Die hohe Kabbalah

Ich habe da eine andere Erfahrung.

A418 ist ein Mensch der anregt, nicht lehrt (was manchmal etwas befremdlich auf manche Menschen wirkt). Das Lehren hat er glaube ich schon lange aufgegeben in Foren, weil es selten zu ergebnissen führte.

So wie auch meine Worte hier in der Ewigkeit verhallen werden.:D

Liebe Grüße
Qia:)

Das ist nicht wahr!
Ich wünschte mir von anderen, wie z.B. A418 ebensolche Ausführungen.

Da ich, wie schon oft gesagt, kein Magier bin, gibt es für mich nur einen Grund, mich in Magiethreads herumzutreiben:
Ich möchte etwas lernen ! - Nicht die Sache ansich, da habe ich meine hervorragende Schule bereits - und auch ziemlich viel begriffen.
Was mich persönlich hier wirklich interessiert, ist der andere Blickwinkel dazu, der, wie ich inzwischen festgestellt habe - zum gleichen Ergebnis führt.

Danke Dir also persönlich, für die vielen ausführlichen Beiträge, die Du im Laufe der Zeit geliefert hast.

:danke: blue

Werbung:
Ob Qia dabei in allem recht hat, ist für mich erst einmal zweitrangig - wichtig ist, daß ich seinen Ausführungen folgen kann und verstehe, wovon er redet - was ich leider oft nicht verstehe, wenn ich nur Wortfetzen lese oder Tomaten an den Kopf bekomme (eine der üblichen Ausdrucksweisen hier :D) -

....aber recht hast Du :tomate:...:umarmen:

thema verschoben ab in den esokindergarten-nee hab ich ja nicht zu bestimmen:D
lustig was die hohe kabbala hier anrichtet-die leudde ballern sich die birne dicht und feiern sylvester:)
ja mit dem lebensbaum: wenn da der baum blüht gehen die gefühle mit einem durch.
dann kommt man zu dem ergebnis .ich fass es nicht....aber reden kann ich drüber ohne ende -ist halt mein lebensbaum.
alhw

Okay ...

Fangen wir mal damit an:

Fasse und nutze es, wer es fassen und nutzen kann,
wer es nicht kann, schweige und lerne,
oder entferne sich
oder bleibe, was er ist.

Glaube nichts, bevor du es nicht selbst erfahren hast!​

Das erklärt einiges, oder :D :D :D

...hört sich schon interessant an aber ich kann nichts nützen wenn ich es net kenne ....da es mir keiner hier sagen will muss ich wie immer selbst schlau werden hätte mich gewundert wenn auch anders hier...:)

JEIN.

Ist eine Frage der Blickrichtung.

Ja in sofern als dass Du zuzm Beispiel einen Makrokosmischen Baum mit den Karten 11-21 darstellen kannst und eine WERTUNG als Nieder in sofern darlegst, als dass diese nur die Wirkungen in der Beobachteten Welt darstellen.

Dagegen dann der "HOHE" und wirkungsvolle Baum für das Innere durch die anderen Karten dargestellt werden könnte.

ISt aber eben nur eine Spielart.

2. JA, wenn man eine qliphotische Kabbalah und auch den Baum bewertend einem "Nieder" zuordnet.

In beiden Fällen verwässert es aber den Blick auf Zusammenhänge und verschiedene Nützlichkeiten.

3. Eine niedere Kabbalah könnte man auch dadurch darstellen, wenn ein Weltbild in sich inkohärent und inkonsistent ist.

Aber auch das wäre wieder eine momentane Wertung eines möglichen Teilaspektes eines Weges und damit Voreingenommen.

Liebe Grüße
Qia:)

eigentlich war die Frage
mehr ironisch gemeint...

denn die niedere Welt ist Abdruck
sie ist eine Spiegelung der Höheren Welt

gestern abend beim Einschlafen
da sah ich vor meinem inneren Auge ein gläsernes Gebilde
es war Bienenwabenförmig

lauter Räume aus Kristall und von jedem Raum führte ein weiterer Raum
in einen weiteren Raum...endlos weiter und weiter
und ich befand mich genau im Zentrum von dem ganzen
und dachte: das ist die Multidimensionalität

diese Vision wurde durch Gedanken der Liebe hervorgerufen
ich war dabei zwei Menschen gedanklich zu lieben

...nicht einen:clown::clown:

da hier gerne mit Tomaten geworfen wird
stelle ich schon mal welche bereit:

:tomate: :tomate: :tomate: :tomate: :tomate:

auch ich danke dir für die Engelsgeduld
mit der du hier Dinge veranschaulichst
und uns näher bringst du King of Magick :zauberer1

Ali:umarmen:

süß von dir :kiss4:

ich bin aber 'undone' an meine Schmerzgrenzen gestoßen.

jeder Mensch geht seinen Weg

Schmerzgrenze?

ich sagte unlängst: "wenn es weh tut, dann wachsen wir"

und du sprachst über Saturn
der Genius unseres Schicksals
wie ich ihn gerne nenne

die Throne und ihr Opfer
der Stoff aus dem wir geschaffen sind...
da sind keine Schmerzen
da ist nur noch Liebe:umarmen:

Ali:umarmen:

Werbung:
Nein - Du verkennst den Hintergrund. :D
Und Du meinst wohl, du bistn Buddhist, nüch? :lachen:
Nein - ich meine auch nicht.
Ich kenne die buddhistische Lehre inhaltlich recht gut - Das macht mich aber noch lange nicht zu einem Buddhisten.
Ich will auch keiner werden, weil mich das in der Konzeptionierung auch nur wieder begrenzen würde.
Jaja, die du Katze lässt das M aus en nicht. :D *tzwinktzwink
Das siehst du in der Konsequenz etwas zu oberflächlich - Mir geht es dabei um ganz was anderes.

Aber toll, was du alles darin vermutest und (in deinem spiegel) zu erkennen glaubst - aber es wenigstens in Frage stellst und es nicht sofort als Feststellung fixierst.
Das läßt wenigsten eine gewisse Offenheit zu meine Antwort zu, was anderweitig eben nicht mehr möglich wäre/ist.

Zurück
Oben