"Die Liebe könnte dich töten!"

• Ersteller Ersteller mdelajo
  • Erstellt am Erstellt am
zumindest ist mal gesagt, was gesagt werden musste, oder auch angeschoben, kann durchaus sein, daß ich noch etwas nachlegen werde. nun überlasse ich mich da gänzlich der impulsfolge, die da strömt. sollte sich diese einer scheinbar sichtbaren logik entziehen, so gilt es die logik dahinter zu erkennen.

bis jetzt offenbarte diese sich immer, ohne ausnahme.

dir auch schönen tag. :)

so sei es

Werbung:
Niemand kann Liebe mit Anhaften erreichen. That all, mehr stand da meinerseits nicht.
Aber ich finds mega, dass du darüber nachdenkst, damit (womit genau, schaust dir in Ruhe an und nicht hier) aufzuhören.
:)

mit deinem folgepost hast du genau dieses post beantwortet, denn du warst explizit nicht angesprochen, ich habe deines jedoch als aufhänger genommen. :)

und es geht nicht ums Liebe erreichen, sie ist präsent.

:blume:

@Sayalla: Wolltest du eine Fußwaschung? Sag das doch konkret und nicht in Imperative verpackt, die ich für unangemessen halte. Auch wenn es in eine vordergründig freundliche Absicht gesteckt wurde, ich mag so etwas nicht sonderlich. :)

----------------------------------------------------------------------

Okay, da der gute alte Meisterlehrer (Skakus/Sokrates - chr chr) mit dem Zitat im Eingangs-Thread etwas kurz kommt, hier noch eines vom Beginn des Kapitels, was einfach nur ...... mmmh ist, daher auch mein Schlusszitat - zumindest aus diesem Werk hier:

"Wahre Liebe befindet sich nicht im Geiste oder im Verstand oder im Körper allein! Denn wer nur im Geiste liebt, wird schwach im Körper sein und unbeständig im Verstand. Wer aber nur im Verstande liebt, wird im Geiste nachlässig und tierhaft im Körper sein. Wer aber einzig im Körper liebt, wird brünstig und unzüchtig sein und niedriger als ein Wurm. Wer jedoch gar nicht im Körper liebt, wird niemals die aufwallende schöpferische Liebe erfahren, die seine Menschlichkeit --> (Anm: geändert von ajo) der Gottheit ähnlich macht. Wer aber nicht im Verstande liebt, wird niemals die aufsteigende Weisheit erfahren, die ihn aus der Schlacke zu reinen goldenen Gedanken erhebt. Wer aber nicht im Geiste liebt, wird niemals den ihn überschwemmenden Geist erfahren, der ihn mit den lachenden Göttern verbindet und die Ehe über die Wirren der Zeit hinaus zusammenschmiedet."

"Wer wirklich liebt, liebt gleichermaßen im Geist, im Verstand und im Körper. Wer ehrlich liebt, liebt auf allen drei Ebenen, heftig auf allen drei Ebenen. Ja, wer wahrhaft liebt, liebt auf jede Art und immer!" (Neun Gesichter Christi, Seiten 336 und 337).

Da flammt das (mein) Herz doch bei diesen Worten und strömt vor Freude geradezu über. :blume:

Warum später das Zitat mit der "Liebe, die töten könnte" folgt, werde ich an dieser Stelle nicht weiter erläutern. Wen es interessiert, der oder die kann sich ja selbst auf die Suche danach machen.

:morgen:

Ja, könnte sie das denn? Oder eher die Nichtliebe, gibt’s so etwas überhaupt?

:dontknow:

Nun macht mir das da Draußen wirklich allergrößten Freude und auch drinnen, möchte aber nicht verhehlen, daß ich in Gedanken dennoch einige Zeit bei euch war, ja ja.

Daher:
Das waren die letzten Worte der Schattenjägerin/Shrja am 23.01.2011 um 15,25 Uhr kurz bevor sie a418 mit Freuden folgte und dahinschied, oh oh, wie traurig war das damals alles *seufz.

Shrja schrieb:
23.01.2011, 15:25

AW: Die Absicht fahren lassen

Vergiss es.

Selbstexklusives 'wir'.

Ich bin raus.

Was klingt da nur mit bei diesen Worten? Ich fühle mich fast erinnert an die Absonderungen, die ich kürzlich in diesem Unterforum nur stichprobenartig in einem Thread las, dessen Titel mir ganz unwichtig ist. Vielleicht kurz die Frage mit einer Gegenfrage erwidernd, die mir ganz flüchtig noch im Hirn ist:

„Warum sollte er dich lieben?“

Warum sollte er es nicht tun, spräche denn etwas dagegen, „junger Padawan“? Falls ja, würde dies alles Geschriebene in diesem Unterforum aber so etwas von konterkarieren und komplett ad absurdum führen, was ich jedoch nicht so sehe, ganz im Gegenteil.

--------------------------------------------------------------------------

Und nun noch meine letzten Worte an dich an dieser Stelle: Die Art und Weise wie du mit mir sprachst da drüben, lässt genau zwei Schlüsse zu, entweder du betrachtest dich als Hocheingeweihte, die sich einen derartigen Umgang mit anderen unter „alles Agape“ verbucht oder aber du hast gewaltig einen an der Waffel/Klatsche (neben emotionalen Schreib-Räuschen, für die du vielleicht mal einen Arzt aufsuchen solltest). Somit darfst du es dir aussuchen, im Sinne der Freiheit, die dir für diesen Moment gewährt sein mag. ;)

Was mich betrifft, so hat sich an meinem Nick nichts geändert, es ist nach wie vor das mdel und das ajo (lange festgelegt, bevor ich überhaupt bewusst dessen Bedeutung gewahr wurde, nebenbei), auf HGA ist Verlaß und mein Wortführer. Die Liebe und das Töten ist die Thematik hier. Nun, das mdel ist juppemunter und gewiss nicht totzukriegen und mit ajo, oder auch dem HGA, dem Holy Spirit, also letztlich wieder geistig icke, Eins.

Was die Liebe betrifft, dazu steht genug geschrieben, keine Verluste zu verzeichnen, wie auch. Ich erwähnte es ja im Post zuvor, ausgeschlossen wird gar nichts, keine Ebene. Und was die oben erwähnte (mit merkwürdigem Beigeschmack der Schreibenden) Exklusivität betrifft, nuja, das geht bei mir eh nicht mehr, wer die Menschen liebt, der liebt sie eben, und zwar alle. An erster Stelle natürlich mich selbst, ohne dem wäre das andere gar nicht möglich. Ich gebe jedoch zu, daß manches tatsächlich nur zwischen Einem und mir funkt, und da habe ich auch null Probleme mit – wenn man es so nennen möchte – einer gewissen Exklusivität. Da wird weder zurück, noch zur Seite, noch wo anders hingeblickt oder gesichtet. Nech.

Somit, die Dinge nehmen Form an oder auch etwas anderes und es geht alles seinen Weg, where I am, failure does´nt exist, never!

ciao, mdelajo

Daher:
Das waren die letzten Worte der Schattenjägerin/Shrja am 23.01.2011 um 15,25 Uhr kurz bevor sie a418 mit Freuden folgte und dahinschied, oh oh, wie traurig war das damals alles *seufz.

So traurig, dass deine Reaktion ein "Na endlich" war, soweit ich mich erinnere ^^

Warum sollte er es nicht tun, spräche denn etwas dagegen, „junger Padawan“? Falls ja, würde dies alles Geschriebene in diesem Unterforum aber so etwas von konterkarieren und komplett ad absurdum führen, was ich jedoch nicht so sehe, ganz im Gegenteil.

Himmel, Herrgott, bin ich hier die Partnervermittlung?
Frag halt ihn, wenn du mit ihm schreiben, reden oder sonstwas willst, aus dem Alter, in dem man die beste Freundin vorschickt, bist du doch wohl raus.
Da dir aber mein Segen offenbar so wichtig ist, erteile ich dir hiermit die Erlaubnis, in die Kiste zu springen, mit wem immer du willst :zauberer2

Und nun noch meine letzten Worte an dich an dieser Stelle: Die Art und Weise wie du mit mir sprachst da drüben, lässt genau zwei Schlüsse zu, entweder du betrachtest dich als Hocheingeweihte, die sich einen derartigen Umgang mit anderen unter „alles Agape“ verbucht oder aber du hast gewaltig einen an der Waffel/Klatsche (neben emotionalen Schreib-Räuschen, für die du vielleicht mal einen Arzt aufsuchen solltest).

Juhu, ich hab einen Fan :tanzen: :danke:
Wusste doch, dass du nicht anders kannst als gelegentlich an mich zu denken ;)

Ich gebe jedoch zu, daß manches tatsächlich nur zwischen Einem und mir funkt, und da habe ich auch null Probleme mit – wenn man es so nennen möchte – einer gewissen Exklusivität.
Kinnas, wenn ihr euch einig seid mit eurer Exklusivität, ist doch alles gut und schön, was hab ich damit zu tun?

Somit, die Dinge nehmen Form an oder auch etwas anderes und es geht alles seinen Weg, where I am, failure does´nt exist, never!

Immer weiterkämpfen, du schaffst das :brav:

So traurig, dass deine Reaktion ein "Na endlich" war, soweit ich mich erinnere ^^

Himmel, Herrgott, bin ich hier die Partnervermittlung?
Frag halt ihn, wenn du mit ihm schreiben, reden oder sonstwas willst, aus dem Alter, in dem man die beste Freundin vorschickt, bist du doch wohl raus.
Da dir aber mein Segen offenbar so wichtig ist, erteile ich dir hiermit die Erlaubnis, in die Kiste zu springen, mit wem immer du willst :zauberer2

Juhu, ich hab einen Fan :tanzen: :danke:
Wusste doch, dass du nicht anders kannst als gelegentlich an mich zu denken ;)

Kinnas, wenn ihr euch einig seid mit eurer Exklusivität, ist doch alles gut und schön, was hab ich damit zu tun?

Immer weiterkämpfen, du schaffst das :brav:

ich finde es immer sehr erstaunlich...... wirklich

Ja, könnte sie das denn? Oder eher die Nichtliebe, gibt’s so etwas überhaupt?

:dontknow:

Nun macht mir das da Draußen wirklich allergrößten Freude und auch drinnen, möchte aber nicht verhehlen, daß ich in Gedanken dennoch einige Zeit bei euch war, ja ja.

Daher:

Was klingt da nur mit bei diesen Worten? Ich fühle mich fast erinnert an die Absonderungen, die ich kürzlich in diesem Unterforum nur stichprobenartig in einem Thread las, dessen Titel mir ganz unwichtig ist. Vielleicht kurz die Frage mit einer Gegenfrage erwidernd, die mir ganz flüchtig noch im Hirn ist:

Und nun noch meine letzten Worte an dich an dieser Stelle: Die Art und Weise wie du mit mir sprachst da drüben, lässt genau zwei Schlüsse zu, entweder du betrachtest dich als Hocheingeweihte, die sich einen derartigen Umgang mit anderen unter „alles Agape“ verbucht oder aber du hast gewaltig einen an der Waffel/Klatsche (neben emotionalen Schreib-Räuschen, für die du vielleicht mal einen Arzt aufsuchen solltest). Somit darfst du es dir aussuchen, im Sinne der Freiheit, die dir für diesen Moment gewährt sein mag. ;)

Was mich betrifft, so hat sich an meinem Nick nichts geändert, es ist nach wie vor das mdel und das ajo (lange festgelegt, bevor ich überhaupt bewusst dessen Bedeutung gewahr wurde, nebenbei), auf HGA ist Verlaß und mein Wortführer. Die Liebe und das Töten ist die Thematik hier. Nun, das mdel ist juppemunter und gewiss nicht totzukriegen und mit ajo, oder auch dem HGA, dem Holy Spirit, also letztlich wieder geistig icke, Eins.

Was die Liebe betrifft, dazu steht genug geschrieben, keine Verluste zu verzeichnen, wie auch. Ich erwähnte es ja im Post zuvor, ausgeschlossen wird gar nichts, keine Ebene. Und was die oben erwähnte (mit merkwürdigem Beigeschmack der Schreibenden) Exklusivität betrifft, nuja, das geht bei mir eh nicht mehr, wer die Menschen liebt, der liebt sie eben, und zwar alle. An erster Stelle natürlich mich selbst, ohne dem wäre das andere gar nicht möglich. Ich gebe jedoch zu, daß manches tatsächlich nur zwischen Einem und mir funkt, und da habe ich auch null Probleme mit – wenn man es so nennen möchte – einer gewissen Exklusivität. Da wird weder zurück, noch zur Seite, noch wo anders hingeblickt oder gesichtet. Nech.

ciao, mdelajo
Was ist eigentlich los mit dir?

Werbung:
Zurück
Oben