Die Katze

Dass sich jemand für Rechtschreib- und Grammatikfehler ins Zeug wirft, ist mir ein befremdlicher Gedanke, über den ich nicht einmal ansatzweise diskutieren werde.

mit anderen worten: du wirst weiterhin reihenweise auf formalfehlern herumhacken bei texten, bei denen du keine ahnung hast, mit wie viel herz sie geschrieben worden sind. naja, wenn's deinem ego gut tut....

nette verdrehung, das mit dem "für fehler ins zeug werfen"...kannst stolz sein auf diesen rhetorischen winkelzug. vielleicht gibt dir jemand in deinen (recht)schreibforen einen einser dafür...
 
Werbung:
tierkommunikation ist metaphysisch.

Tierkommunikation vielleicht, Grammatik sicher nicht. Ich weiß natürlich, dass es in diesem Forum nicht um sprachliche Feinheiten formaler Natur geht, ich habe in meinem ersten Kommentar auch einige zusätzliche Gedanken deponiert, die damit nichts zu tun haben. Leider ist die Diskussion in eine einseitige Richtung gelaufen.

Ich meine abschließend, dass das Gedicht besser rüberkommt, wenn es korrigiert wäre, so wie man auch mit den Augen isst z.B.;)

LG

rico
 
danke Hagall, dass du dich so (für mich) ins zeug legst. :)

offen gesagt geht es mir eigentlich ums prinzip, da mir dieses verhalten schon seit längerem sauer aufstößt.

in wirklichkeit dreht es sich hier ja um subjektives ästhetisches empfinden, nix anderes. und wenn dieses subjektive ästhetische empfinden so sehr von schulisch eingedrillten formalkriterien bestimmt wird, dass letztere zum hauptfaktor bei der beurteilung von niedergeschriebenen gedanken und gefühlen werden, dann finde ich das persönlich eher bedauerlich.

aber auch das ist natürlich immer noch jedem selbst überlassen, solang man damit nicht penetrant wird.

wenn einer dann allerdings auch noch anfängt, andere wiederholt und offensiv in einer art und weise zu belehren, als ob die von irgendwem erfundenen rechtschreib- und grammatikregeln das elfte gebot wären und das niedergeschriebene bei dessen nichtbeachtung wertlos, dann finde ich das eben dann doch langsam mal eines widerspruchs würdig.
 
ich habe in meinem ersten Kommentar auch einige zusätzliche Gedanken deponiert, die damit nichts zu tun haben. Leider ist die Diskussion in eine einseitige Richtung gelaufen

das ist mir nicht entgangen. aber das gequengel wegen nichteinhaltung des versmaßes fällt in die selbe preislage wie der rechtschreibkorrekturstift.
 
Tierkommunikation vielleicht, Grammatik sicher nicht. Ich weiß natürlich, dass es in diesem Forum nicht um sprachliche Feinheiten formaler Natur geht, ich habe in meinem ersten Kommentar auch einige zusätzliche Gedanken deponiert, die damit nichts zu tun haben. Leider ist die Diskussion in eine einseitige Richtung gelaufen.

Ich meine abschließend, dass das Gedicht besser rüberkommt, wenn es korrigiert wäre, so wie man auch mit den Augen isst z.B.;)

LG

rico


fragt ein schriftsteller seinen verleger im gespräch:" ich soll also mehr feuer in meine geschichten legen ?" "nein umgekehrt" verbessert der verleger," die geschichten ins feuer !"
 
Es hängt vllt.ein wenig damit zusammen, dass ich Schrifsteller bin und normalerweise in Schreiberforen werkle. Dort ist es Usus, dass konkrete Textarbeit gewünscht und durchgeführt wird.
Hier bist du aber in einem Eso-Forum, da ist es ziemlich gleichgültig, ob jemand Clomann oder Schriftsteller ist.

Wenn du also so viel Wert auf korrekte Schreibweise legst, also sooooo viel, dass du hier jeden korrigieren musst - dann wirst du wahrscheinlich nicht wirklich viele Freunde finden.

Hier ist Esoterik das Hauptthema, dazu kannst du ja gerne mal was sagen, bzw. schreiben, hier zählen mehr die Inhalte, und weniger die "korrekte Schreibweise" (die auch nicht jedem so geläufig ist).

R.
 
Das Gedicht beschreibt eine Lebensphase. Die Arbeit an sich selber. Selbstliebe und die Erfahrung sich so zu akzeptieren wie man ist, ist einfach etwas besonderes. Diese Lebensphase auf der Suche nach sich selber, sich annehmen und sich selber lieben ist ein Thema das viele Menschen betrifft. Selbstliebe, so habe ich es erfahren können, macht das Leben, das persönliche Empfinden einfach besser.

ritterliche Grüße:zauberer1
 
Ich finde es ja richtig freundlich, dass ihr hier jemanden aus dem forum verglauts nur weil er gern korrigiert. erwachsene sollten bei so etwas schon intelligenter überein kommen und nicht wie kleine kinder den trotz heraushängen lassen.
soviel euch auch an euren arbeiten liegt ist eine korrektur sicher eine feine sache.

ein großes minus an euch leute das war richtig "tiaf"
grüße Argis
 
Werbung:
ob man eine unerbetene rechtschreibkorrektur als feine sache empfindet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. offenbar gibt es dazu verschiedene ansichten, und die dürfen auch alle geäußert werden. wenn jemand deshalb beleidigt davonrennt, ist das dessen problem.
 
Zurück
Oben