Die Liebe...........

Es sind zwar viele Menschen hier,
doch ich fühl mich allein.
Denn dieser Eine, der mir fehlt,
der will nicht bei mir sein.

Mein Herz ist traurig, schweigt und weint.
Brütet so vor sich hin.
Und immer wieder dieser Eine,
kommt mir in den Sinn.

Was ist denn wahr und was gelogen,
frag ich mich immerzu.
Wo hab ich mich zu sehr verborgen,
was nahm mir meine Ruh.

Doch ganz tief drinnen in dem Sinnen,
erscheint ein kleines Licht,
dass mutig sich und ohne Scham,
sich eine Schneise bricht.

Es geht nicht mehr, ich kann’s nicht halten,
es bricht sich einfach Bahn.
Denn irgendwie weiß ich genau,
es fängt was Neues an.



Dieses Gedicht hab ich geschrieben, ist aber schon eine Weile her.
Für mich ist es Venus/Uranus:rolleyes:

Lieben Sternengruß
Tanja
 
Werbung:
Und noch eins:

Liebe ist ein großes Wort,
geht sie doch von Ort zu Ort,
wahre Liebe tut das nicht,
weil ihr dann das Herz zerbricht.

Manchen glaubten wir zu lieben,
am Ende dann ist nichts geblieben,
Und es gibt nur wenige,
die Freunde sind fürs Ewige.

Doch manchmal triffst du auf ein Herz,
es durchzuckt dich tiefster Schmerz,
schon wieder ist es Liebe,
schon wieder warten Hiebe.

Durch tiefste Täler führt sie dich,
durch höchste Höhen bis zum Licht.
Es schaukelt dich gar hin und her,
wie ein Boot im Wellen-Meer.

Doch plötzlich hält es dich nicht mehr,
du siehst das Wasser rings umher.
Wie es glitzert in der Sonne,
es verschafft dir höchste Wonne.

Und du springst beherzt hinein,
in den rufend Glitzer-Schein,
wirfst alle Sorgen über Bord,
und sacht trägt dich das Meer hinfort.

Nur noch Hoffnung und Vertrauen,
wollen deine Augen schauen,
und die Liebe dir begegnen,
auf allen deinen Lebenswegen.

Nur wenn ich mich selbst begehre,
liebevoll die Welt verehre,
werden sich die Zweifel wandeln,
kann ich nur noch gütig handeln.

Liebe ist ein großes Wort,
und groß ist auch der Liebe Ort.
Wenn die Welt voll Liebe wär,
dann gäb es keine Sorgen mehr.

Drum lieb ich alle, die es wollen,
auch jene, die mir lieber grollen.
Weil alles was durch Hass entsteht,
in der Liebe untergeht.

Lieben Sternengruß;)
Tanja
 
g.i. gurdjieff: glaube, liebe, hoffnung

glaube des bewusstseins ist freiheit
glaube des gefuehls ist schwaeche
glaube des koerpers ist dummheit

liebe des bewusstseins ruft das gleiche hervor
liebe des gefuehls erweckt das gegenteil
liebe des koerpers haengt ab von typus und polaritaet

hoffnung des bewusstseins ist kraft
hoffnung des gefuehls ist sklaverei
hoffnung des koerpers ist krankheit
 
Hallo alle zusammen,

Wie sieht es denn bei euch so aus?

Lieben Sternengruß:)
Tanja


=>venus (waage,7) konjunktion pluto (waage,8) das ganze: sextil neptun/mars (schütze,10) am MC
kamaradschaftliche, gleichberechtigte erotisch-versaute tiefe mystische(sextil neptun) liebe und sex in der öffentlichkeit (mars am MC) :lachen:

(vielleicht mache ich mit meiner partnerin mal pronos :foto: :lachen: :zauberer1 (venus/pluto sextil MC :D))
 
LIEBE?

Dieses erhebende unbeschreibliche Gefühl? Die Lösung aller Probleme?
Für jeden anders? Obwohl doch eins. Das einzig Verbindende?

"Liebe ist nur ein Wort - es kommt darauf an was man damit verbindet"
-Matrix Revolution

man kann es nicht wirklich definieren... es gab schon einen Thread zu dem Versuch sie zu definieren... ist kläglich gescheitert...
 
:liebe1:

Also für mich ist die Liebe ein Angenommen sein.Man darf so sein wie man ist,und fühlt sich dabei wohl. Liebe ist Verbundenheit,eine Vertrautheit,man versteht sich und verzeiht sich leichter. Durch mein Selbstwertproblematik (Venus in Skorpion im 2.Haus in weiter Opposition Saturn/Stier 8.Haus) habe ich oft Probleme Liebe auszudrücken und weiterzugeben. Aber ich denke auch,jeder erwartet doch etwas wenn er liebt,denn jeder braucht doch für sich selber auch Liebe.

Jeder Tag
ein neuer Tag
jeden Tag
das alte Lied
Schau mich an
doch verletze mich nicht
Möchte dich lieben
oder kann ich das nicht?

viele Grüße von Wasserfall
 
=>venus (waage,7) konjunktion pluto (waage,8) das ganze: sextil neptun/mars (schütze,10) am MC
kamaradschaftliche, gleichberechtigte erotisch-versaute tiefe mystische(sextil neptun)

ach.. eigentlich keine ahnung..
könnte evtl alles sein.. auch machtspielchen.. oder blümchensex..SM, inpotenz oder gruppensex :D herrscher von 5 in 11 :D ..oder one love:clown:
 
hm..

mir gefällt was Simi und Green Tara meinen..

ich stelle mir die sache immer so vor..
man ist eingebaut in so ner art matrix.. schwimmt in so ner liebesflüssigkeit rum..
man kann sich aber isolieren..sich verhärten..abgrenzen von dem zeug und etwas vertrocknen.. durch ängste und schuld zB..

dieses abgrenzen passiert, wenn das handeln/wollen nicht zur situation passt..
und das ist sicherlich auch dann der fall, wenn man sich selbst schlecht behandelt..bzw das, was in einem lebt nicht auslebt, adequat zum ausdruck bringt.. man führt selbst ein klemmen herbei.. das kann auch ne gewisse eigene haltung zu dingen sein..

was diese exklusive liebe angeht..kenne ich keine rezepte.. aber so oder so, ist es völliger humbug sich selbst nicht liebesgemäss zu behandeln..
was soll das heissen? dass man untersützend, bessernd und wohlwollend mit dem umgeht was man im grunde ist, will und soll..
allerdings bedeutet das auch reue/scham bei fehlern wenn man mist gebaut hat..der erste schritt sollte dann das bekenntnis sein zu dem geltenden prinzip welches den fehler zum fehler macht..
 
Hallo Simi,:)

Das war es schon? Wirklich?
Hört sich für mich sehr nach Eigenliebe an.
Ich muss nur schauen, dass es mir gut geht, dann gehe ich auf in Liebe und alles ist gut?

hm.. stimmigkeit im handeln.. so würde ich es formulieren.. nicht so sehr an technischen oder inhaltlichen details festmachen..stimmigkeit so wie sie sich aus dem augenblick ergibt.. das ist das beste was man tun kann.. den bezug zu dem, was diese stimmigkeit ist..in dem konkretenaugenblick.. das findet man in sich.. und dass muss seinen ausdruck finden damit es klappt.. denn selbst die besten gründe es nicht so zu machen helfen nicht..

statt es evtl zu vereinachend selbstliebe zu nennen, einfach mal seine subjektivität nicht als rein persönliche sache ansieht, sondern mal als teils persönliche und teils überpersönliche sache die in ihrer gesamtheit zu stimmen hat, und an dessen stimmigkeit man selbst mitgestaltet und für die man auch mitverantwortung trägt ansehen.. da denke ich wieder an den neptunischen bezug zur aussenwelt die in emotionen/gefühlen ihren ausdruck findet..
jedenfalls glit: man kann nicht erwarten, dass hadeln, welches nicht als stimmig empfunden wird der liebe förderlich ist.. also muss man diesess subjektive für stimmig halten als verbindliches mass ansehen...sonst hat man ein glaubwürdigkeitsproblem vor sich selbst

Gehört zur Liebe denn nicht auch das Teilen. Den anderen daran teilhaben lassen?

im lichte vorheriger überlegungen, frage ich mich was mit der frage gemeint ist..wie sie gemeit ist
teilen wovon? immer egal was und prinzipiell? und dort würde ich fragen: was ist das motiv des teilens, wie passt das eigene motiv, die eigene ambition zu dem was die situation mir sagt..? und was ist in der situation stimmig?.. und ich würde sagen die stimmigkeit ist das imer verbindliche prinzip.. nicht das beliebige teilen von irgendwas zu jeder zeit..

Wenn wir wütend sind, haben wir selten ein Problem andere daran teilhaben zu lassen. Aber an der eigenen Liebe?

teilen :D
ja.. ich teile auch gerne meine wut mit anderen :D ;)

lg ;)
 
Werbung:
Gehört zur Liebe denn nicht auch das Teilen. Den anderen daran teilhaben lassen?

-was kann man teilen bzw nichtteilen?
-wie kann man teilen/ nicht teilen?

ist es eine technische.. oder eine ethische frage eigentlich? wie ist sie gemeint?

hier wären fantasieantworten zu den fragen bestimmt interessant..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben