Die GWUP testet mich

Ja, und weil die GWUP auch so sehr selber an das "überdurchschnittliche" in dir glaubt, hat sie nie wieder was von sich hören lassen, nicht wahr? :thumbup:

DIe GWUP hat dir auch bescheinigt, dass du im erwarteten Durchschnittsbereich liegst, und nicht höher!
Das vergisst du immer wieder gerne....

Die GWUP hat sich inzwischen gemeldet. Und mir, wie vereinbart, die Testprotokolle geschickt.

Und mit Dr. Wolf war vereinbart, dass er das Ergebnis der Analyse zugeschickt bekommt.
Was auch passieren wird, sobald das Ergebnis da ist. Was aber sicherlich bis Jahresende dauert.

Es gibt also für die GWUP derzeit keinen Grund sich zu melden.

Nun, ich habe die Aussage von Dr. Mahner, die in dem Artikel der Süddeutschen zitiert wird, nicht mitgekriegt. Da ich zu diesem Zeitpunkt mit Dr. Wolf das weitere Vorgehen abgesprochen habe.

Nun, in dem Artikel der Süddeutschen wird auch mein deutlicher, badischer Akzent erwähnt. Nun habe ich eigentlich relativ wenig Dialektanteile in meiner Sprache. Sicherlich aber keine badischen, sondern immer wieder schwäbisch, manchmal ein bisschen hessisch und selten saarländische Redewendungen.
Nichts davon kommt dem Badischen auch nur nahe. Ist also eine Erfindung des Journalisten.
Der Journalist verschweigt auch, dass er eine Privatvorführung des Arms erhalten hat. In dieser Vorführung hat sein Arm eben nicht gemacht, was der Journalist wollte. Und der Dr. Wolf von der GWUP hat sich köstlich amüsiert.
In dem Artikel der Süddeutschen ist auch kein Wort darüber zu finden, dass wir ungefähr eine Stunde brauchten, um die Kommunikation zwischen den beiden Räumen herzustellen. Die Schwierigkeit entstand, weil sich die GWUP nicht an das verabredete Prozedere gehalten hatte. Und es brauchte dann erst einen entschiedenen Vorschlag von mir, damit wir mit dem Test überhaupt beginnen konnten. Der Journalist war bei diesen ganzen Aktionen live dabei. Erwähnt sie aber mit keinem Wort.
Kurz gesagt, der Artikel hat eine deutliche Tendenz und die ist absolut persönlich.

Und deshalb warte ich jetzt auf die Doku beim BR. Die beiden Redakteure werden viel Orginalton verwenden. Und sich bei ihrer persönlichen Bewertung zurückhalten. So dass sich der Zuschauer selbst ein Bild machen kann.
Zumindest lässt das der kurze Beitrag in der Abendschau schon mal erkennen.

:)

crossfire

Werbung:
Vielleicht hast du es schon geschrieben und ich hab es wieder vergessen. Weißt Du schon wann die Doku ausgestrahlt wird?

Isisi

Der Termin ist noch nicht bekannt. Auch deshalb, weil der BR noch Sommerprogramm hat.

Werde aber posten, sobald es klar ist.

Und dann auch einen Link auf BR-Mediathek.

crossfire

Die GWUP hat sich inzwischen gemeldet. Und mir, wie vereinbart, die Testprotokolle geschickt.

Und mit Dr. Wolf war vereinbart, dass er das Ergebnis der Analyse zugeschickt bekommt.
Was auch passieren wird, sobald das Ergebnis da ist. Was aber sicherlich bis Jahresende dauert.

Es gibt also für die GWUP derzeit keinen Grund sich zu melden.

Nun, ich habe die Aussage von Dr. Mahner, die in dem Artikel der Süddeutschen zitiert wird, nicht mitgekriegt. Da ich zu diesem Zeitpunkt mit Dr. Wolf das weitere Vorgehen abgesprochen habe.

Nun, in dem Artikel der Süddeutschen wird auch mein deutlicher, badischer Akzent erwähnt. Nun habe ich eigentlich relativ wenig Dialektanteile in meiner Sprache. Sicherlich aber keine badischen, sondern immer wieder schwäbisch, manchmal ein bisschen hessisch und selten saarländische Redewendungen.
Nichts davon kommt dem Badischen auch nur nahe. Ist also eine Erfindung des Journalisten.
Der Journalist verschweigt auch, dass er eine Privatvorführung des Arms erhalten hat. In dieser Vorführung hat sein Arm eben nicht gemacht, was der Journalist wollte. Und der Dr. Wolf von der GWUP hat sich köstlich amüsiert.
In dem Artikel der Süddeutschen ist auch kein Wort darüber zu finden, dass wir ungefähr eine Stunde brauchten, um die Kommunikation zwischen den beiden Räumen herzustellen. Die Schwierigkeit entstand, weil sich die GWUP nicht an das verabredete Prozedere gehalten hatte. Und es brauchte dann erst einen entschiedenen Vorschlag von mir, damit wir mit dem Test überhaupt beginnen konnten. Der Journalist war bei diesen ganzen Aktionen live dabei. Erwähnt sie aber mit keinem Wort.
Kurz gesagt, der Artikel hat eine deutliche Tendenz und die ist absolut persönlich.

Und deshalb warte ich jetzt auf die Doku beim BR. Die beiden Redakteure werden viel Orginalton verwenden. Und sich bei ihrer persönlichen Bewertung zurückhalten. So dass sich der Zuschauer selbst ein Bild machen kann.
Zumindest lässt das der kurze Beitrag in der Abendschau schon mal erkennen.

crossfire

Ich bin gebürtige Wienerin, da ich aber in meiner Teenagerzeit viel in Deutschland unterwegs war, hab ich mir damals wohl einen Mischmaschdialekt zugelegt, und mich wahrscheinlich auch oft dem Gegenüber angepasst, ohne dass es mir selber....aufgefallen wäre..
Bin damals hier oft angesprochen worden, ob ich Deutsche bin.
Mein Augenarzt zu dem ich damals ging, hat mich dann mal freudestrahlend angesprochen, dass ich ja aus seiner Heimat, München kommen würde, und was mich hier her verschlägt.
Was ich verneinte, und er meinte, ich soll ihm doch kan Schaas erzählen, er erkennt ja den Akzent von daheim....
:thumbup:

Was den Armtest beim Journalisten betrifft...
Hätte er vor dir sagen sollen "Hören sie mal...das ist doch der allergrößte Schwachfug...."???
Na da wäre er seinen Job als Journalist gleich los gewesen.

Was aber Fakt ist, ist, dass alle denen du da rund um die GWUP und die GWUP den Test zeigtest, davon nicht sonderlich begeistert zu sein scheinen.
(denn ehrlich jetzt, würde mir jemand sowas zeigen, und alle Antworten die "mein Arm" da gibt, sagen die Wahrheit, obwohl ich ihn unterbewusst NICHT beeinflussen kann, wäre ich so perplex, und würde sofort zu dir rennen, dich anbeten, und dich nicht mehr aus den Augen lassen, und nach "mehr" verlangen":D Vor allem wenn ich Skeptiker bin, und nur allzu gern etwas sehen würde was meine Meinung ändern könnte.
Macht das jemand? Nein, auch nicht.

Der Arm machte nicht das was der Journalist wollte? Ja -> Darren Brown...:)

Ja, jetzt waren die Schwierigkeiten tatächlich da, wegen des Feuerlöschers????
Also bitte.....

Naja gut, warten wir die Sendung ab. Denke allerdings nicht dass die viel anders sein wird, wie der Artikel in der Zeitung.
Und wer wird dann daran schuld sein?

Hallo

Nichts davon kommt dem Badischen auch nur nahe.

Zumindest in diesem einen Punkt muss ich crossfire Recht geben. Ich bin im schönen Badnerland geboren und aufgewachsen und die Art, wie er im Nachtcafé-Video spricht, hat nichts badisches an sich. Wenn schon, dann ist wirklich am ehesten noch ein schwäbischer Einschlag zu erkennen und das ist was gaaaaanz anderes. Das wird jede(r) Badner(in) nur zu gern bestätigen. ;)

Gruß
McCoy

Ich bin gebürtige Wienerin, da ich aber in meiner Teenagerzeit viel in Deutschland unterwegs war, hab ich mir damals wohl einen Mischmaschdialekt zugelegt, und mich wahrscheinlich auch oft dem Gegenüber angepasst, ohne dass es mir selber....aufgefallen wäre..
Bin damals hier oft angesprochen worden, ob ich Deutsche bin.
Mein Augenarzt zu dem ich damals ging, hat mich dann mal freudestrahlend angesprochen, dass ich ja aus seiner Heimat, München kommen würde, und was mich hier her verschlägt.
Was ich verneinte, und er meinte, ich soll ihm doch kan Schaas erzählen, er erkennt ja den Akzent von daheim....
:thumbup:

Was den Armtest beim Journalisten betrifft...
Hätte er vor dir sagen sollen "Hören sie mal...das ist doch der allergrößte Schwachfug...."???
Na da wäre er seinen Job als Journalist gleich los gewesen.

Was aber Fakt ist, ist, dass alle denen du da rund um die GWUP und die GWUP den Test zeigtest, davon nicht sonderlich begeistert zu sein scheinen.
(denn ehrlich jetzt, würde mir jemand sowas zeigen, und alle Antworten die "mein Arm" da gibt, sagen die Wahrheit, obwohl ich ihn unterbewusst NICHT beeinflussen kann, wäre ich so perplex, und würde sofort zu dir rennen, dich anbeten, und dich nicht mehr aus den Augen lassen, und nach "mehr" verlangen":D Vor allem wenn ich Skeptiker bin, und nur allzu gern etwas sehen würde was meine Meinung ändern könnte.
Macht das jemand? Nein, auch nicht.

Der Arm machte nicht das was der Journalist wollte? Ja -> Darren Brown...:)

Ja, jetzt waren die Schwierigkeiten tatächlich da, wegen des Feuerlöschers????
Also bitte.....

Naja gut, warten wir die Sendung ab. Denke allerdings nicht dass die viel anders sein wird, wie der Artikel in der Zeitung.

Der Journalist wusste genau, dass ich gebürtiger Schwabe bin, denn das habe ich erwähnt.
Er wusste auch genau, dass wir in Bad Waldsee, also Oberschwaben wohnen.
Und trotzdem schreibt er "badischer" Dialekt.
Ist halt ein kreativer Umgang mit Fakten.
Wie eben auch das Weglassen von Fakten.

Und wenn du über Darren Brown diskutieren willst, dann mach einen Thread dazu auf.

Und von dem Feuerlöscher war in meinem Post nicht die Rede.
Sondern davon, dass 4 Stunden für den Test geplant waren. Wir uns um 9:00 Uhr getroffen haben.
Und die GWUP 2 Stunden brauchte, bis wir wirklich anfangen konnten. Weil der Test vom Dr. Mahner (Orginalton: Stimmt, in dem Vorschlag war von einer Liege die Rede. Das habe ich vergessen.) schlecht vorbereitet war.
Und auch die Kommunikation entsprach nicht dem in einigen Mails Ausgehandelten. Die GWUP hat sich nicht an die Vereinbarungen gehalten.

Ich hätte den Test nicht anfangen müssen.

crossfire

Du hast wohl gerne mit Unterstellungen?
Denn, du weißt ja jetzt schon genau, was in Zukunft eintreten wird.
Und gibst schon gleich mal eine Bewertung über mich ab.

:D

crossfire

Der Journalist wusste genau, dass ich gebürtiger Schwabe bin, denn das habe ich erwähnt.
Er wusste auch genau, dass wir in Bad Waldsee, also Oberschwaben wohnen.
Und trotzdem schreibt er "badischer" Dialekt.
Ist halt ein kreativer Umgang mit Fakten.
Wie eben auch das Weglassen von Fakten.

Und wenn du über Darren Brown diskutieren willst, dann mach einen Thread dazu auf.

Und von dem Feuerlöscher war in meinem Post nicht die Rede.
Sondern davon, dass 4 Stunden für den Test geplant waren. Wir uns um 9:00 Uhr getroffen haben.
Und die GWUP 2 Stunden brauchte, bis wir wirklich anfangen konnten. Weil der Test vom Dr. Mahner (Orginalton: Stimmt, in dem Vorschlag war von einer Liege die Rede. Das habe ich vergessen.) schlecht vorbereitet war.
Und auch die Kommunikation entsprach nicht dem in einigen Mails Ausgehandelten. Die GWUP hat sich nicht an die Vereinbarungen gehalten.

Ich hätte den Test nicht anfangen müssen.

crossfire

Ah ok, jetzt ist die Liege schuld.
Hättest du das nicht vorhersehen können, wo du diesen Armtest ja schon bis zur Perfektion machst, dass, aufgrund der fehlenden Liege, und der langen Wartezeit ihr nicht in der Lage sein werdet, den Test zu meistern?

Wieso hast du den Test denn dann überhaupt angefangen? Du musst ja wissen was du brauchst damit der Test funktioniert hätte....

Du redest ständig von Suggestion, denn dein Trick mit dem Arm ist nichts anders.
Darauf baust du im Grunde alles auf, deine Inkarnationen, deine Gedankenübertragung die ja nach wie vor schief ging, und sämtliches andere, und deshalb komme ich auch ständig mit Darren Brown, der die Tricks mittels Suggestion vollens beherrscht. Besser als du...und der aber bei allem was er tut, betont, dass es keine "Magie" ist, sondern rein nur Suggestion.

Werbung:
Ah ok, jetzt ist die Liege schuld.
Hättest du das nicht vorhersehen können, wo du diesen Armtest ja schon bis zur Perfektion machst, dass, aufgrund der fehlenden Liege, und der langen Wartezeit ihr nicht in der Lage sein werdet, den Test zu meistern?

Wieso hast du den Test denn dann überhaupt angefangen? Du musst ja wissen was du brauchst damit der Test funktioniert hätte....

Habe ich irgendwo das Wort "Schuld" erwähnt?
Habe ich nicht.
Und voraussehen? Ich sehe nichts voraus.
Aber, ich hatte die Testbedingungen ausführlich als Papier eingereicht.

Aber, ich habe das Recht, die wirklich nicht professionelle Vorbereitung des Tests durch die GWUP zu schildern.

Ja, langsam frage ich mich auch, warum ich trotzdem der Testdurchführung zugestimmt habe.
Okay, wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt schon mehrere Hundert Euro verbraten (Reisekosten, Übernachtung, Verpflegung).

Und ja, ich wollte den Test. Auch unter diesen Umständen. damit wir eine Standortbestimmung bekamen.

Also habe ich zugestimmt.

crossfire

Zurück
Oben