liebe luo,
leider ist es ein " phänomen " bei vielen psychisch kranken, daß sie medis einfach ohne ärtztlichen rat absetzen. der körper braucht einen medikamentenspiegel, um angemessen darauf reagieren zu können. viele solcher medikamente haben massive nebenwirkungen, weshalb sie auch gerne selbständig abgesetzt werden. die nebenwirkungen verschwinden in der regel aber nach ein paar wochen, was den pat meist zu lange dauert.
psychische erkrankungen und suchtmittel ist ein sehr böser kreislauf, der auch sehr böse enden kann.
es ist schwer, dir einen rat zu geben. ich fühle, daß du unter einem sehr großen leidensdruck stehst.
mal hart ausgedrückt : du hast 2 möglichkeiten.
1 : du sagst ihm, daß du immer für ihn da bist. aber du tolerierst + akzeptierst sein trinken, kiffen nicht mehr. frag ihn, warum er die med nicht nimmt und warum er sich keine professionelle hilfe holt. wenn er deine hilfe benötigt, kannst du für ihn da sein, aber im angemessenem rahmen.
2 : du läßt alles so, wie es ist und gehst mit ihm zugrunde.
liebe luo, es ist eine verdammt schwere last, die du da trägst. aber er muß sich in erster linie selbst helfen lassen wollen. es gibt jede menge unterstützung, die er sich holen kann. du mußt auch an deine seele denken !!! versuche etwas abstand zu gewinnen und frage dich, was du wirklich willst.
gebe deine sorgen in die hände der engel. sag es einfach.
---liebe engel ich... übergebe euch meine sorgen um....
ich bitte euch, ihn zu beschützen und ihn das richtige tun zu lassen, zum höchsten wohle der heilung und was immer seine seele möchte--- zum beispiel
ich hoffe, du bist nicht böse über mein posting
ich arbeite seit 25 jahren in der psychiatrie und hab doch etwas erfahrung mit der materie, nur zur info, nicht daß du denkst, ich schreibe nur so daher.
ich schicke dir ganz viel licht und liebe
elfie