Hallo Luonnotar,
Du schreibst ...Auf den Mauern steht
es kann nicht sein, was nicht sein darf...
Was darf denn nicht sein, was bereits ist?
Um zu verstehen wirklich, lass zu das Wahrgenommene zu empfinden an deinem eigenen Körper.
Empfindest du Schmerz.....frage den Schmerz was er dir sagen möchte indem du in den Schmerz tiefer gehst,...nicht analysieren, sondern empfinden und die Antworten auch wenn sie dir als unpassend in deinem Denkschema vorkommen, annehmen.
Mit dem Sehen klappt gut, und wie ist es mit dem Empfinden des Gesehenen?
Wie würdest du Verstand erklären? Wie kommen Infos in deinen Verstand? Welche Infos kommen in ´deinen Verstand?
ich habe mich ganz 'natuerlich' verhalten, dh
ich habe mich kein bisschen anders verhalten,
als ich das sonst tue: mit meinen freunden
gelabert, mich frei bewegt...
Genau, du hast dich verhalten wie immer...und immer wieder fällst du unbewußt in dieselben Muster.
Diese zu Erkennen dafür bekommst du die Wiederholung geschenkt.
sind alle meine beteuerungen, dass ich
mir keine gedanken gemacht habe nur
beschwichtigungsversuch meinerseits,
mich nicht so schlecht zu fuehlen...???
Du fühlst dich danach schlecht...es ist deine Angst tiefer in dein UBW zu schauen, Angst vor zu tieferen neg. Emotionen. Dabei liegt genau dort der Schlüssel.
Dein Verstand stoppt genau da wo Angst hochkommt und setzt das um das dir bereits bekannt. So spulst du immer wieder dasselbe ab.
der kopf staerker als das herz?
Die Vernunft tut nur das was ihr schon bekannt, das gibt zum Schein ein Sicherheitsempfinden.
Das Herz ist dein UBW das permanent Infos an den Verstand sendet und Vernunft wägt ab, welche Infos brauchbar und welche nicht. Dein Verstand schützt dich genau vor dem was dich heilen möchte.
Der Wille deines Kopfes ist stärker als der Wille des UBW.
Der KopfWille suggeriert dir Sicherheit vor, wo keine ist.
Dein Herz-UBW sendet Infos aus alten Erfahrungen die sich mit der Situation im jetzt auseinandersetzen,..um es dir bewußt zu machen. Deine Vernunft stoppt diesen Vorgang, weil du glaubst läßt du die alten Empfindungen zu, wirst du sterben vor Angst und Schmerz.
Dabei ist jeder Mensch der dir begegnet anders, es muß nicht so laufen wie in Vergangenheit, überprüfe es selbst und lass dich auf das Neue ein ohne es andauernd kontrollieren zu müssen.
Überzeuge dich selbst davon indem du mal anders handelst als in vergangenheit.
So erfährst du selbst ob dein Verstand wußte.
mit anderen worten, ich manipuliere mich
aus rationalen erwaegungen, drossle mein
gefuehl und zwinge mich in ein ready- made
handlungsmuster, das meiner vorstellung
von bedingungsloser liebe darstellt???
das waere zu absurd...
Was dich manipuliert ist deine Angst, die dir sagt....pass auf es ist wie es immer war,..du wirst wieder drauf reinfallen. Also sagst du dir um nicht zu handeln nach deiner Empfindung..ich handele nicht weil bedingungslose Liebe nichts erwartet, und auch dem anderen seine Erwartungen nicht erfüllt.
D.h. du hat dir eine neue Strategie ausgedacht die dir hilft nicht so zu handeln wie immer, aus Angst dich wieder zu verlieren. Im Grunde behindert dich diese Strategie daran dich selbst zu heilen, weil sie dir suggeriert, du bist schon heile.
Dabei wird dir im Nachhinein bewußt, das ist gar nicht so..doch das fällt dir schwer wahrhaben zu wollen, denn dann müßtest du diesen Plan wieder loslassen und wärst wieder am Anfang.
das nicht- wollen als tugendwaffe, gegen
das verlangende, sehnsuechtige wollen,
dass vom anderen die beduerfniserfuellung
verlangt?
Was ist mit deinen eigenen Bedürfnissen?
Erlaubst du dir selbst diese dann auszuleben wenn dir danach ist oder verdrängst du diese weil ein Mensch der bedingungslos lieben will hat keine Bedürfnisse, keinen Ego Willen.
das kind, das nach liebe und aufmerksamkeit
schreit, statt, wie es gelernt hat ruhig zu sein.
aber was ist mit dem kind, das fuer sich allein
und gedankenlos spielt, wunschlos gluecklich?
Einsames KInd das sich einredet, allein und gedankenlos.wunschlos glücklich zu sein.
Dieses Kind will sich nicht eingestehen das es noch andere Kinder braucht, um vollkommen glücklich zu sein,..es hat Angst zu erkennen das es alleine ist.
sinnigerweise, bin ich jetzt nicht gluecklich,
weder gedanken- noch wunschlos.
ich fuehle mich schuldig, aus rein rationaler
erwaegung... ein kreislauf...
Nein, nicht aus rationaler Erwägung....dein UBW sendet dir Schuldempfinden um dich darauf aufmerksam zu machen was angeschaut werden möchte.
Für was gibst du dir selbst die Schuld?
Geht es um Schuld oder Wahrnehmung deiner selbst?
L-G Seyla***