Wow, danke schon mal für die vielen Antworten! Da gehts ja richtig ans eingemachte - gut so!

Ich befinde mich jedoch etwas in einem Spannungsfeld, dass ich einerseits gern so genau wie möglich antworten möchte, andererseits es mir unangenehm ist, allzu viel persönliches in ein öffentliches Forum zu schreiben, ich hoffe ihr versteht das. Wenn jemand mit mir gern per PN schreiben möchte - gerne!
Aber jetzt versuche ich mal den Spagat zwischen genau und nicht zu persönlich hinzubekommen, vlt schaffe ich es ja paar "unbekannte Variablen" zwecks Verschlüsselung einzubauen

Also lieber
@bluenote du sprichst etwas an, zu dem ich bisher noch nichts geschrieben habe. Es gibt jemanden, zu dem ich eine starke Verbindung verspüre, aber er ist leider vergeben und das ist für mich ein No-go. Deshalb habe ich mir das auch gleich abgeschminkt. Mehr kann ich hier dazu nicht schreiben.
@Red Eireen, bevor ich dir noch genauer antworte - ich habe gerade deinen letzten Post gelesen und auch du deutest es an - heimlich ja genau, das wäre es , da ich in diesem Fall niemals mit meinen Gefühlen rausrücken würde und aber oft bemerkt habe, dass in mir die Frage danach ist, ob es ihm ähnlich geht. Aber wie gesagt, alles ohnehin völlig irrelevant, so lange die Situation ist wie sie ist und versuche auch, mittlerweile mit Erfolg, da keine Energie zuzulassen.
@flimm mit guter Beziehung meine ich keinesfalls Reibungslosigkeit und absolute Harmonie, denn ich denke nicht, dass das in menschlichen Beziehungen überhaupt möglich ist. Es kommt nur darauf an, wie man mit Reibungen und Disharmonie umgeht. Das wichtigste einer "guten" Beziehung ist meiner Meinung nach - und das meine ich in jeder Art von Beziehung, also nicht nur Liebesbeziehung - dass das Geben und Nehmen ausgeglichen ist, oder anders gesagt, dass es einfach "fließt". Dass das grundsätzliche Miteinander von liebevollem und respektvollem Umgang geprägt ist, sicher auch, dass man iwie "auf einer Welle" ist, dass man in der Lage ist, sich WIRKLICH wahrzunehmen. Und bestimmt noch vieles andere mehr, das ich jetzt ad hoc nicht am Schirm habe. Ich hatte in meinem Leben viele unglückliche Beziehungen (wo wir gleich beim Thema wären
@Red Eireen 
) und lange Zeit waren sie für mich einfach "normal". Es hat relativ lang in meinem Leben gebraucht, bis ich erkennen konnte, wie schlecht mir manche Beziehungen eigentlich tun und wie schlecht es auch manche Menschen mit einem meinen, oftmals wsl völlig unbewusst.
Was du schreibst Red Eireen, ist ziemlich gut, ziemlich stimmig. Mit männlich-aktiv, das ist bei mir so eine Sache: eigentlich nicht. Ich habe allerdings in der Vergangenheit manchmal bemerkt, dass wenn mir jemand wirklich gefällt, was nicht allzu häufig vorkommt, ich beginne zu jagen

das ist sonst eigentlich nicht so meine Art und wenn mein Interesse nicht übermäßig ist, lasse ich mich sehr gerne umgarnen, ohne selbst aktiv zu werden

Wird mir allerdings jemand wichtig, kann es durchaus sein, dass ich aus Angst die Person könnte wieder aus meinem Leben verschwinden, zu jagen und ängstlich-aktiv zu halten versuche.
Bei dem Thema Weiblichkeit hat sich bei mir schon viel getan. Ich glaube nicht, dass ich mich gegen sie wehre oder das je getan habe, aber dadurch dass ich schon allein vom typ mensch ein ganz anderer als meine Mutter bin, habe ich alles selbst in mir entdecken müssen und tue es noch. Ein maskuliner Typ bin ich jedenfalls nicht, weder optisch noch von meiner Art her. Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man unter weiblichkeit versteht.. Grundsätzlich bin ich jedenfalls sehr sehr gerne eine Frau
Also ich freue mich jedenfalls, dass ihr da doch jemanden für mich seht

Jemanden im Internet kennenzulernen, ist durchaus auch vorstellbar für mich. Ich glaube und fühle, dass ich jedenfalls bereit bin- oder zumindest bald - für eine schöne, gesunde Liebesbeziehung.