Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

Is halt das übliche Problem.
Es geht nicht um K9 sondern die Frage nach dem Glück.
Sinnerfassendes "Lesen können" muss ein Privileg sein....

Werbung:
Las soeben "Wo fängt Magie eigentlich an "
ich bin nicht sicher 2011?

Doch, mit 2011 kannst du sehr sicher sein! :-) Einer der wenigen Zeiträume?, ein Zeitpunkt?, oder ein einmaliges tatsächlich umfassendes (durchwischendes :D) Wirken hier. Wenn man so will, kann man es von mir aus auch magisch nennen. Dennoch war es weit mehr als das. Und ich weiß genau wovon ich rede.

Zuletzt bearbeitet:
2011 noch nicht, die Hohe Magie hier fand ihren Weg eher ab 2012, 2013, da begann sich der großartige Zauberer heraus zu kristallisieren. Da konnte sich die Hohe Magie ihren zuvor behinderten Weg - im Bewusstsein - bahnen.

Mich würde interessieren @.:K9:. lässt eigentlich dein Magier Ehrenkodex und lassen deine großartigen Zauberkünste es zu, mal etwas wirklich Großartiges für jemand anderen zu tun?

Zum Beispiel ein großartige Heilung vorzunehmen von jemandem, der sich am Rande befindet? Du vergleichst dich doch gerne mit Jesus, hälst dich für ebenbürtig. Wie wäre es einmal etwas wunschlos glücklich Altruistisches auf die Beine zu stellen und das zu tun was Jesus regelmäßig tat? Ihm also - tatsächlich - nahe zu kommen.
Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, das es keinen Ehrenkodex gibt.
Tatsächlich tue ich nichts großartiges für andere, da mögen die Gläubigen bei dem vorstellig werden, der Deinen Beitrag mit „Gefällt mir“ geehrt hat und sich eine durchaus nützliche Enttäuschung abholen. Das Bewusstsein lässt sich nicht kaufen.
Ich vergleiche mich nicht mit Jesus Christus, das wäre zu bescheiden. Ich bin Christus. Paulus hat das ein wenig anders ausgedrückt „Nicht mehr ich lebe, Jesus Christus lebt in mir“ . Da hast Du auf diesen Thread übersetzt den Unterschied zwischen beschränkt und weniger beschränkt. Das ist nichts besonderes, ein Kind Gottes ist nichts weniger als ein Gott. Der Unterschied liegt in Bewusstsein, genau wie zwischen hoher und niederer Magie.
Tatsächlich lässt sich mit diesem Bewusstsein zaubern, da gibts Stoff für die magische Bildzeitung und dient einigen, es lächerlich zu machen und anderen zur Verehrung. Beides hält Christus, bzw. Hohe Magie erfolgreich auf einen Abstand, welchen es so wenig gibt wie das Ego. Die eine oder andere Story hätte ich durchaus, bin aber lang genug im Forum um zu wissen, was dann passiert . Wunderglauben und Verachtung bringt dem Bewusstsein nichts, es mit dem eigenen Bewusstsein wissen ist sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hohe Magie und niedere Magie sind beides Wertungen. Ob sie darüber hinaus gehen oder nicht das lassen wir mal außer Acht. Wichtig ist nur an was du glaubst. Selbst hohe Magie kann im Endeffekt auch niedere Sein. In Wirklichkeit ist es alles ein "brainfuck" und meine Zeit für so ein Unfug zu schade.
Wichtig ist nur was du weißt , ...
Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, das es keinen Ehrenkodex gibt.
Tatsächlich tue ich nichts großartiges für andere, da mögen die Gläubigen bei dem vorstellig werden, der Deinen Beitrag mit „Gefällt mir“ geehrt hat und sich eine durchaus nützliche Enttäuschung abholen. Das Bewusstsein lässt sich nicht kaufen.
Ich vergleiche mich nicht mit Jesus Christus, das wäre zu bescheiden. Ich bin Christus. Paulus hat das ein wenig anders ausgedrückt „Nicht mehr ich lebe, Jesus Christus lebt in mir“ . Da hast Du auf diesen Thread übersetzt den Unterschied zwischen beschränkt und weniger beschränkt. Das ist nichts besonderes, ein Kind Gottes ist nichts weniger als ein Gott. Der Unterschied liegt in Bewusstsein, genau wie zwischen hoher und niederer Magie.
Tatsächlich lässt sich mit diesem Bewusstsein zaubern, da gibts Stoff für die magische Bildzeitung und dient einigen, es lächerlich zu machen und anderen zur Verehrung. Beides hält Christus, bzw. Hohe Magie erfolgreich auf einen Abstand, welchen es so wenig gibt wie das Ego. Die eine oder andere Story hätte ich durchaus, bin aber lang genug im Forum um zu wissen, was dann passiert . Wunderglauben und Verachtung bringt dem Bewusstsein nichts, es mit dem eigenen Bewusstsein wissen ist sinnvoll.
Wunderbar , so praktizierst du die Magie der Liebe , nein du bist Liebe ...
aber die meisten Magiesuchenden sind von Liebe weit entfernt , ich verstehe deine Lage ...
ich würde auch "meine guten Taten " nicht aufschreiben , wozu denn.
Das wäre ohne Demut .
Das mit der Jesus-Sache beschränkt vielleicht doch auf ein Glaubensmuster , aber ein weites Feld , never mind.
Alles in Allem , braucht niemand eine Beurteilung , sondern positiven Austausch ,
also nur meine momentane Sicht .

Ich Grüße deinen natürlichen Kern
die Fee:)

Wichtig ist nur was du weißt , ...

Wunderbar , so praktizierst du die Magie der Liebe , nein du bist Liebe ...
aber die meisten Magiesuchenden sind von Liebe weit entfernt , ich verstehe deine Lage ...
ich würde auch "meine guten Taten " nicht aufschreiben , wozu denn.
Das wäre ohne Demut .
Das mit der Jesus-Sache beschränkt vielleicht doch auf ein Glaubensmuster , aber ein weites Feld , never mind.
Alles in Allem , braucht niemand eine Beurteilung , sondern positiven Austausch ,
also nur meine momentane Sicht .

Ich Grüße deinen natürlichen Kern
die Fee:)
Genau, es geht eigentlich nur ums Thema. Das hat ohne Frage auch mit Personen im Sinne einer Persona zu tun. Darauf hinzuweisen, das der „natürliche Kern“ -natürlich- vorhanden ist und mehr oder weniger uns
bewusst ist, aber so oder so vorhanden ist. Das Maß nehmen lenkt ab. Ich bin als Persona vermutlich weit davon entfernt, das Bewusstsein zu haben, was die Persona Jesus bzgl. des Christus hat, der „natürliche Kern“ ist derselbe und jeder hat das Potential, sich dem anzunähern, was das Wesen ist, wobei „anzunähern“ den falschen Eindruck erweckt, es sei eine Strecke.
Christus soll gesagt haben „was nennst Du mich gut? Niemand ist gut, außer der Vater im Himmel“. Da spielte er auf die zu große Beachtung der Maske, der Persona, der Person an. Die zerfällt eh und verrottet.

Genau, es geht eigentlich nur ums Thema. Das hat ohne Frage auch mit Personen im Sinne einer Persona zu tun. Darauf hinzuweisen, das der „natürliche Kern“ -natürlich- vorhanden ist und mehr oder weniger uns
bewusst ist, aber so oder so vorhanden ist. Das Maß nehmen lenkt ab. Ich bin als Persona vermutlich weit davon entfernt, das Bewusstsein zu haben, was die Persona Jesus bzgl. des Christus hat, der „natürliche Kern“ ist derselbe und jeder hat das Potential, sich dem anzunähern, was das Wesen ist, wobei „anzunähern“ den falschen Eindruck erweckt, es sei eine Strecke.
Christus soll gesagt haben „was nennst Du mich gut? Niemand ist gut, außer der Vater im Himmel“. Da spielte er auf die zu große Beachtung der Maske, der Persona, der Person an. Die zerfällt eh und verrottet.
Ja , sie zerfällt und verrottet...aber wir sind nicht alleine auf der Mutter Erde , die bei der Vatergeschichte immer vergessen wird .
Obwohl es ja früher ein Götterpaar war ...aber das nur am Rande.

Die Rolle , die wir spielen , hier als Mensch , ist sehr wichtig für uns und unser Umfeld.
Du gehst zwar den weiten Weg innerlich allein , aber doch begegnen dir immer wieder Menschen , welche dich weiter bringen ...so sollten wir auch unsre Rolle ausfüllen.
Es reicht nicht nur göttlich zu sein , denn das sind wir alle.

Jeder auf seine Weise :)

Zuletzt bearbeitet:
Was is der Unterschied zwischen Ehre und Weurde ?

WÜRDE:

Sich selber würdigen ...

sich hegen und pflegen ...

sich auch zu niemand Würdeverlorenen im Beischlaf legen ...

auf sich achten ...

achtsam sein ...

die Herzensreinheit bewahren ...

sich in den Spiegel sehen können ...

Zufriedenheit...

in Frieden mit sich sein ...

sich nicht schänden lassen ...

keine Schande auf sich kommen lassen ...

was ist Schande ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Schande

das Gegenteil von Ehre ...

ehrbares Verhalten ...

wo findet man es ?

ist es selten oder oft ?

brauchts dazu eine Villa oder kann man es auch im Freien tun ...?

was ist Ruhm ?

hat Ruhm was mit Würde zu tun ?

rechtes Verhalten , also rechtes tun ...

gerecht ...

wer sind die "Gerechten" in der Bibel schon ?

geht Gerechtigkeit über von den Eltern auf die Kinder ?

können dies auch Rinder?

oder andre Tiere ?

besitzen Tiere Würde ?

oder Lebewesen überhaupt ?

drückt sich Würde übers Konto aus ?

ist Würde käuflich ?

aber nein ...

dann würden ja Würde-geschäfte sein ...

kann man Würde erringen oder hat man sie schon`?

denn man kann sie verlieren ...

wo kommt sie dann her ?

hat sie ein Mass`?

wird sie immer mehr ?

oder sie ist ...

so wie Liebe ?

mfg die Fee:)

Fee777, 30. Juli 2011

Ich möchte noch etwas zum Thema :wunschlos glücklich sagen.

Ich war/bin wunschlos glücklich , im Sinne es giert mich nach nichts...
aber das bedeutet nicht , daß ich keine Pläne mache , wie z.B. mein Garten nächstes Jahr aussehen soll oder
als ich jünger war , welchen Job ich anstrebe usw , mir also Ziele setze im Alltag , denn das bedeutet Leben.

Es geht um Leichtigkeit .

Hohe Magie funktioniert mit Leichtigkeit. Freiheit. Lebendigkeit und einen Wunschbeseelten Willen.

Wie seht ihr das?

Ja @K9 ich meine den natürlichen Kern, den es heutzutage erst zu finden heißt.

Werbung:
Ich möchte noch etwas zum Thema :wunschlos glücklich sagen.

Ich war/bin wunschlos glücklich , im Sinne es giert mich nach nichts...
aber das bedeutet nicht , daß ich keine Pläne mache , wie z.B. mein Garten nächstes Jahr aussehen soll oder
als ich jünger war , welchen Job ich anstrebe usw , mir also Ziele setze im Alltag , denn das bedeutet Leben.

Es geht um Leichtigkeit .

Hohe Magie funktioniert mit Leichtigkeit. Freiheit. Lebendigkeit und einen Wunschbeseelten Willen.

Wie seht ihr das?

Ja @K9 ich meine den natürlichen Kern, den es heutzutage erst zu finden heißt.
hmmm

im glugglichsein
fuehle ich das is das is

da gibt es weder zeit noch zahl noch ziel

ich schaue und sehe
DAS IS

wenn du also deinen Garten so siehst
wie er naechstes jahr is
bist du glugglich ?
Ja?
das sprudeld in dir die KRAFT das naechstes jahr dein garten genau so is

kannst du das so fuer dich bestaetigen?