Die hohe Kabbalah

ja - aber es nicht direkt *sichtbar*.

Würde ich als Schlußfolgerung nicht so sehen. Das ist rein theoretisch, und ich halte dich für einen Praktiker

Deswegen bedarf es ja auch entweder inhaltlichem Studium, oder eben ungebrochender mündlicher "Überlieferung"...sprich: Qabbalah.

Nun, ich habe mir diese *Vorstellung* einfach mal praktisch gemacht.
(Ohne Vor-Ur-Teil)
Es geht da nicht ums brauchen oder nicht.

Japp...verstehe. Und was hat es Dir praktisch gebracht?

Woher willst du es dann aber im Vorhinein wissen, das es schwieriger ist und das es keine Vorteile bringt ??

In dem ich mir die Grundidee der Kabbalah und des Lebensbaumes ins Gedächtnis rufe. Vereinfachung und Ordnung. Reduzierung auf das Wesentliche, wenn man so will.

Auf diese Weise stellt der Lebensbaum und die Kabbalah den Prozess dessen dar, was in tiefer Meditation über ein Objekt in den 8 Stufen oder den 4 Primärstufen der Meditation, sowieso passiert. Man könnte dann die vier Elemente als Idee den letzten Stufen der Meditation in der Folge H-V-H-J-> zuordnen.

Lebe Grüße
Qia:)

Werbung:
Aber es gibt keine Energiezentren im Wesen Mensch, die aufgebaut sind wie der Lebensbaum, zumindest nicht in der im allgemeinen vorgestellten Art (führt auch nur zu Verwirrungen im Vergleich mit anderen Systemen, was aber eigentlich nicht sein dürfte)....daher sind andere Modelle bezüglich der Aktivierung machtvoller.
Das heißt aber nicht, das es eine *weiterführende* Art nicht gibt - was die Energiezentren betrifft.
Anders wäre es, wenn man den Lebensbaum auf etwas anderes anwendet. Das allerdings ist mein kleines Geheimnis....:D
Das kann ich mir denken, da es zu sehen ist (aber nicht für jeden) :rolleyes:

Das mag sein - Was dich betrifft.

Ja....aber ich habe mich auf seine Sprache eingelassen und eben entdeckt, was es bewirken kann, daher sage ich es so.

Der A418 ist definitiv ein Mastermind (hat Meister-Einsichten und Wirkungen). Ob das jetzt andere so sehen, oder nicht. Aber das ist ja freie Wahl.

Grüße

Warum sollten Worte verhallen, sie tun es als Indikatoren doch gerade nicht, wenn man die Wechselwirkungen, die Emanationen als das tatsächlich oder wesentlich Wirkende ansieht.

So gesehen sicherlich. Ich bezog mich auf den Umgang von Lesern hier mit dem gelesenen.

Erfahrungsgemäss glauben Menschen alls, was sie in einem Buch zu Interpretieren geruhen. "Selbstbestätigung".

Aber sobald in der Kommunikation Leben drin ist, werden sie oft sogar respektlos. Deshab ja auch unsere recht lockere Gesprächsform über hochwertige Themen.

Es ist letztlich konsequente 'Lehre' imho.

Der Hegel-Thread ist z.B. auch eine Anwendung.

LG Loge33

Für jene, die es zu nutzen wissen, in der Tat.

Verhallen tut es in der Ewigkeit der wegsackenden Threads. Es sei denn irgendwelch Bots sind auf der Suche nach stimmiger Weisheit. Meine Kontonummer dürfte ja zum Zwecke der Überweisung universaler Anerkennung für solche Zugänglich sein....:lachen:

Liebe Grüße

Japp...verstehe. Und was hat es Dir praktisch gebracht?

In dem ich mir die Grundidee der Kabbalah und des Lebensbaumes ins Gedächtnis rufe. Vereinfachung und Ordnung. Reduzierung auf das Wesentliche, wenn man so will.
Eine weitere Vereinfachung - Die Reduzierung auf das Ursächliche, wenn man so will.

Dabei war dieses
Deswegen bedarf es ja auch entweder inhaltlichem Studium, oder eben ungebrochender mündlicher "Überlieferung".
Grundvoraussetzung

Das heißt aber nicht, das es eine *weiterführende* Art nicht gibt - was die Energiezentren betrifft.

Da hast Du recht....

Dazu möchte ich anführen, dass A.C. Crowley hier ja eine hervorragende Arbeit der darlegung von Übereinstimmung aller traditioneller Lehren vorgelegt hat.

Dort findet sich dann auch die praktische Anwendbarkeit IMPLIZIT dargelegt...aber eben ganz bewusst NICHT offensichtlich.

Das hat er getan um die "Yahoos" von den "wahrhaften" unterscheiden lernen zu können.

Das kann ich mir denken, da es zu sehen ist (aber nicht für jeden) :rolleyes:

O.K.

Liebe Grüße

Eine weitere Vereinfachung - Die Reduzierung auf das Ursächliche, wenn man so will.

Kannst Du das an einem praktischen Beispiel darlegen, wie das vorgegangen ist?

Ich tue mir schwer, mir das gerade vorzustellen....bin aber lernbereit!

Dabei war dieses

Grundvoraussetzung

GERADE die Kabbalah erfordert dies, vor allem bei dem vielen MYSTIZISMUS, der um diese Konzept kursiert...:rolleyes:

Daher lasse ich meine Studenten erst nach 2 Jahren Arbeit überhaupt an die Kabbalah ran, damit sie Wirkungen haben, noch bevor sie sich selber mit der Kabbalah verwirren.:D

Liebe Grüße

Ja....aber ich habe mich auf seine Sprache eingelassen und eben entdeckt, was es bewirken kann, daher sage ich es so.

Der A418 ist definitiv ein Mastermind (hat Meister-Einsichten und Wirkungen). Ob das jetzt andere so sehen, oder nicht. Aber das ist ja freie Wahl.
Ja - Hab ich ihm nicht abgesprochen - er aber mir.
Und auf solcher einer Basis kann kein konstruktiver austausch stattfinden.
Und seine *argumentativen* Reaktionen sprechen da für sich.

Mastermind hin oder her.

Meine Kontonummer dürfte ja zum Zwecke der Überweisung universaler Anerkennung für solche Zugänglich sein....:lachen:

Liebe Grüße

Aha, von da weht der Wind
smilie_b_101.gif

Werbung:
Zurück
Oben