Die Hohe Schule der Magie vom wunschlos glücklich sein

dann kommt hoffentlich kein schnee vor weihnachten, ansonten wird "kling glöckchen" gesungen (lasst mich nicht erfrieeeereeen) :-D
In Deiner Gegend können es glaube ich bis zu -30 Grad werden, hier im Höchstfall -15, der Schlafsack packt -28 und ich hab ne tierische Wärmflasche:D.
Leider funktioniere ich nach wie vor so, das ich es nicht zu lange zu bequem haben sollte, sonst wird der Geist träge. Das ist noch das Gefüge der niederen Magie:cautious:

Werbung:
In Deiner Gegend können es glaube ich bis zu -30 Grad werden, hier im Höchstfall -15, der Schlafsack packt -28 und ich hab ne tierische Wärmflasche:D.
Leider funktioniere ich nach wie vor so, das ich es nicht zu lange zu bequem haben sollte, sonst wird der Geist träge. Das ist noch das Gefüge der niederen Magie:cautious:

"leider", hehe. wieder im wohnmobil unterwegs?

schon interessant, wie so eine bedingung (kälte) für einen eine misere darstellt, für den anderen eine herausforderung, oder nützliche, hilfreiche erfahrung.

Werbung:
Demut ist für mich der Mut zu dienen, was immer dienend in einem Falle sein mag

Ich weiss nicht.. Demut und dienen passt für mich nicht zusammen. "Dienen" hat für mich nen eigenartigen Beigeschmack... kann man natürlich verschieden auslegen (wie eben - sich selber dienen, einer Sache dienen oder dienlich sein).

Für mich (und nur für mich persönlich - um nicht zu verallgemeinern) ist der Begriff "Demut" mit Respekt, Dankbarkeit und Achtung vor einer höheren Macht (nenn sie wie auch immer) verbunden, mit dem Staunen und der Bewusstwerdung der Winzigkeit des menschlichen Wesens, mit einer Ehrfurcht vor der Schöpfung, der Natur und ihren Kräften, derer "Mensch" nie Herr wird.

Zurück
Oben