Die Kreuzigung Jesus - eine Erfindung der katholischen Kriche?

Werbung:
Du hast geschrieben, dass du nicht an Wiedergeburt glaubst. Glaubst du, dass wir nach dem Tod trotzdem weiterexistieren? Was ist deine Vorstellung davon?

tja weißt, liebe traumreisende,

irgendwie bin ich von kindheit an allen glaubensvorstellungen entgangen -
und damit auch allen irrationalen ängsten.

dafür habe ich mir die neugierde erhalten - eine neugierde, die von vorstellungen und irrationalen ängsten frei ist.

allerdings hat es lange gebraucht, diesen umstand in vollem umfang als vorteil zu begreifen und damit zu einem inneren vertrauen in mich selbst zu finden -
zu einem vertrauen, das der bestätigung von außen immer weniger bedarf.

ob das mit dem satz gemeint ist - 'ihr sollt werden wie die kinder'?

das zurückfinden zu einer lernfähigkeit, die allem leben von anfang an mitgegeben ist?

das leben beginnt für mich mit der zeugung - und endet mit dem tod.
ich brauche keine vorstellungen, denn ich vertraue darauf, dem geschenk dieses lebens gerecht zu werden, indem ich niemals aufhöre weiter zu lernen.

sollte ich nach meinem tod feststellen, dass es anders ist - nun - auch gut.:)

Für mich ist die Kreuzigung keine Erfindung.

Sie ist geradezu Typisch und kam im großen oder kleinen maß immer wieder in der Menschheitsgeschichte for.

Wan immer menschen ihre innere Warheit oder iren ineren Frieden gefunden haben und es anderen mitgeteilt haben wurde es zum Problem.

Zuerst wurden sie von manchen als Weise betrachtet und gefragt wo liegt dein Trick.
Welche gebete sprichst du? Wekche fähigkeiten besitzt du ?

Und als sie sagten nichts, das es da nichts gibt was man tun mus um glücklich zu sein sondern das man vielmehr aus dem sein heraus etwas tut um diesem ausdruck zu verleihen sagten die menschen das das nicht möglich ist.
Das ihr glück eine ilusion ist . das es da was gibt was man tun muß.

Und als diese Menschen dan geantwortet haben das es da wirklich nichts gibt und das nichteinmal der Tod sie mehr vom Glück trennen könte.
Da hat man sie als Wahnsinig und was weis ich noch beschimpft und umgebracht.

Und als die Menschen sahen mit welcher Freude und akzeptans sie dem Tod begegnete und Starben wurden sie Heilige und Erleuchtete genant.

Ein par beischpiele:

Jesus gekreuzigt, Budha vergiftet diese Lieste liese sich noch lange fortführen.

Bis zum heutigen Tag wo einige in ein Forum wie dieses kommen von ihrem inneren Glück berichten und dafür sinbildlich gekreuzigt an den Pranger gestelt werden.

Weil ihre Warheit ja nicht stimmen kan und ihre innere freude und friede eine ilusion ist und so weiter.

Um zum Punkt zurück zu komen JA Jesus wurde gekreuzigt so wie viele for ihm und viele nach ihm bis Heute im großen oder kleinem Stil.

nehmen wir mal sokrates als weiteres beispiel #erkenne dich selbst #das ist sehr gefährlich #denn
daraus kommt alles
unb man kann dir nichts mehr vormachen #so einer gehört umgebracht #
ist doch klar
oder sein satz
ich weiss
dass ich nichts weiss
und auch nichts wissen brauch #denn alles kommt aus dem bewusstsein der gegenwart zu mir
im hier und jetzt
wers nicht glaubt....man muss nicht glauben #man kann es immer und immer wieder erfahren

Für mich ist die Kreuzigung keine Erfindung.

Sie ist geradezu Typisch und kam im großen oder kleinen maß immer wieder in der Menschheitsgeschichte for.

Wan immer menschen ihre innere Warheit oder iren ineren Frieden gefunden haben und es anderen mitgeteilt haben wurde es zum Problem.

Zuerst wurden sie von manchen als Weise betrachtet und gefragt wo liegt dein Trick.
Welche gebete sprichst du? Wekche fähigkeiten besitzt du ?

Und als sie sagten nichts, das es da nichts gibt was man tun mus um glücklich zu sein sondern das man vielmehr aus dem sein heraus etwas tut um diesem ausdruck zu verleihen sagten die menschen das das nicht möglich ist.
Das ihr glück eine ilusion ist . das es da was gibt was man tun muß.

Und als diese Menschen dan geantwortet haben das es da wirklich nichts gibt und das nichteinmal der Tod sie mehr vom Glück trennen könte.
Da hat man sie als Wahnsinig und was weis ich noch beschimpft und umgebracht.

Und als die Menschen sahen mit welcher Freude und akzeptans sie dem Tod begegnete und Starben wurden sie Heilige und Erleuchtete genant.

Ein par beischpiele:

Jesus gekreuzigt, Budha vergiftet diese Lieste liese sich noch lange fortführen.

Bis zum heutigen Tag wo einige in ein Forum wie dieses kommen von ihrem inneren Glück berichten und dafür sinbildlich gekreuzigt an den Pranger gestelt werden.

Weil ihre Warheit ja nicht stimmen kan und ihre innere freude und friede eine ilusion ist und so weiter.

Um zum Punkt zurück zu komen JA Jesus wurde gekreuzigt so wie viele for ihm und viele nach ihm bis Heute im großen oder kleinem Stil.

ist aber auch zu verstehen.

mensch kann nur nachvollziehen, was er aus sich selbst heraus erfährt.

alles andere ist unbekannt - und unbekanntes macht angst - wird als bedrohung empfunden -

eine bedrohung, der mensch hilflos gegenüber steht, weil er die bedrohung ja nicht kennt.

aus der hilflosigkeit resultiert die gewalt.

mensch baut sich bilder auf, die ihm eine gewisses gefühl der sicherheit vermitteln - bilder, an denen er sich festhält.

dann kommt einer daher, und zerstört diese bilder.

an seinen visionen muss etwas sein - sonst würden sie nicht als bedrohung erkannt.
nur nachvollzogen können sie noch nicht werden -

und so werden märtyrer geboren - und so entstehen legenden.....

dabei handelt es sich bloß um entwicklungsschübe, wenn die zeit reif ist dafür.

die legende sieht den einzelnen - hebt ihn hervor - missinterpretiert ihn -

aber alleine, dass er interpretiert wird beweist, dass er kein einzelner ist.

ich habe über 'erfindungen' gelesen, dass sie zeitgleich und unabhängig voneinander, immer von mehreren menschen gemacht werden.

bloß einer wird dann auch - wie auch immer - als der erfinder bekannt.....

nehmen wir mal sokrates als weiteres beispiel #erkenne dich selbst #das ist sehr gefährlich #denn
daraus kommt alles
unb man kann dir nichts mehr vormachen #so einer gehört umgebracht #
ist doch klar
oder sein satz
ich weiss
dass ich nichts weiss
und auch nichts wissen brauch #denn alles kommt aus dem bewusstsein der gegenwart zu mir
im hier und jetzt
wers nicht glaubt....man muss nicht glauben #man kann es immer und immer wieder erfahren

lieber sternenatemzug,

du schreibst oft so viel wahres.:)

wieso treffe ich dennoch immer und immer wieder auf deine gegnerschaft?

weil es die reibung braucht, um weiter zu wachsen - weiter zu lernen - weiter zu erfahren?

oder können sich erkennende gegenseitig nicht akzeptieren?

steht ihnen das ego noch im weg?

Das Leben Jesu soll einfach den ''spirituellen Werdegang'' eines Menschen darstellen:

Man kann das Leben Jesu in 5 Etappen teilen:

1. Die Geburt
2. Die Taufe
3. Die Verklärung
4. Die Kreuzigung
5. Übergang....

Die Kreuzigungs-Stufe ist mehr symbolisch gemeint... Es soll den völligen Verzicht auf das Leben symbolisieren... so eine Art Mönchs-Stadium (aber nicht äußerlich, sondern innerlich...)

Glaube ich eher nicht. Die Kreuzigung stand in direktem Zusammenhang mit der Erlösung - und wer die Erlösung nicht versteht, wird grosse Mühe haben, das Leben Jesu richtig zu werten.

Das ist ja interessant! Ein Evangelium von Maria Magdalena verfasst. Ist das nur ein Gerücht oder weiß man, dass der Vatikan dieses Evangelium unter Verschluss hält?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass da etwas über eine körperliche Beziehung, die Maria Magdalena und Jesus hatten, drinnen steht und es deswegen unter Verschluss gehalten wird. Oder vielleicht auch andere Dinge, welche dem Weltbild der Christen widersprechen würden.
Ich frage mich, was da noch alles an Geheimnissen in den Kellern des Vatikans schlummert.
Glaubt ihr, dass es zukünftig eine Wende geben wird, wo all die zurückgehaltenen Schriften veröffentlicht werden? Das würde ja dann wahrscheinlich eine totale Veränderung des bisherigen christlichen Glaubens bedeuten. Denkt ihr, dass dazu einmal eine Bereitschaft da sein wird und es sozusagen eine Reformation des Christentums geben wird?
Es wäre wünschenswert, denn meiner Meinung nach ist der christliche Glaube in vielerlei Hinsicht nicht mehr zeitgemäß und einige der konservativen und einengenden Inhalte sollten zum Wohle der Menschheit endlich losgelassen werden.

Nachdenkliche Grüße,

traumreisende

Der Untergang der Kirchen wird sich wohl nicht vermeiden lassen - sehr zum Wohle der Menschheit.
Wir können nur vermuten, dass dann die Keller des Vatikan geöffnet werden.

Es wird dann aber vermehrt wieder die Wahrheit verbreitet auf die gleiche Art, wie dies schon bei den Urchristen der Fall gewesen ist: Engel Gottes werden geeignete Menschen als Medien benützen und die Wahrheit durch sie wieder verbreiten.

Da und dort gibt und gab es dies schon - noch aber nicht im gewünschten Ausmass.

lg
Syrius

lieber sternenatemzug,

du schreibst oft so viel wahres.:)

wieso treffe ich dennoch immer und immer wieder auf deine gegnerschaft?

weil es die reibung braucht, um weiter zu wachsen - weiter zu lernen - weiter zu erfahren?

oder können sich erkennende gegenseitig nicht akzeptieren?

steht ihnen das ego noch im weg?

steh zu dir und mach dich nicht verrückt
lass mich doch reden:kiss4::umarmen::)

Werbung:
Die Tora und die Bibel haben eine Gemeinsamkeit. eine Unterschwellige Sprache. Sie besteht aus Erzählungen. Vorallem aus Alltagsbeispielen (Interagierungen zwischen 2 und mehreren Wesen).

Wenn 2 Wesen Sprechen sehe ich eine Leitung die Daten austauscht.

ich glaube Jesus ist ein Vielseitiges Thema ich sehe ihn nicht als Gottes Sohn, weil Gott kein Mensch ist und keine Frau hat. Wie sollte er dann Jesus Zeugen. Achne stimmt das war ja Maria.

Ich sehe Jesus als symbolisch Mann und Maria als Symbolisch Frau. Das ist brauchbar für enkodierungen in der Bibel. Gespräche zwischen Wesen, weil es hauptsächlich nur Wesen gibt.

Man sagt also die eine Mensch oder Wesensleitung trifft eine andere und die unterhalten sich dann über Gott und die Welt, sowie Logische Puppenspiele.

Lukas

Zurück
Oben