Die Liebe ist alles

• Ersteller Ersteller Dolphins Mind
  • Erstellt am Erstellt am
Niedlich, wie sich in ein Dreiergespräch hineingedrängt wird. :)

lieber Friedvoll,

das Wort niedlich...
das ist DEIN wort

nicht jeder hat Humor, hast du welchen?
ich habe Humor

und das "Dreiergespräch" finde ich auch interessant
du solltest dir dafür, für "Dreiergespräche"
diese wichtigen Transformationsgespräche
wo du in Höchstleistungen aufläufst um z.B. Bluebody fertig zu machen
so fertig, dass sie gegangen ist, ein Privatforum zulegen
denn hier ist ein öffentliches Forum und es ist nicht einmal Dein thread

BRAVO, du hast es wirklich raus
wie du dem anderen den Spiegel vorhältst.

Spiegelungen der Spiegelungen...
wenn das Gegenüber sich wehrt, dann wird demjenigen entgegengehalten:

"Das sind DEINE Gedanken. ;) Verwechsel sie in deinem eigenen Interesse nicht mit meinen.
Keine toleranten Gedanken, nicht wahr?"

aber diese DEINE Gedanken unten haben mir gefallen und damit kann ich was anfangen - da war Bluebody zwar schon weg, aber es fühlt sich gut an:

Friedvoll:

Ja, wie man jemanden betrachtet, so aufnahmebereit ist man ihm Gegenüber. Sehr vorteilhaft, wenn man alle neben sich sieht. Dann gibt man sich die Möglichkeit, sich von allen etwas offen anzuhören und es gegebenenfalls aufzunehmen. Noch dazu hat man den Blick mit dem Herzen und verweilt nicht in der Illusion, über anderen zu stehen.

Aphrodite, freut mich, wenn mein Liedchen dir gefällt.

das weisst du doch, dass mir DEIN Liedchen nicht gefallen hat
wer ist hier von uns scheinheilig?

Es ist DEIN Lied und DEINE Geschmacklosigkeit

aber das ist nicht alles von dir
dieses Lied ist nur ein Teil
da muss es doch diesen Teil geben der voller Liebe ist

darum, nur darum habe ich dir geschrieben

Aphrodite:liebe1:

Werbung:
lieber Friedvoll
und auch alle die hier lesen

hier ein Auszug aus einem Text von Bluebody

"Woran erkennt man einen Erleuchteten?"
der mich zutiefst berührt und alles sagt
über "Liebe ist alles" :

Hast ja recht - auch mit Deinem "in den Spiegel sehen".
Doch warum drückst Du es so vorsichtig aus?

Sind wir nicht alle uns selbst vergessene Götter?
Gott weiß nur, was Du weißt! Sieh in den Spiegel und Du weißt, wie Gott aussieht.

https://www.esoterikforum.at/threads/80223&page=12

ich hoffe dass Bluebody sich bald wieder daran erinnert
und wir unser "Dreiergespräch" in ein "Vierergespräch"
verwandeln:liebe1:

Guten Morgen,

nun, so ganz vorbei ist es noch nicht, nicht wahr, Aphrodite?

Klagst du wieder mal an? Und springst für die "angeblich" Schwachen in die Bresche?

Okay, dann bitte korrekt, wenn wir schon dabei sind:

1. Bluebody ist nicht Friedvolls wegen gegangen, sondern meinetwegen. (Lies es ggf. nach, also alles.)

2. Sie ist alles andere als schwach. Ganz im Gegenteil.

3. Sie befindet sich in einer Meisterschule und das regelmäßig. Dort lernt man folgendes: Jemand, der am Meistern ist oder sich angehender Meister nennt, kann nicht "fertig gemacht" werden, sondern es gibt nur Herausforderungen, die es - wie schon gesagt - zu meistern gilt.

4. Boten oder Runner kommen aus unterschiedlichen Richtungen, um etwas zu verdeutlichen, damit der- oder diejenigie sich dies in Weisheit aneignen kann.

5. Jemand, der also mit einer solchen Situation konfrontiert wird, lernt zumindest in der Schule, aber viele gehen dort weg, weil es so unangenehm wird, sich selbst anzuschauen. Dieser Jemand lernt also auf alles zu hören, was sich ihm darbietet und darüber lange und intensiv zu kontemplieren und in die tiefsten Abgründe der eigenen Persönlichkeitsanteile zu schauen.

Die dunkle Nacht der Seele.

6. Und wenn die mehr als deutlichen Runner oder Botschaften aus dem allernächsten Umfeld nicht reichen, gibt es neue und zwar immer im tieferen Einverständnis desjenigen, den es betrifft.

Das ist u.a. gemeint, wenn "So be it" gesagt wird.

7. Wenn jemand hier im Forum sehr gerne und immer wieder "Knöpfe drückt" und andere auf ihre Emotionen hinweist, dann ist das aus meiner Sicht völlig in Ordnung, ich tue dies auch.

Allerdings muß und sollte man damit rechnen, daß dann auch mal bei einem selbst ordentlich "Knöpfe gedrückt" werden. Das Echo sollte schon vertragen werden oder es zumindest gelernt werden es zu vertragen. Es hat nämlich immer etwas mit Selbstanschauen und Meistern zu tun, etwas was man bedenken sollte, wenn man dies tut und sich nicht darüber erheben, weil es ja nur andere betrifft. Und selber dann endgültig flüchten ist alles andere als souverän und meisterhaft.

8. Du kannst jede Menge super Beiträge von ihr jetzt hier rausfischen, das haben Friedvoll und ich ihr ebenfalls gesagt (bitte nachlesen) das ändert jedoch nichts daran, daß es da Dinge und ungelöste Anteile gibt, die angeschaut werden wollen. Und Theorie ist manchmal grau, erst in der angewandten Praxis und Erahrung wird es zu echter Weisheit.

Wenn man mit genau diesen Worten sehr laut und deutlich hier umhergeht, muß man damit rechnen auch daran gemessen zu werden.

9. Das, was du dort also zitiert hast, sollte dann auch mit Leben gefüllt werden, wenn es nicht nur hohle Worte bleiben sollen.

Somit schlage ich dir also vor, nicht wieder auf die Mitleidsbresche aufzuspringen und wieder mal "Schuldige" zu suchen, ich denke, du wachst auf - aus dem Traum?

Selbst habe ich nichts mehr dabei zu verlieren und ich habe auch keinerlei Vorteile dadurch, keinerlei. Weder hat es mein Ego befriedigt, noch kann ich sagen, daß ich mich besonders erfrischt fühle. Jedoch bin ich trotzdem im Reinen mit mir, auch mit den unangehmen Gefühlen, die dies hier begleitet. Ebenfalls ein Lernprozeß dabei.

Und ich habe viel und lange nachgedacht und kontempliert darüber, BEVOR ich aktiv geworden bin.

Da kannst du jetzt staunen oder auch nicht.

Amanda Jo

Guten Morgen,

nun, so ganz vorbei ist es noch nicht, nicht wahr, Aphrodite?

für dich anscheinend auch nicht, Josepha?

Klagst du wieder mal an? Und springst für die "angeblich" Schwachen in die Bresche?

Sollte ich mich verteidigen?
dann klage ich mich auch an
also besser den Mund halten
und fliehen?

Okay, dann bitte korrekt, wenn wir schon dabei sind:

1. Bluebody ist nicht Friedvolls wegen gegangen, sondern meinetwegen. (Lies es ggf. nach, also alles.)

2. Sie ist alles andere als schwach. Ganz im Gegenteil.

3. Sie befindet sich in einer Meisterschule und das regelmäßig. Dort lernt man folgendes: Jemand, der am Meistern ist oder sich angehender Meister nennt, kann nicht "fertig gemacht" werden, sondern es gibt nur Herausforderungen, die es - wie schon gesagt - zu meistern gilt.

4. Boten oder Runner kommen aus unterschiedlichen Richtungen, um etwas zu verdeutlichen, damit der- oder diejenigie sich dies in Weisheit aneignen kann.

5. Jemand, der also mit einer solchen Situation konfrontiert wird, lernt zumindest in der Schule, aber viele gehen dort weg, weil es so unangenehm wird, sich selbst anzuschauen. Dieser Jemand lernt also auf alles zu hören, was sich ihm darbietet und darüber lange und intensiv zu kontemplieren und in die tiefsten Abgründe der eigenen Persönlichkeitsanteile zu schauen.

Die dunkle Nacht der Seele.

6. Und wenn die mehr als deutlichen Runner oder Botschaften aus dem allernächsten Umfeld nicht reichen, gibt es neue und zwar immer im tieferen Einverständnis desjenigen, den es betrifft.

Das ist u.a. gemeint, wenn "So be it" gesagt wird.

7. Wenn jemand hier im Forum sehr gerne und immer wieder "Knöpfe drückt" und andere auf ihre Emotionen hinweist, dann ist das aus meiner Sicht völlig in Ordnung, ich tue dies auch.

Allerdings muß und sollte man damit rechnen, daß dann auch mal bei einem selbst ordentlich "Knöpfe gedrückt" werden. Das Echo sollte schon vertragen werden oder es zumindest gelernt werden es zu vertragen. Es hat nämlich immer etwas mit Selbstanschauen und Meistern zu tun, etwas was man bedenken sollte, wenn man dies tut und sich nicht darüber erheben, weil es ja nur andere betrifft. Und selber dann endgültig flüchten ist alles andere als souverän und meisterhaft.

8. Du kannst jede Menge super Beiträge von ihr jetzt hier rausfischen, das haben Friedvoll und ich ihr ebenfalls gesagt (bitte nachlesen) das ändert jedoch nichts daran, daß es da Dinge und ungelöste Anteile gibt, die angeschaut werden wollen. Und Theorie ist manchmal grau, erst in der angewandten Praxis und Erahrung wird es zu echter Weisheit.

Wenn man mit genau diesen Worten sehr laut und deutlich hier umhergeht, muß man damit rechnen auch daran gemessen zu werden.

davon sind aber Friedvoll und du ausgeschlossen?
und das ist von deiner Seite keine Überheblichkeit
oder so eine Art Meisterwahn?
der kommt womöglich nach dem Ischariot Wahn
da ist ja jemand mit dem thread "Ignorirliste"

oder nicht?
ich drücke auch gerne mal die Knöpfe, das lass ich mir nicht entgehn
ich lache jetzt zwar gerade, aber ich werde mich be-mühen nicht wieder
in meinen Humor zu flüchten:escape::baden:

warum?
na erstens mag ich dich Josepha
und zweitens liebe ich mich und dich somit ja auch dich

9. Das, was du dort also zitiert hast, sollte dann auch mit Leben gefüllt werden, wenn es nicht nur hohle Worte bleiben sollen.

Kennst du mein Leben?
Du darfst mich gerne besuchen kommen
wir setzen uns dann zusammen ans Meer

aber ich sitze ja nicht nur am Meer
das weisst du ja;)

Somit schlage ich dir also vor, nicht wieder auf die Mitleidsbresche aufzuspringen und wieder mal "Schuldige" zu suchen, ich denke, du wachst auf - aus dem Traum?

JA! da wache ich auf, das ist korrekt
aber irgendwo wollte ich ansetzen
das diente zu meiner Verteidigung

das brauche ich nicht mehr, danke:liebe1:

Selbst habe ich nichts mehr dabei zu verlieren und ich habe auch keinerlei Vorteile dadurch, keinerlei. Weder hat es mein Ego befriedigt, noch kann ich sagen, daß ich mich besonders erfrischt fühle. Jedoch bin ich trotzdem im Reinen mit mir, auch mit den unangehmen Gefühlen, die dies hier begleitet. Ebenfalls ein Lernprozeß dabei.

deine Worte sind aufrichtig
und das kommt bei mir IMMER an
darum liebe ich dich auch, Josepha
und komme immer wieder zu dir einen Kaffee trinken

Und ich habe viel und lange nachgedacht und kontempliert darüber, BEVOR ich aktiv geworden bin.

Da kannst du jetzt staunen oder auch nicht.

Amanda Jo

da sind wir ganz verschieden
ich schreibe sofort
aus dem Bauch raus

und wenn ich Fehler mache
dann isses halt so
wir machen alle Fehler, und sollten uns so annehmen wie wir sind.

Dieses "Knöpfe drücken" hat nichts mit missionieren zu tun?

die Weissen sind ja auch nach Afrika
und haben dort alle möglichen Knöpfe gedrückt
jetzt ham mah den Salat!

hier nochmals Friedvoll

das war die erste Anrede an mich, obwohl ich dich, Friedvoll
gar nicht persönlich angesprochen hatte:

Das Dumme ist, wenn man den Judas bei anderen ablehnt, lehnt man auch den Judas in sich selbst ab - und er wird größer. Man tut sich selbst damit keinen Gefallen und geht solange rückwärts, bis man den Judas in sich selbst liebt und in seiner Liebe auflöst und die Energie, mit der man diese Gedanken erschaffen hatte, wieder zu sich nach Hause zurückholt.

So kann man auch die Judas-Gedanken in anderen lieben und muss die Menschen nicht mehr ablehnen, wegen ihres momentanen Entwicklungsstands. Aphrodite, du hattest selbst oben sinngemäß geschrieben, "in Liebe einhüllen wird langsam Zeit!". Dann fang mal bei dir selbst an, wenn du magst - für´s eigene Wohl. Oder sind da jetzt wieder irgendwelche Bedingungen drangeknüpft?

Von Liebe reden, ist das eine, in Liebe reden - Liebe FÜHLEN und reden - das andere.

Friedvoll

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1375944&postcount=231

na, na, was versuchst du denn jetzt da? Friedvoll?

diese vielen Gedanken, die alle DEINE sind und nicht meine!!! !!! nicht meine!!! Verstehst du, Friedvoll, nicht meine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Judas ablehnen?????????????????????????

In was für Kategorien denkst du???????????????????????????

DEINE Gedanken, Friedvoll???????????????????? Ja, DEINE Gedanken!!!!!!!!!!!!

Du glaubst, ich hab so etwas nötig????????? Bitte. DEINE Gedanken!!!!!!!!!!!!!!!

Du fängst bei dir selbst an, in Liebe einzuhüllen???????????????? WUNDERBAR NA ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wohl aber, dass jemand mit meiner Ansicht nicht einverstanden war und deshalb persönlich wurde!

Wirklich?????????? Wirklich??????????????????
Wo denn??????? Wo denn????????

So wie du jetzt auch!!!!!!!!!!!!

Siehst Du?

Siehst du endlich,Friedvoll??????
Siehst du es dass es DEINE Gedanken sind?
DEINE Gedanken

Friedvoll:
Von Liebe reden, ist das eine, in Liebe reden - Liebe FÜHLEN und reden - das andere.

da du alles beginnst in Liebe einzuhüllen
werden wir uns prächtig verstehen
ohne diese Wortverdrehereien
und Spiegeltricks gell?

ich verwende extra weniger smileys
das könnte ja irgendwas über mein Leben verraten
und meinen geistigen Zustand

weisst du was ich gelernt habe aus diesem thread?
sich nicht einzumischen und den Mund zu halten
bei solchen wie dir.

Danke!

davon sind aber Friedvoll und du ausgeschlossen?
und das ist von deiner Seite keine Überheblichkeit
oder so eine Art Meisterwahn?der kommt womöglich nach dem Ischariot Wahn
da ist ja jemand mit dem thread "Ignorirliste"

Deine Gedanken?

Ich glaube schon, denn meine sind´s eindeutig nicht.

Bemühe dich also nicht weiter, nicht daß du diese Gedanken nicht weiter verfolgen solltest, du darfst mich auch immer wieder spirituell überheblich und als meisterwahnhaft bezeichnen, wenn es dir irgendwie hilft.

Bluebody, wenn sie es lesen wird, weiß genau, wovon ich spreche und was ich ihr mitteilen wollte, und das alleine zählt und reicht. Und die Ebene der Öffentlichkeit hat sie selbst herausgefordert, das weiß sie - ganz tief drinnen.

da sind wir ganz verschieden
ich schreibe sofort
aus dem Bauch raus

Ja, daher fühlst du dich auch schnell angesprochen, obwohl du gar nicht gemeint warst.

Und das wird dann auch wirklich etwas mühsam, nur weil du dir keine Mühe gibst, etwas gründlich zu lesen und doch einmal mehr nachzudenken.

Daher viel Spaß weiterhin, als One-Woman-Band oder auch mit neuen Statisten, ja nachdem.

:)

Deine Gedanken?

Ich glaube schon, denn meine sind´s eindeutig nicht.

Bemühe dich also nicht weiter, nicht daß du diese Gedanken nicht weiter verfolgen solltest, du darfst mich auch immer wieder spirituell überheblich und als meisterwahnhaft bezeichnen, wenn es dir irgendwie hilft.

Bluebody, wenn sie es lesen wird, weiß genau, wovon ich spreche und was ich ihr mitteilen wollte, und das alleine zählt und reicht. Und die Ebene der Öffentlichkeit hat sie selbst herausgefordert, das weiß sie - ganz tief drinnen.

Ja, daher fühlst du dich auch schnell angesprochen, obwohl du gar nicht gemeint warst.

Und das wird dann auch wirklich etwas mühsam, nur weil du dir keine Mühe gibst, etwas gründlich zu lesen und doch einmal mehr nachzudenken.

Daher viel Spaß weiterhin, als One-Woman-Band oder auch mit neuen Statisten, ja nachdem.

:)

DEINE Worte, Josepha

DEINE Worte...

und weisst was?
das mit dem Meisterwahn klingt mir verdächtig nach Sektenindoktrination
dieses Knöpfe drücken und Liebesdienst am Nächsten

hart aber herzlich gell?

ich klink mich JETZ hier aus

ich hab da so Flügel und ab gehts
vor allem aus deiner Schusslinie
das riet mir mal Maud eindringlich
und ich wollts nicht glauben
probiers halt so lange es geht

tchau amor:liebe1:

Friedvoll braucht mir auch nicht zu antworten

ich habe Josepha und Friedvol

auf Ignorierliste gesetzt

wozu sich mit Fanatikern rumbalgen?:clown:

BRAVO ihr habt es geschafft, ich erkenne meine Niederlage
und freue mich denn ich bin wieder frei

ich geh jetzt aber schnell in mein Leben zurück...

:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:

:escape:

Werbung:
wozu sich mit Fanatikern rumbalgen?:clown:
............

:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:
Verleumnde du nur deine Mitmenschen und fasel dann davon, andere sollten andere in Liebe einhüllen und setze dauernd Liebessmilies. Etwas Heuchlerischeres wie dich hab ich persönlich nocht nicht erlebt.

Das Leben ist halt voller Überraschungen.

Wünsche viiiiiiel Spaß noch.

Zurück
Oben