Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

hier sollte man nicht Gott im Sinne einer materiellen oder immateriellen oder sonstigen Existenz annehmen, sondern als Glaubenskonstrukt oder besser Paradigma verstehen.
Somit kann es beides oder keines geben, je nach Paradigma, in dem man arbeitet, womit wir dann wieder bei 'belief as a tool' wären.

nö, entweder gibt es ihn oder halt nicht. Wer so arbeitet wie es ihm grad passt, belügt sich selbst. Man muss sich bekennen zu Gott oder zum eigenen Ego. Ein mal so, mal anders gibt es nicht. Entweder glaubt man oder man glaubt nicht aber ein Spruch wie "es gibt Gott und dann wieder nicht" ist sinnlos und daher blublububb wie K9 immer schön sagt.

Werbung:
Nebel ist faszinierend, er vereint so vieles in sich.
Nebel ist der Weichzeichner
der scharfe Konturen auflöst sie verschwimmen lässt
und so für den der ihn benutzen vermag eine Brücke schafft.
Vielleicht auch eine Brücke zum glücklich sein.
Nicht immer ist ja die klare Sicht
der richtige Weg.

hier sollte man nicht Gott im Sinne einer materiellen oder immateriellen oder sonstigen Existenz annehmen, sondern als Glaubenskonstrukt oder besser Paradigma verstehen.
Somit kann es beides oder keines geben, je nach Paradigma, in dem man arbeitet, womit wir dann wieder bei 'belief as a tool' wären. ;)

Ich bin nicht sicher, ich denke aber, dass diese Existenz / nicht Existenz unabhängig von einem Paradigma und nicht auf ein Bestimmtes beschränkt ist..

Finde ich nicht.

Du irrst dich, denn Gott ist nicht eine Idee, sondern Gott ist die Idee.

Die Idee aus der alle Ideen stammen, ist unhinterfragbar und deshalb nicht verneinbar.

Und deshalb: GOTT IST.

Ich habe nicht behauptet dass Gott eine Idee ist.

Nur dass wenn er allmächtig ist, dann gibt es und gibt es ihn nicht. Einer der Vorzüge allmächtig zu sein.

Könnts mal bitte das Wort Gott aus der Diskussion nehmen? Das ist so sinnlos wie jeder andere zig tausend Freds über das Thema. Wen wollt ihr denn? Buddha? Jesus? Odhin? Manitou? Shiva? Fakt ist Sie ist Teil von Allem und niemals getrennt, also auch nicht diskutierbar. Es wäre ja schön wenn dann noch jemand was zum Thema zu sagen hat, also ohne Religionskriege, Machtgelüste, Götzendienste, Frauen und Kinderschädigung, Wahnvorstellungen und Betrug.

@.:K9:. geh raus aus dem Acker, sonst versumpft hier alles... Sag nicht Gott :mad:

Werbung:
Zurück
Oben