Die Königin von England kommt im Juni nach Berlin

Wenn Königin Elisabeth von England den 9. September 2015 überlebt, wird sie länger regiert haben als Königin Viktoria von England.

Dann wird sie die Rekordhalterin sein für die längste Regierungszeit, die jemals ein Monarch in England geschafft hat.

Ich sage nur mal: Long live the Queen!

Und das wünsche ich ihr auch echt.
 
Werbung:
Der Countdown läuft: Noch ein Tag bis zum Rekord am 9. 9. 2015.

Queen Elizabeth II. wird am Mittwoch mit mehr als 63 Jahren die längstamtierende Monarchin der britischen Geschichte. Großartig feiern wird sie diesen Tag nicht. Die 89-Jährige geht lieber arbeiten.

Am Mittwoch, 9. September 2015, 18.30 Uhr, Ortszeit London wird es vollbracht sein: Die Queen übertrifft den Rekord ihrer Vorgängerin Victoria, die 63 Jahre und 216 Tage auf dem Thron saß, und wird zur längstamtierenden Herrscherin des britischen Königshauses. Elizabeth II. wird dann die Dienstälteste der über 50 Monarchen in der rund tausendjährigen Geschichte des britischen Könighauses sein. Nur König Bhumibol von Thailand sitzt zur Zeit länger auf dem Thron als sie. Aber wer kennt schon König Bhumibol von Thailand? Die Queen dagegen kennt jeder, sie dürfte die berühmteste Frau des Planeten sein.

http://www.rp-online.de/panorama/queen-elizabeth-ii-bricht-amtsrekord-aid-1.5371700
 
Ein Rückblick ins Jahr 1955:

Sir Anthony Eden ist schließlich der erste Premierminister in einer langen Reihe, der von Königin Elisabeth II. berufen wurde, im April 1955.

Doch da war Elisabeth schon seit über drei Jahren britische Monarchin; seit Oktober 1951 füllte Sir Winston Churchill seine letzte Amtszeit aus, berufen von Elisabeths Vater.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_britischen_Premierminister

Auf Sir Anthony Eden folgte dann Harold Macmillan und Sir Alec Douglas-Home und Harold Wilson und Edward Heath ..... und .... und ... und ....

Wem sind diese Namen noch ein Begriff?

Aber Königin Elisabeth von England ist nun seit vielen Jahrzehnten und weltweit ein Begriff.

Eine bemerkenswerte Kontinuität!
 
Wenn Königin Elisabeth von England den 9. September 2015 überlebt, wird sie länger regiert haben als Königin Viktoria von England.

Dann wird sie die Rekordhalterin sein für die längste Regierungszeit, die jemals ein Monarch in England geschafft hat.

Ich sage nur mal: Long live the Queen!

Und das wünsche ich ihr auch echt.
Na ja.
 
Werbung:
Wenn Königin Elisabeth von England den 9. September 2015 überlebt, wird sie länger regiert haben als Königin Viktoria von England.

Dann wird sie die Rekordhalterin sein für die längste Regierungszeit, die jemals ein Monarch in England geschafft hat.

Ich sage nur mal: Long live the Queen!

Und das wünsche ich ihr auch echt.
Du kennst dich ja so gut mit dem britischen Königshaus aus. Kannst du mir dann sagen, ob Herzogin Kate wieder schwanger ist?
 
Zurück
Oben