Die Lehren des Don J. Matus

Na, bei mir hat einfach damit zu tun,dass ich sowohl bei Reisen wo ich Regie führe wichtige Infos für meine Kunden holen als auch bei denen wo ich mich einfach treiben lasse ...

In beiden Fällen komme ich in den Trancezustand mit der Absicht, das höchste Wohl des Hilfesuchenden zu erreichen.
Bei den Reisen wo ich mich treiben lasse habe ich beobachtet, wie meine Vor- und Nachfahren und auch dies des Hilfesuchenden (natürlich zu den Geistern) sich alle anreihen, und bei der Sache helfen ...

Das hat sich bei mir auch gewendet.
Früher war ich ein sozial engagierter Mensch, habe jahrelang
als Lehrerin gearbeitet. Bis zur persönlichen Wandlung.

Heute würde ich in kein "Leben" mehr eingreifen, zum einen weil
es mir gleichgültig geworden ist, und zum anderen, weiß ich, dass
alles nur Tropfen auf den heißen Stein sind, und jeder sich aus diesem
Trauma nur selbst befreien kann.

Sicher kann man unterstützend wirken, wenn das innere Bedürfnis da ist,
zu helfen.

Denke mal, habe meinen Teil dazu beigetragen, zu helfen,
nun bin ich dran, einzig und allein, weil ich das so will.
:)

Werbung:
Nun ist mir vor kurzem das deutsche Gegenstück zu den Weg der Tolteken in die Hände gefallen und es wundert mich , noch nie von einen Bezug darauf gelesen oder gehört zu haben.Es ist Rudolf Steiners "Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten"
Für Anhänger - Zweifler - und Gegner Castanedas - eine erstaunliche Erfahrung.
Weiß jemand mehr über Steiner ? Ich würde gern wissen woher er seine Erkenntnisse hat - die er vor gut 100 Jahren aufschrieb.

LG

Steiner hatte, glaub ich, ein total rassistisches Weltbild.
MM

Weiß jemand mehr über Steiner ? Ich würde gern wissen woher er seine Erkenntnisse hat - die er vor gut 100 Jahren aufschrieb.

LG

Hast Du schon mal was von Anthroposophie gehört? Dieses Weltbild beruht wohl auf den Lehren Steiners.
Mehr weiss ich aber auch nicht darüber, ich nehme gerne Abstand, wenn das Weltbild eines Menschen von seinen Anhängern nicht mehr weiterentwickelt wird. Keine Ahnung, vielleicht tun sie es ja doch, so tief bin ich nicht mit ihnen in Kontakt gekommen, dass ich da leicht etwas übersehen haben könnte.

Ich mag die Bücher von C. Castaneda. Sie strahlen so eine Wärme aus und ich hab sie in meiner Jugend gern gelesen. Vielleicht haben auch seine Erzählungen meinen Lebensweg ein wenig geprägt. Ein wichtiger Aspekt ist, daß man die Verantwortung für seine Taten übernehmen soll. Wer kann schon von sich behaupten, für jede seiner Taten die volle Verantwortung im Vorfeld zu übernehmen. Eine wunderbare Lehre, wenn du mich fragst.

depri: Nun ist mir vor kurzem das deutsche Gegenstück zu den Weg der Tolteken in die Hände gefallen und es wundert mich , noch nie von einen Bezug darauf gelesen oder gehört zu haben.Es ist Rudolf Steiners "Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten"

Steiner war Freimaurer und hat dann irgendwann seinen eigenen Laden aufgemacht (wie so einige andere auch, das war so die Zeit...).
Einige der Informationen erlangte er direkt, anderes erlangte er, indem er Frauen als Medien benutzte.

Gemeinsam ist Steiner und dem von Castaneda geschilderten Vorgehen, dass beide Wege irgendwie bis zum 2. Chakra gehen und dann da hängenbleiben, jeweils aus unterschiedlichen Gründen.
Um weiterzuschreiten, empfiehlt es sich, z.b. eine gute Prise Osho ins Essen zu kippen und sich mit den Sufis zu beschäftigen.
Dann stehen eigentlich alle Wege offen.

Das könnte jetzt in vielerlei Hinsicht falsch verstanden werden.
Wenn man z.b. erst Osho nimmt, ist man meist schon für die Welt verdorben :rolleyes: und bleibt im ersten Chakra hängen. Dat is dann nur dat Gelbe vom Dotter und auch nix wahres.

meimei, wat schreib ich wieder fürn närrisches Zeuch... :tomate:

depri: Nun ist mir vor kurzem das deutsche Gegenstück zu den Weg der Tolteken in die Hände gefallen und es wundert mich , noch nie von einen Bezug darauf gelesen oder gehört zu haben.Es ist Rudolf Steiners "Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten"

Steiner war Freimaurer und hat dann irgendwann seinen eigenen Laden aufgemacht (wie so einige andere auch, das war so die Zeit...).
Einige der Informationen erlangte er direkt, anderes erlangte er, indem er Frauen als Medien benutzte.

Gemeinsam ist Steiner und dem von Castaneda geschilderten Vorgehen, dass beide Wege irgendwie bis zum 2. Chakra gehen und dann da hängenbleiben, jeweils aus unterschiedlichen Gründen.
Um weiterzuschreiten, empfiehlt es sich, z.b. eine gute Prise Osho ins Essen zu kippen und sich mit den Sufis zu beschäftigen.
Dann stehen eigentlich alle Wege offen.

Das könnte jetzt in vielerlei Hinsicht falsch verstanden werden.
Wenn man z.b. erst Osho nimmt, ist man meist schon für die Welt verdorben :rolleyes: und bleibt im ersten Chakra hängen. Dat is dann nur dat Gelbe vom Dotter und auch nix wahres.

meimei, wat schreib ich wieder fürn närrisches Zeuch... :tomate:

Das Problem bei diesen ganzen Betrachtungen liegt einfach darin, mit Büchern alleine kommt keiner wirklich weiter ... die Aussage "mit Castañeda und/oder Osho kommt man nur bis zum Chakra XY" ist einfach Unsinn. Davon abgesehen, dass alle Menschen ein zertrümmertes erste Chakra und ein durchlöchertes zweite haben (dies meistens auf 3 verschiedenen Ebenen), eine Sache ist klar, der einzige Weg um wirklich weiter zu kommen besteht darin, mit jemand zusammen zu arbeiten, der den Weg hinter sich gebracht hat, und wahre Meisterschaft erreicht hat, solche Menschen zu finden ... ist selten und schwer genug.
Dazu eine "Kleinigkeit" ... wenn man die ersten drei Chakren nicht genug geheilt hat (und dies tun die Meisten nicht, die denken, dass nur die oberen Chakren wichtig sind) ist jedwede Arbeit an den oberen so gut wie umsonst, weil egal was man tut, das Erreichte wird nicht von Dauer sein. Deswegen sieht und hört man öfter, dass der "Meister" so und so plötzlich eine Panne gekriegt hat, und irgend ein Mist gebaut hat.

Ich muss schon sagen, ist immer wieder lustig zu sehen, was hier viele so erzählen ........

P.S. willst du wirklich über die Tolteken lesen? Dann nimm die Bücher von Don Miguel Ruíz.

Das einzig Gute an Castaneda war, dass der einen darauf gebracht hat, dass man sich nicht so wichtig nehmen soll.
Und schon ist das Leben viel einfacher.
LG
MM

Das einzig Gute an Castaneda war, dass der einen darauf gebracht hat, dass man sich nicht so wichtig nehmen soll.
Und schon ist das Leben viel einfacher.
LG
MM

Na ja ... obwohl ich sie pervers finde, dass man sich nicht so wichtig nehmen soll steht sogar in der Bibel ...

Im übrigen, ist ja eine der ersten Sachen die man eben lernen sollte, wenn man erwachsen wird ;)

Werbung:
Thothy: der einzige Weg um wirklich weiter zu kommen besteht darin, mit jemand zusammen zu arbeiten, der den Weg hinter sich gebracht hat, und wahre Meisterschaft erreicht hat, solche Menschen zu finden ... ist selten und schwer genug.
sie finden dich, wenn du dich finden lässt.

Thothy: P.S. willst du wirklich über die Tolteken lesen? Dann nimm die Bücher von Don Miguel Ruíz.

danke ich lese keine Bücher...:rolleyes:
wenn ich was von ihnen wissen will, frage ich sie direkt...

Zurück
Oben