Die Jugend von heute

Ja, er ist heftig. Eine richtige kleine verzogene Rotzpipe!!!! Da können sich die Eltern gratulieren, was sie da großziehen......:tomate::tomate::tomate:


Tragen nicht dazu auch die Erwachsenen bei :confused:

Die bei ihren Geschenken keine finanziellen Grenzen kennen und dem Kind jeden Wunsch erfüllen wollen, was es jedoch niemals wirklich mit sich zufrieden machen wird.

Schliesslich ist das Kind nicht bereits mit dieser materiellen Fixierung in die Existenz gekommen.

Mir scheint, @Taimie, dass in eurer Familie begrenztes Geld kein Thema ist und von daher auch das Kind bereits in diese Kultur einer Überfülle materieller Güter eingeführt ist. Deswegen sehe ich die Verantwortung nicht beim Kind, wenn der Dank leuchtender Augen ausbleibt.

Das macht jedoch Kinder nicht wirklich glücklich, genauso wenig wie Erwachsene.

Ich vermute, dass dem Kind das Aufzeigen und Vorleben von dem fehlt, was wirklich wesentlich ist und für kein Geld der Welt zu haben ist.

So erscheint ihm alles selbstverständlich und es bleibt unersättlich - fühlt sich doch niemals in seinem wirklichen Hunger gestillt.

Könnte jedoch die Vorbereitung für seinen späteren geistigen Weg sein, um aus der verinnerlichten gähnenden Leere wieder in die eigene innere Fülle einzutauchen...
:rolleyes:
 
Werbung:
Tragen nicht dazu auch die Erwachsenen bei :confused:

Die bei ihren Geschenken keine finanziellen Grenzen kennen und dem Kind jeden Wunsch erfüllen wollen, was es jedoch niemals wirklich mit sich zufrieden machen wird.

Schliesslich ist das Kind nicht bereits mit dieser materiellen Fixierung in die Existenz gekommen.

Mir scheint, @Taimie, dass in eurer Familie begrenztes Geld kein Thema ist und von daher auch das Kind bereits in diese Kultur einer Überfülle materieller Güter eingeführt ist. Deswegen sehe ich die Verantwortung nicht beim Kind, wenn der Dank leuchtender Augen ausbleibt.

Das macht jedoch Kinder nicht wirklich glücklich, genauso wenig wie Erwachsene.

Ich vermute, dass dem Kind das Aufzeigen und Vorleben von dem fehlt, was wirklich wesentlich ist und für kein Geld der Welt zu haben ist.

So erscheint ihm alles selbstverständlich und es bleibt unersättlich - fühlt sich doch niemals in seinem wirklichen Hunger gestillt.

Könnte jedoch die Vorbereitung für seinen späteren geistigen Weg sein, um aus der verinnerlichten gähnenden Leere wieder in die eigene innere Fülle einzutauchen...
:rolleyes:


Zitat von Felice
Ja, er ist heftig. Eine richtige kleine verzogene Rotzpipe!!!! Da können sich die Eltern gratulieren, was sie da großziehen......



Genau das meinte ich.....die Eltern sind die, die dem Kind das beibringen.......und mit Liebe kommt das arme Kind wahrscheinlich zu kurz......er tut mir heute leid....aber als Erwachsener wird er erst ein richtiges Ekel, wenn es soweiter geht.....

Ich hoffe, er hat die Kraft und erkennt, dass das falsch ist....
 
Hi Taimie,

was sagen denn die Erzeuger zu ihrem Abkömmling?

Ich glaube ich hätte dem 11jährigen freundlich, lächelnd gesagt, dass er wohl das DANKE gerade vergessen hat und den Eltern hätt ich gesagt, na fangt mal mit sparen an, damit der Junior zum 18, dann mit nem standesgemäßen Auto so ala Viper vorfahren kann.

Und ich hätte süffisiant gefragt, ob schon für die Hayabussa zusammengelegt wird, wo denn der Spendentopf steht.

Natürlich will man sich nicht streiten, aber den Eltern hät ich schon gesagt, dass mich das Verhalten des Jungen entsetzt.
 
Hi Taimi,

was sagen denn die Erzeuger zu ihrem Abkömmling?

Ich glaube ich hätte dem 11jährigen freundlich, lächelnd gesagt, dass er wohl das DANKE gerade vergessen hat und den Eltern hätt ich gesagt, na fangt mal mit sparen an, damit der Junior zum 18, dann mit nem standesgemäßen Auto so ala Viper vorfahren kann.

Und ich hätte süffisiant gefragt, ob schon für die Hayabusa zusammengelegt wird, wo denn der Spendentopf steht.

Natürlich will man sich nicht streiten, aber den Eltern hätt ich schon gesagt, dass mich das Verhalten des Jungen entsetzt.


Mich würde auch noch interessieren, wie es mit der Liebe aussieht....bekommt der Junge genug Elternliebe????
 
Genau das meinte ich.....die Eltern sind die, die dem Kind das beibringen.......

Nicht nur die Eltern - sondern jeder, der diese Selbstverständlichkeit von teuren Geschenken unterstützt und dazu gehört die ganze Familie, inkl. Oma, Cousine, Tante, Onkel usw..

Muss man einem Kind oder auch generell ein T-Shirt im Wert von 230 Euro kaufen :rolleyes:
 
Ich denke, der Junge kann am allerwenigsten dafür....er reagiert nur genauso, wie er erzogen wurde.

Und jeder, der da mitmacht bei dem Kult, trägt letztendlich seinen Teil dazu bei, dass der Junge sich genauso weiter entwickelt.

Liebe Grüße
Suena

Hallo Suena :)

Dieses sehe ich genauso. Ich dachte mir , als ich den Thraed gestern las , und den Beitrag von Taimie , der Titel müsste anders lauten...

"Die Eltern von heute " Sie machen doch das Spiel mit und lassen es zu , dass ihr Kind immer anspruchsvoller wird. Als mein Sohn noch klein war , habe ich meiner Familie immer krampfhaft versucht , beizubringen , dass nicht jeder ihm einen Nikolaus , Osterhasen schenken soll , sondern sich absprechen, und lieber ein Sparbuch für ihn anlegen , und das Geld nicht für Spielsachen nur ausgeben, sondern lieber auf das Büchlein einzahlen. Gemacht hatten sie es nicht :schmoll: Aber ich habe immer einen Teil gleich weggeräumt , damit er nicht alles immer vor seiner Nase liegen hatte. :)
Später als er von der Grundschule ne Zeitlang das Gymnasium besuchte , fing die Markenklamotten Kacke an. Ich kaufte ihm nen teuren Pulli , dafür bekam er aber nichts anderes. Also keinen zweiten oder dritten...
Als er 14 Jahre alt war , verdiente er sich sein Geld für die teuren Klamotten durch nen Ferienjob.Es tat mir immer weh , wenn ich mit ansah , wie er sein hart verdientes Geld für Schweineteure Klamotten wieder ausgab, Aber es war sein Geld. Und dann kam ne Wende. Er hatte eine feste Freundin , die aus Rumänien kam , und mit der er über Weihnachten nach Rumänien zwei Wochen lang fuhr. Ich betete damals , dass er in diesem Land endlich aufwacht , und sieht , wie die Mnschen dort lebten. Mein Gebet wurde erhört. Er kam mit einer Jeans 20 € und Turnschuhen , ebenfalls 20 € nach Hause. Er erzählte mir von der Armut die er da gesehen hat. Ab dieser Zeit , begann eine andere Einstellung bei ihm.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Nicht nur die Eltern - sondern jeder, der diese Selbstverständlichkeit von teuren Geschenken unterstützt und dazu gehört die ganze Familie, inkl. Oma, Cousine, Tante, Onkel usw..

Muss man einem Kind oder auch generell ein T-Shirt im Wert von 230 Euro kaufen :rolleyes:



Ja, du hast recht......ich überlege jetzt, wie es bei meinen Kindern war/ist.

Meine Tochter ist schon erwachsen, aber mein Sohn noch ein Teenager....und ich bin geschieden...also bekommt mein Sohn schon immer doppelte Geschenke.....

Ist auch nicht gut. Mein Sohn ist auch verwöhnt, aber mit dem Benehmen noch weit weg von dem hierbeschriebenen Kind.

Ich denke, dass man trotzallem Bescheidenheit erlernen kann, wenn man alles mit Maß und Ziel angeht. Und vor allem, wenn die Liebe vor dem materiellen Wert steht.....
 
Es sind doch nicht nur die Eltern, die den Jungen in seinem Verhalten bestätigen. Es ist doch die komplette Familie. Die ganze Familie hat den Jungen in seiner Raffgier bestätigt - er bekommt ein teures T-Shirt, ein Notebook, er bekommt eine Spielekonsole inkl. Spiele usw. Und jeder aus dieser Familie hat seinen Part dafür übernommen, diese Selbstverständlichkeit und Gier zu bestätigen und zu fördern und wahrscheinlich nicht erst seit dieser Weihnacht...
 
Werbung:
Hallo Suena :)

Dieses sehe ich genauso. Ich dachte mir , als ich den Thraed gestern las , und den Beitrag von Taimie , der Titel müsste anders lauten...

"Die Eltern von heute " Sie machen doch das Spiel mit und lassen es zu , dass ihr Kind immer anspruchsvoller wird. Als mein Sohn noch klein war , habe ich meiner Familie immer krampfhaft versucht , beizubringen , dass nicht jeder ihm einen Nikolaus , Osterhasen schenken soll , sondern sich absprechen, und lieber ein Sparbuch für ihn anlegen , und das Geld nicht für Spielsachen nur ausgeben, sondern lieber auf das Büchlein einzahlen. Gemacht hatten sie es nicht :schmoll: Aber ich habe immer einen Teil gleich weggeräumt , damit er nicht alles immer vor seiner Nase liegen hatte. :)
Später als er von der Grundschule ne Zeitlang das Gymnasium besuchte , fing die Markenklamotten Kacke an. Ich kaufte ihm nen teuren Pulli , dafür bekam er aber nichts anderes. Also keinen zweiten oder dritten...
Als er 14 Jahre alt war , verdiente er sich sein Geld für die teuren Klamotten durch nen Ferienjob.Es tat mir immer weh , wenn ich mit ansah , wie er sein hart verdientes Geld für Schweineteure Klamotten wieder ausgab, Aber es war sein Geld. Und dann kam ne Wende. Er hatte eine feste Freundin , die aus Rumänien kam , und mit der er über Weihnachten nach Rumänien zwei Wochen lang fuhr. Ich betete damals , dass er in diesem Land endlich aufwacht , und sieht , wie die Mnschen dort lebten. Mein Gebet wurde erhört. Er kam mit einer Jeans 20 € und Turnschuhen , ebenfalls 20 € nach Hause. Er erzählte mir von der Armut die er da gesehen hat. Ab dieser Zeit , begann eine andere Einstellung bei ihm.

Liebe Grüße
Tina:)



He, das ist gut....ich schicke meinen Sohn nach Rumänien.....kann er mal mit deinem Sohn mitfahren???? Also er ist zwar nicht so verzogen, wie der hiergenannte Bub....aber doch lebt er am Mond....

Unsere Schuld...... :tomate::tomate::tomate:
 
Zurück
Oben