Die Liebe...........

Liebe Annie,

ich mag auch nicht gerne jemand ausschließen.
Ich mag aber auch nicht, wenn jemand dahergerauscht kommt, mit einem Schild in der Hand: "So und ich habe die allein gültige Weisheit mit dem Löffel gefressen. Und du bist ein Nichts."

Das ginge doch auch so: "Weißt du ich sehe es auf diese Art und Weise.........................aber da jeder seine eigene Art und Weise hat ist auch jede Art und Weise in Ordnung und angebracht, solange sie auf Liebe, Toleranz und Ehrlichkeit beruht."

So seh ich das nämlich.

Und du?

Lieben Gruß
Tanja

Werbung:
Liebe Annie,

ich mag auch nicht gerne jemand ausschließen.
Ich mag aber auch nicht, wenn jemand dahergerauscht kommt, mit einem Schild in der Hand: "So und ich habe die allein gültige Weisheit mit dem Löffel gefressen. Und du bist ein Nichts."

Das ginge doch auch so: "Weißt du ich sehe es auf diese Art und Weise.........................aber da jeder seine eigene Art und Weise hat ist auch jede Art und Weise in Ordnung und angebracht, solange sie auf Liebe, Toleranz und Ehrlichkeit beruht."

So seh ich das nämlich.

Und du?

Lieben Gruß
Tanja

Liebe Tanja,

ich kanns auch nicht leiden wenn jemand die alleinige Wahrheit meint gepachtet zu haben. Dann denk ich mir allerdings, vielleicht kommt das auch nur bei mir so an, dass ich mein Gegenüber so wahrnehme wie ich es tue...
Dann schau ich eben auch wieder auf mich, was mich zu der Annahme bringt...
Man kann nicht in einen Menschen reinschauen, was wirklich in ihm vorgeht, und auch wenn ich gerne wissen würde, ob jemand ehrlich das meint was er sagt... ein Blick ins Horoskop von demjenigen nützt da rein gar nichts... wenn ich seh "Aha, der hat Sonne-Pluto-Quaddrat, der will nur seine persönliche Macht ausspielen" und schon setz ich nen Stempel - mach ich nur noch selten... ich bin am Menschen interessiert, und weniger an seinen Konstellationen und Aspekten.
Toleranz ist da ein wichtiges Stichwort... so lange ich den Eindruck hab, jemand will nur seine Macht demonstrieren (wie du von Simi den Eindruck hast), da denk ich mir, lass ihn doch, ich hab auch meine Macken :D
Vielleicht ist es eine Schwäche von mir, nicht gerne eindeutig Stellung nehmen zu können... ver- und vor-urteilen mag ich auch nicht...

Gruss Annie :zauberer1

Die Strassen waren vereist,
ich bin in Gedanken verreist,
ins warme Klima,
Deiner Seelenlandschaft.
Wo ich jetzt bin,
gehöre ich hin,
denn meine Heimat ist
wo meine Liebe wächst.

Liebe Tanja,

ich kanns auch nicht leiden wenn jemand die alleinige Wahrheit meint gepachtet zu haben. Dann denk ich mir allerdings, vielleicht kommt das auch nur bei mir so an, dass ich mein Gegenüber so wahrnehme wie ich es tue...
Dann schau ich eben auch wieder auf mich, was mich zu der Annahme bringt...
Man kann nicht in einen Menschen reinschauen, was wirklich in ihm vorgeht, und auch wenn ich gerne wissen würde, ob jemand ehrlich das meint was er sagt... ein Blick ins Horoskop von demjenigen nützt da rein gar nichts... wenn ich seh "Aha, der hat Sonne-Pluto-Quaddrat, der will nur seine persönliche Macht ausspielen" und schon setz ich nen Stempel - mach ich nur noch selten... ich bin am Menschen interessiert, und weniger an seinen Konstellationen und Aspekten.
Toleranz ist da ein wichtiges Stichwort... so lange ich den Eindruck hab, jemand will nur seine Macht demonstrieren (wie du von Simi den Eindruck hast), da denk ich mir, lass ihn doch, ich hab auch meine Macken :D
Vielleicht ist es eine Schwäche von mir, nicht gerne eindeutig Stellung nehmen zu können... ver- und vor-urteilen mag ich auch nicht...

Gruss Annie :zauberer1

Ja du hast recht.
Das wäre auch ein Weg.
Aber ich bin Schütze und sofort dabei, wenn mich jemand herausfordern will.
Das haben Schützen so an sich. Und mein Steinbock ist da unerbittlich.
Ich habe irgendwie das starke Bedürfnis Stellung zu beziehen, wenn ich das in mir unterdrücken würde, würde ich gegen mich handeln.
Ich muss lernen, besser damit umzugehen und das tue ich hiermit.
Aber ducken? Kann ich nicht.
Entweder wir sind gleichgestellt oder gar nicht.
Und wenn höher ist als ich, dann soll er es aber auch so handhaben und sich nicht auf meine Stufe herab begeben.
Oder noch tiefer.

Weißt da fehlt MIR dann die Stimmigkeit.

LG
Tanja

Aber ich bin Schütze und sofort dabei, wenn mich jemand herausfordern will.
Das haben Schützen so an sich. Und mein Steinbock ist da unerbittlich.

Das kommt irgendwie so rüber, als würde dein Sternzeichen deine Verhaltensweisen rechtfertigen..... ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber manchmal kanns auch behindern, gerade im zwischenmenschlichen Bereich.

Ich habe irgendwie das starke Bedürfnis Stellung zu beziehen, wenn ich das in mir unterdrücken würde, würde ich gegen mich handeln.

Das klingt so, als ob deine Meinung mal von anderen unterdrückt wurde oder nicht anerkannt wurde, und dieses starke Bedürfnis nach Stellungnahme daher kommt.... weil du eben genau weisst wie es ist, wenn die eigene Meinung nicht gehört wird, und das zu umgehen versuchst... könnte das passen?

Gruss Annie :)

Werbung:
ich finde eine intellektuelle auseinandersetzung über die inhalte interessanter als von anfang an nur dabei zu bleiben "das ist meine meinung basta" wer was dagegen sagt zerschlägt meine meinung oder zermalmt mich oder ähnliches..

ein einzelener kann nicht nem anderen eine sichtweise "wegnehmen.. die ändert sich höchstens wenn man etwas erkannt hat..

wer sich mit dem inhalt seiner sprüche indentifizieren kann.. kann sie auch intellektuell verteidigen.. wer es nicht kann wird ausfällig..
so der lauf der dinge in den meisten fällen ;)

die herausforderung wurde scheinbar nicht aufgenommen..stattdessen "gekratzt "gebissen und "gespuckt..

soll das überzeugen?

Wie kannst du Liebe mit Intellekt erklären?:confused: Wenn du es kannst las hören.Dann wird das sicher spannend:weihna1

Es gehören immer zwei dazu um einen klein Krieg ins Leben zurufen...jeder hat wieder mal seine eigene sicht!Was ich Ok finde!
Aber denn anderen deshalb schlecht zu machen ist nicht Ok!!!!!!!!!!!!!!

Ein gefühls Mensch kann sich nicht so gut auf intellektuell art verteidigen.Dehalb ist er nicht weniger oder mehr auf dem richtigen weg!:kuss1:

Vorschlag Leben und Leben lassen!Was wieder sehr zum Thema passen würde :banane: