyes:

Ich frage mich, wie sowas rechtlich möglich ist???

Das ist bei vielen Firmen gang und gäbe, auch bei uns in Österreich.....

Niemand lehnt sich dagegen auf, weil alle froh sind, überhaupt einen Arbeitsplatz zu haben. Auch der Gesetzgeber ist machtlos und die Politiker sind froh, wenn die Firmen die Leute einstellen, weil nichts teurer ist für den Staat als Arbeitslose.

Ich arbeite auch in einem Konzern mit über 7000 Mitarbeitern, aber unsere Firma ist in Familienbesitz und jeder Mitarbeiter kennt den Chef persönlich. Da herrscht eine Unternehmenskultur, die man jedem Arbeitnehmer nur wünschen kann.
Es geht also auch anders.

Natürlich muß auch bei uns hart gerechnet und kalkuliert werden. Wir stehen ja nicht ohne Wettbewerb im luftleeren Raum. Aber wenn Einsparungen nötig sind, dann kommt der Chef und erklärt uns, warum dieses oder jenes notwendig ist.
Kündigungen gibts bei uns nur sehr selten (die Flaschen, die den Beruf verfehlt haben), dafür gibts jede Menge Mitarbeiter, die schon 30 oder 40 Jahre in der Firma sind.

Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es mit etwas gutem Willen auch anders geht.
 
Mansche Menschen sind sich zu fein jmd. näher kennen zu lernen weil ihnen die nase des jenigen nicht passt.

Die lösung:ganz simple die person näher kennen lernen.

Doch einige urteilen nur auf das außere eines Menschen und nicht auf das innere.

Schönheit ist vergänglich
 
Mansche Menschen sind sich zu fein jmd. näher kennen zu lernen weil ihnen die nase des jenigen nicht passt.

Die lösung:ganz simple die person näher kennen lernen.

Doch einige urteilen nur auf das außere eines Menschen und nicht auf das innere.

Schönheit ist vergänglich

Und was hat Das mit dem Thread zutun?
 
Werbung:
Was Du verstehst und was in diesem Fall gemeint ist, scheinen zwei Paar Schuhe zu sein.

Also noch einmal. Erst lesen, dann labern.



Du hast Recht!!

Wir müssen beim Thema bleiben!!

Wie kann Serlex nur sowas machen!!


Achja, war Galahad nicht ein Christ??

:D


Silver-

Soviel zum Themaverfehlen ;)


PS:

Ältere Arbeitnehmer auszutauschen gegen jüngere hat schon immer Firmen wachsen lassen.
Der Effizenz und Flexibilität wegen. Früher schon, heute auch - wegen höherer Ausbeuterrate natürlich vermehrt. :wut1:
 
Zurück
Oben