Die hohe Kabbalah

Werbung:
Die Kenner würden sagen, dass sich der Lebensbaum, nach dem jetzigen Stand des Kollektivs der Menschheit, nur durch Initiation aktivieren lässt.

Ehrlich, wer lebt schon heutzutage die bewusste Unsterblichkeit?

Ja, Rosy

wir gehen da wohl unterschiedliche Wege
die Initiation bei AOR?

um so länger ich bei dem Verein war
um so deutlicher wurde mir eine
geradezu heftige Abhängigkeit vor Augen geführt
von wegen die da draussen
die nicht anklopfen an die Pforte der Mysterienschule...

also mit Gehirnwäsche von Mizrae wird der Lebensbaum aktiviert?

P.S. liebe Grüsse aus unserer Kristallgrotte:banane:

Frage: gibt es auch eine "NIEDERE KABALLA?

Bücher der Kaballa?
habe ich einige gelesen
mit den Spähren mediditiert
den Farben und Worten

aber das ist noch lange keine Verinnerlichung
die Wolke beschützt das Heiligtum

aber mit ALI POWER da rührt sich was:banane:

Ali:zauberer1

Also eher als polar zu definieren.

Ja, wenn man es sich als Dinglichkeit vorstellen will, kommt der Begriff "Polar" dem am nächsten. "Systemimanente Wechselwirksamkeit" wäre etwas weniger Dinglich und würde den Blick eher auf die Prozesslichkeit richten.

Beides ist aber brauchbar in einem "Sowohl-als-Auch"-Universum.

Grüße
Qia:)

Werbung:
Frage: gibt es auch eine "NIEDERE KABALLA?

[/COLOR]

JEIN.

Ist eine Frage der Blickrichtung.

Ja in sofern als dass Du zuzm Beispiel einen Makrokosmischen Baum mit den Karten 11-21 darstellen kannst und eine WERTUNG als Nieder in sofern darlegst, als dass diese nur die Wirkungen in der Beobachteten Welt darstellen.

Dagegen dann der "HOHE" und wirkungsvolle Baum für das Innere durch die anderen Karten dargestellt werden könnte.

ISt aber eben nur eine Spielart.

2. JA, wenn man eine qliphotische Kabbalah und auch den Baum bewertend einem "Nieder" zuordnet.

In beiden Fällen verwässert es aber den Blick auf Zusammenhänge und verschiedene Nützlichkeiten.

3. Eine niedere Kabbalah könnte man auch dadurch darstellen, wenn ein Weltbild in sich inkohärent und inkonsistent ist.

Aber auch das wäre wieder eine momentane Wertung eines möglichen Teilaspektes eines Weges und damit Voreingenommen.

Liebe Grüße
Qia:)

Zurück
Oben