Die Jugend von heute

schockierende wahrheit..mehr kann man da wohl nichts zu sagen außer ...wenn ich kinder bekomme dann wird denen der weihnachtszauber beigebracht....dafür wars für mich als kind zu schön ums meinen kindern dann vorzuenthalten...
 
Werbung:
Also wenn ich's richtig verstanden habe:
1 PS3 mit 3 Spielen
1 Notebook plus Sims
und das T-Shirt um 230 €

Das alles hat einen Wert von über 1500 € und der Bengel ist nicht zufrieden?!!
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber ich würd mir da Gedanken um die Erziehung und Wertschätzung des kleinen machen.

Da wär noch was, wenn er wirklich alles in den Arsch geblasen bekommt wird er wirklich Hauptberuflich zum Sohn.

VG
 
ne an deiner stelle würd ich schmollen weil die kinderaugen ncith geglänzt haben...also bei aller liebe.ich selbst bin einzelkind und auch wenns ein paar jahre her ist,aber ich hab mich über ein paar kleine sachen wie zb nen kleinen teddy total gefreut..und wenns mal was nicht gab dann war ich so voller freude von den sachen die ich bekommen hab das die anderen wünsche schon fast vergessen waren..aber glaub mal..das is hundert pro kein einzelfall..leider...früher hatte es noch einen größeren wert die kleinen dinge die mit liebe geschenkt wurden zu genießen und heute zählt nur noch womit man bei seinen freunden am besten pralen kann von wegen..schau mal was ich hab..das hast du nicht...macht mich echt traurig..der sinn von weihnaten geht da verloren

So ging es mir als Mutti vor Jahren schon, denn die Überflussgesellschaft lässt Kinder und Eltern alt aussehen. Man kann selber sehr bescheiden sein, das nenne ich Charakterstärke, aber die Kinder werden uns versaut.
 
Nein, ich glaub, das war voller Ernst. Manche Kinder haben nie gelernt, was das Weihnachtsfest bedeutet.
Heuer gabs bei uns das LETZTE Mal schenken!!!! Nächstes Jahr gibts kein Beschenken mehr, sondern einfach mal gemütlich und besinnlich zusammen sitzen und "Friedensstunde" halten, wenn an den anderen Tagen sowieso die Fetzen fliegen.
Wir werden bald zurück kommen zur "guten alten Zeit" wo die Kinder sich narrisch auf Weihnachten freuten, obwohl sie "NUR" Nüsse, Datteln und Äpfeln, eventuell selbstgestrickte Socken bekamen und ein spärlich geschmückter Christbaum...und trotzdem freuten sie sich.
Lieben Gruß Gabrielle

Ich kann dich gut verstehen, denn die gute alte Zet kenne ich auch noch, ich habe bei uns hier gesagt es gibt erst wieder Geschenke wenn man begreift was das Weihnachtsfest bedeutet. Schon 50,- € für jeden ist mit zu viel.
 
Kostenpunkt alles zusammen : 225 Euro die ich alleine zu löhnen hatte.

Klein Lüttes Augen : pure Enttäuschung! :schmoll:

Tja, so siehts aus, wenn das Schenken nur noch ein reines Abarbeiten von Bestellzetteln ist.

Du ärgerst dich zwar, schenkst aber deinem Cousin Sachen im Wert von 250€. Wen wunderts da, dass die Kids heute unersättlich sind. Das ist hausgemacht, bzw. anerzogen. Die 11jährigen haben heute z. T. einen Lebensstandart, den sie sich wahrscheinlich niemals selbst werden leisten können, wenn sie mal im Berufsleben stehen. Ein seltsames Erziehungsprinzip, bzw. eine eigenartige Vorbereitung auf ein selbstverantwortliches Erwachsenenleben.

Lg., R.
 
schockierende wahrheit..mehr kann man da wohl nichts zu sagen außer ...wenn ich kinder bekomme dann wird denen der weihnachtszauber beigebracht....dafür wars für mich als kind zu schön ums meinen kindern dann vorzuenthalten...

Dann schau dich deinen Partner richtig an, das der auch bescheiden ist und aus einen bescheidenen Elternhaus kommt, hatte auch mal gedacht ist Erziehungssache. Oder man muss den Kindern täglich vorjammern das kein Geld da ist.
 
ich hab da sonen trick :D

man muss die erwartungshaltung auf minus 23 senken und im richtigen augenblick geben was man will oder hat... :clown:

bin mal von meinem kleinen bruder auf die geburztagsfeier eingeladen worden ...
und als ich kam fragte er gleich mal nach dem geschenk und weils so plötzlich war und offensichtlich, dass es ihm anscheinend nur darum ging, hab ich gleich mal gesagt, dass es kein geschenk gibt & ich nicht deshalb gekommen bin.

man, war der beleidigt...
2 stunden später hat er dann nen stinknormalen playstation2-nachbau-joypad fürn pc bekommen den ich die ganze zeit bei mir hatte, und hat sich n haxn ausgfreut weils besser wie nix war :D

lg :blume:
 
Oh Du fröhliche Weihnachtszeit!!:wut1:

Mein kleiner Cousin, zarte 11 Jahre alt, vom Beruf her Sohn, bzw. das will er ja mal werden.....:rolleyes:

Es ward einmal im November 2008, klein Cousin, reif wie er ist, weiß wer das Christkind wirklich ist, meiner einer will ja nichts falsches kaufen, und fragt klein lütte :

Ja sag mir mal, was magst Du denn haben?!

Blöder Fehler, Blöd.....ich weiß :rolleyes:

Klein Lütte sagte :

1 PS3 und mind. 6 dazu passende Spiele ( Kind von heute muss schliesslich die Qual der Wahl haben! )
.
.
.
NEIN!
.
.
.
besser wäre das Nokia N96
.
grübel
.
grübel
und
studier
.
.
.
Nein!
Doch lieber ein Acer Notebook und die Sims 2 mit all seinen Ad Ons.

* mal abgesehen davon das ich nicht wusste was Ad Ons sind, aber okay zurück zum Thema *
.
.
.
Ach ja, ein Snowboard wäre doch toll!
.
.
.
Nun wenn wir es ehrlich nehmen, ich will alles!ZITAT ENDE!!!!!!!!


Meine Mama, mein Papa und ich, haben beschlossen und zusammen zutun, und Ihm eine PS3 mit 3 Spielen zu kaufen.Da ich wusste das er auch ein Notebook bekommt, habe ich Ihm das Hauptspiel ( habe mich beraten lassen im Fachkundigen und einschlägigen Geschäften! ) für die Sims 2 gekauft.

Kostenpunkt alles zusammen : 225 Euro die ich alleine zu löhnen hatte.
*
*
*
Kein Problem dachte ich mir, er wird sich freuen, denn es gibt ja zu Weihnachten nichts schöneres als freudige Kinderaugen.

Ein Schmarren sag ich Euch!!Schmarren!!!!!!!!:wut1:

Klein Lüttes Augen : pure Enttäuschung! :schmoll:

Aussagen wie : Naja und die Adons hab ich nicht bekommen?WARUM?Und sagte ich nicht ich will mind. 6 PS3 Spiele haben???? :wut1::wut1:

Und ich sage wieder : OH DU FRÖHLICHE OH DU SEELIGE WEIHNACHTSZEIT!!


Ja, er ist heftig. Eine richtige kleine verzogene Rotzpipe!!!! Da können sich die Eltern gratulieren, was sie da großziehen......:tomate::tomate::tomate:
 
Ja, er ist heftig. Eine richtige kleine verzogene Rotzpipe!!!! Da können sich die Eltern gratulieren, was sie da großziehen......:tomate::tomate::tomate:

Ich denke, der Junge kann am allerwenigsten dafür....er reagiert nur genauso, wie er erzogen wurde.

Und jeder, der da mitmacht bei dem Kult, trägt letztendlich seinen Teil dazu bei, dass der Junge sich genauso weiter entwickelt.

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Zurück
Oben