die hoelle, durch die ich gehe...

• Ersteller Ersteller Luonnotar
  • Erstellt am Erstellt am
>das interessante ist, dass ich ihn loslassen konnte, ohne meine liebe zu opfern. das war nicht die frage... eher: was darueberhinaus fuer mich zu lernen gibt.<

Pardon, hast Du gelesen, was ich Dir alles geschrieben habe? Du lebst die Liebe noch vollkommen im Außen... bist abhängig von (der Liebe) eine(s)m Mann! Für Dich gibt es zu lernen, daß die Liebe in Dir ist, die Liebe, die Dir gilt. Daß Du nicht erst geliebt wirst, wenn dies ein bestimmter Mann tut, sondern daß die Liebe in Dir zu Dir allgegenwärtig ist.
Das kannst Du daran erkennen, daß sich bei Dir immer alles um ihn dreht und nicht um Dich. Du kommst eher peripher vor.

>und: loslassen bedeutet doch nicht, den totalen schlusstrich zu ziehen, eher doch, die erwartungen an den anderen aufzuloesen. oder wie siehst du das?<

Ich habe schon gemerkt, daß Deine Lösung "ein bißchen schwanger sein" ist. Du willst nicht loslassen. Du hast auch noch Erwartungen an ihn, vergiß es. Du schriebst mal was von Bedingungslosigkeit, die sich allerdings überhaupt nicht mit Erwartungen verträgt. DU HAST IHN DEFINITIV NICHT LOSGELASSEN !!!!

Deine (bestimmte) Lösung ist eigentlich keine: ihn loslassen und doch behalten. So wirst Du nicht frei sein, sondern abhängig. Du bist süchtig nach ihm, weil es Dir guttut. Auch recht, mach weiter wie bisher - Leid inklusive.

Also, was sollte man Dir nach dieser eingehenden und erhellenden Analyse noch raten? Da ist doch alles gesagt.

Liebe Grüße
La Dame

Werbung:
la dame,
ich verstehe was du sagst.

ich empfinde liebe fuer mich,
fuer mein inneres kind,
verwundet zwar, aber ich.
unabhaengig davon, wer
mich liebt, oder nicht liebt.

ich empfinde liebe fuer ihn,
ohne gegenliebe zu erwarten.
und daran sehe ich auch
nichts schlechtes...
bedingungslose liebe.

liebe gruesse,
luo

la dame,
ich verstehe was du sagst.

ich empfinde liebe fuer mich,
fuer mein inneres kind,
verwundet zwar, aber ich.
unabhaengig davon, wer
mich liebt, oder nicht liebt.

ich empfinde liebe fuer ihn,
ohne gegenliebe zu erwarten.
und daran sehe ich auch
nichts schlechtes...
bedingungslose liebe.

liebe gruesse,
luo

Was jetzt? Hast Du Erwartungen an ihn oder liebst Du bedingungslos? Eigentlich ist das kein Dialog, man springt eher von Thema zu Thema. Das berühmte "Ja, aber..."-Spiel. Liest Du eigentlich meine Antworten oder komme diese nur stark gefiltert an?

Weißt Du, es gibt nichts Schlechtes... es hat alles einen Sinn. Leichter wär´s halt, wenn man wüßte, was gerade so abgeht... dieser Eindruck entschwindet immer mehr.

Liebe Grüße
La Dame

Liebe Luonnotar!

Ich frage andersrum! Habt Ihr Euch getrennt? Wie oft hast Du noch Kontakt zu ihm? Verbindet Euch ein Kind miteinander? Was zieht Dich immer noch zu ihm hin?

Liebe Grüße
La Dame

um mich selbst zu zitieren:
meine aengste habe ich geloest, indem
ich in meine verhaltensmuster hinein bin
und meine motivation nachgefragt habe:
was ich mir von der situation erwarte,
und wie ich das, was ich mir erwarte,
in mir selbst finden und das beduerfnis
danach selbst befriedigen kann.

habe mich selbst einer pruefung unterzogen:
welche erwartungen und weshalb habe ich sie,
weil ich darin die wurzel meiner aengste sah,
und habe alle erwartungen aufgeloest.

lg,
luo

la dame:
es ist ein dauerndes on/off,
er meldet sich immer bei mir.
kind, nein; gem. projekte, ja.
(geht auch von ihm aus)

lg,
luo

la dame:
es ist ein dauerndes on/off,
er meldet sich immer bei mir.
kind, nein; gem. projekte, ja.
(geht auch von ihm aus)

lg,
luo

Meine Liebe, ich weiß nicht, wie es Dir geht, für mich wäre sowas schon fast Psychoterror. Er meldet sich immer bei Dir... riecht stark nach einem Machtspiel seinerseits. Das kenne ich von meiner letzten Karmapartner-Erfahrung, die noch nicht allzulange beendet ist. War ein chirurgischer Schritt... Gemeinsamkeiten habe ich abgebrochen, auf die Stunde, alle mails gelöscht, die Briefe verbrannt, die Nummern getilgt, alles von ihm verschenkt oder weggeworfen. Das half.

Es geht also von ihm aus. Was würde geschehen, wenn Du alles canceln würdest? Was würdest Du verlieren? Was würdest Du gewinnen?

Liebe Grüße
La Dame

... aehm, mit 'dauernd' meinte ich,
dass er sich immer bei mir meldet,
also die initiative von ihm ausgeht.

lg,
luo

Werbung:
la dame:
Es geht also von ihm aus. Was würde geschehen, wenn Du alles canceln würdest? Was würdest Du verlieren? Was würdest Du gewinnen?

ich wuerde einen menschen verlieren,
mit dem mich sehr viel verbindet,
interessen, ansichten, ideen, projekte,
privat als auch 'geschaeftlich'.

aber ich habe das gefuehl, ich kann ihn
garnicht einfach so verlieren.
er ist mir so nah... weiss nicht, wie ichs
in worte fassen soll... wie ein bruder.

ich wuerde nichts gewinnen, was ich
nicht so auch schon haette.

alles liebe,
luo