Die hohe Kabbalah

Kannst Du das an einem praktischen Beispiel darlegen, wie das vorgegangen ist?
Ich tue mir schwer, mir das gerade vorzustellen....bin aber lernbereit!
Ja, das ist auch nicht so einfach - Ging mir anfangs genauso.
War auch mehrfach kurz davor abzubrechen, weil es literarisch so gut wie nichts gab was darauf hinwies, um da weiterzukommen.
Das waren Stecknadeln in mythologischen Heuhaufen der unterschiedlichsten Überlieferungen in denen ich da gewühlt habe.

Ja könnte ich - aber ich hab da auch so mein *Geheimniss* ;)
Daher lasse ich meine Studenten erst nach 2 Jahren Arbeit überhaupt an die Kabbalah ran, damit sie Wirkungen haben, noch bevor sie sich selber mit der Kabbalah verwirren
Aus diesem Grunde - Wenn, also praktisches Beispiel - Nicht HIER
Deswegen bedarf es ja auch entweder inhaltlichem Studium, oder eben ungebrochender mündlicher "Überlieferung".
Wir können ja *Geheimnisse* tauschen :D

Werbung:
Ja, das ist auch nicht so einfach - Ging mir anfangs genauso.
War auch mehrfach kurz davor abzubrechen, weil es literarisch so gut wie nichts gab was darauf hinwies, um da weiterzukommen.
Das waren Stecknadeln in mythologischen Heuhaufen der unterschiedlichsten Überlieferungen in denen ich da gewühlt habe.

Ja könnte ich - aber ich hab da auch so mein *Geheimniss* ;)

Aus diesem Grunde - Wenn, also praktisches Beispiel - Nicht HIER

Wir können ja *Geheimnisse* tauschen :D

Schaun wir mal...ich muss jetzt praktizieren. Hab heute Seminar mit Studenten. Bis bald erstmal!

Grüße
Qia:)

Dazu möchte ich anführen, dass A.C. Crowley hier ja eine hervorragende Arbeit der darlegung von Übereinstimmung aller traditioneller Lehren vorgelegt hat.

Dort findet sich dann auch die praktische Anwendbarkeit IMPLIZIT dargelegt...aber eben ganz bewusst NICHT offensichtlich.

Sehr deutlich, ja. Und genau das gilt für den Lebensbaum bzw. die offenbare Arbeit 'damit'. :)

LG Loge33

Sehr deutlich, ja. Und genau das gilt für den Lebensbaum bzw. die offenbare Arbeit 'damit'. :)
LG Loge33
Was dann auch im nächsten Satz die Konsequenz dafür betrifft:
Dort findet sich dann auch die praktische Anwendbarkeit IMPLIZIT dargelegt...aber eben ganz bewusst NICHT offensichtlich.

Das hat er getan um die "Yahoos" von den "wahrhaften" unterscheiden lernen zu können.
So trennt man erstmal vorab den Spreu vom Weizen.

Werbung:
Es ist echt schön zu sehen, wie ihr zwei Hamplemännchen immer sofort reagiert, wenn man auf ein bestimmtes Knöpfchen drückt.
Einer ist da sofort immer präsent, so wie man ihm den Knochen hinhält.

Magier :lachen::lachen::lachen:
Neidisch? :banane:

Und Du meinst wohl, du bistn Buddhist, nüch? :lachen:

Jaja, die du Katze lässt das M aus en nicht. :D *tzwinktzwink

Zurück
Oben