K
~Kaji~
Guest
@Kaji
Ja, ich bin überzeugt, dass es eine Verbindung zwischen Seelen gibt.
Das kann ich mir auch bestens vorstellen. Siehe Telepathie, Empatie oder Aura/Energiefeld... Alles Begriffe, die für mich da reinspielen. Vielleicht geht es auch einfacher: Unbewußtes - wie auch immer.
2001, während ich wöchentlich eine Sitzung machte, spielte sich folgendes ab:
Ich war damals Projektleiter in einem großen Lagerumbau.
Plötzlich entwickelte der Bauleiter der Mechanik (bis dort hin war einfach professionell) eine ziemliche Abneigung gegen mich. Wenn ich vorne in die Halle reinkam, ging er hinten raus. Da wir aber zusammenarbeiten und deshalb auch kommunizieren mussten, gab es ab da nur noch Streit.
Nach ungefähr zwei Wochen dieser unerquicklichen Zeit hatte ich dann eine Sitzung, bei der sich herausstellte, dass der Bauleiter in einem früheren Leben mein Bruder gewesen war. Und es zahlreiche, spirituelle Verstrickungen zwischen uns gab.
Ich löste diese Verstrickungen.
Und obwohl ich dem Kollegen nie was von dieser Sitzung erzählt habe (in technischen Kreisen gelten solche Ideen als verrückt), veränderte sich sein Verhalten mir gegenüber.
Vielleicht hast Du aber auch Dein Verhalten (unbewußt?) geändert, worauf er reagierte. Vielleicht war durch die Sitzung insofern etwas geklärt, daß es für Dich eine Lösung gab (also der Bruder in einem früheren Leben), was sich auf Deine Persönlichkeit nieder schlug. Was ich damit sagen möchte: es KÖNNTE sein, daß Du wegen einem Problem zu einer Heilerin gehst, und Dein Innerer Konflikt sich in dieser Thematik darstellte. D.h. das etwas in Dir (meinetwegen das Unterbewußtsein), Dir dieses Bild eines früheren Bruders gab. Und daraufhin konnte es geklärt werden. Weil Du an sowas glaubst, weil es für Dich Sinn macht. Weil Dein Inneres eben mit diesen Bildern und Ansichten etwas anfangen kann/damit arbeitet. Es KÖNNTE natürlich auch so sein, daß der Mann tatsächlich in einem früheren Leben Dein Bruder war usw.
Das Du nun etwas anderes ausstrahlst ist verständlich. Für Dich konnte etwas aufgearbeitet werden oder Du hast dem ganzen sozusagen ein Gesicht gegeben. Vielleicht warst Du danach erleichtert, vielleicht hast Du plötzlich Zärtlichkeit dem "Ex-Bruder" gegenüber empfunden oder eine gewisse Nähe... Und diese Veränderungen wird der Kollege merken (wenn wahrscheinlich auch hauptsächlich unbewußt). Ob das nun einfach durch veränderte Ausstrahlung geschieht, durch ein anderes Auftreten, winzige Gesten, veränderter Blickkontakt oder rein auf seelischer Ebene oder beides... - vielleicht ist das am Ende gar nicht so wichtig. Wichtig ist hier wohl eher, daß der Streit aus der Welt geschafft wurde.
Andererseits siehst Du solche Erlebnisse als Beweis an, daß es frühere Leben usw. gegeben hat, daß auf Seelenebene etwas geschit etc. Mich könnte das nicht überzeugen, aber das ist ja meine Sache.