Die GWUP testet mich

@Kaji

Ja, ich bin überzeugt, dass es eine Verbindung zwischen Seelen gibt.

Das kann ich mir auch bestens vorstellen. Siehe Telepathie, Empatie oder Aura/Energiefeld... Alles Begriffe, die für mich da reinspielen. Vielleicht geht es auch einfacher: Unbewußtes - wie auch immer.

2001, während ich wöchentlich eine Sitzung machte, spielte sich folgendes ab:

Ich war damals Projektleiter in einem großen Lagerumbau.
Plötzlich entwickelte der Bauleiter der Mechanik (bis dort hin war einfach professionell) eine ziemliche Abneigung gegen mich. Wenn ich vorne in die Halle reinkam, ging er hinten raus. Da wir aber zusammenarbeiten und deshalb auch kommunizieren mussten, gab es ab da nur noch Streit.
Nach ungefähr zwei Wochen dieser unerquicklichen Zeit hatte ich dann eine Sitzung, bei der sich herausstellte, dass der Bauleiter in einem früheren Leben mein Bruder gewesen war. Und es zahlreiche, spirituelle Verstrickungen zwischen uns gab.
Ich löste diese Verstrickungen.
Und obwohl ich dem Kollegen nie was von dieser Sitzung erzählt habe (in technischen Kreisen gelten solche Ideen als verrückt), veränderte sich sein Verhalten mir gegenüber.

Vielleicht hast Du aber auch Dein Verhalten (unbewußt?) geändert, worauf er reagierte. Vielleicht war durch die Sitzung insofern etwas geklärt, daß es für Dich eine Lösung gab (also der Bruder in einem früheren Leben), was sich auf Deine Persönlichkeit nieder schlug. Was ich damit sagen möchte: es KÖNNTE sein, daß Du wegen einem Problem zu einer Heilerin gehst, und Dein Innerer Konflikt sich in dieser Thematik darstellte. D.h. das etwas in Dir (meinetwegen das Unterbewußtsein), Dir dieses Bild eines früheren Bruders gab. Und daraufhin konnte es geklärt werden. Weil Du an sowas glaubst, weil es für Dich Sinn macht. Weil Dein Inneres eben mit diesen Bildern und Ansichten etwas anfangen kann/damit arbeitet. Es KÖNNTE natürlich auch so sein, daß der Mann tatsächlich in einem früheren Leben Dein Bruder war usw.

Das Du nun etwas anderes ausstrahlst ist verständlich. Für Dich konnte etwas aufgearbeitet werden oder Du hast dem ganzen sozusagen ein Gesicht gegeben. Vielleicht warst Du danach erleichtert, vielleicht hast Du plötzlich Zärtlichkeit dem "Ex-Bruder" gegenüber empfunden oder eine gewisse Nähe... Und diese Veränderungen wird der Kollege merken (wenn wahrscheinlich auch hauptsächlich unbewußt). Ob das nun einfach durch veränderte Ausstrahlung geschieht, durch ein anderes Auftreten, winzige Gesten, veränderter Blickkontakt oder rein auf seelischer Ebene oder beides... - vielleicht ist das am Ende gar nicht so wichtig. Wichtig ist hier wohl eher, daß der Streit aus der Welt geschafft wurde.

Andererseits siehst Du solche Erlebnisse als Beweis an, daß es frühere Leben usw. gegeben hat, daß auf Seelenebene etwas geschit etc. Mich könnte das nicht überzeugen, aber das ist ja meine Sache.

Werbung:

Für mich stellt sich der Zusammenhang zwischen seelischen Traumata und persönlichem Leben eindeutig an meinem Beispiel dar.

Ende 1995
: Ich gehe pleite.
1996: Ich verliere alles, Vermögen, Haus, Familie, den Lebensmut und dann die körperliche Gesundheit.

Ich möchte Dich ja nicht nerven, aber meinst Du nicht das erste führte zum zweiten? Du verlierst alles, auch den Lebensmut - ist es ein Wunder, daß sich schließlich eine Krankheit manifestiert? Sie drückt an sich ja "nur" aus, was nicht stimmt - das Du nicht mehr möchtest, keinen Sinn mehr siehst. Das die Ärzte nichts finden, in diesem Sinne, zeigt ja im Prinzip auch, daß es sich um eine psychosomatische Sache handelt - okay, handeln könnte.

1999 und 2000[/B]: Mit mir geht es weiter abwärts. Körperlich bin ich kaum noch in der Lage von der Couch an den Schreibtisch zu wechseln.
Bewegungsschmerzen sind mein ständiger Begleiter.
Ende 2000:
Ich habe eine Zufallsbegegnung mit einem ehemaligen Auftraggeber, der dringend meine Qualifikation sucht. Und ich verdiene wieder richtig Geld. Was ich dann auch 2001 für meine Sitzungen brauchte. Die Heilung war nicht für lau.

Was ich hier nicht verstehe ist, wie kannst Du plötzlich wieder arbeiten? Ging es Dir wieder besser?

2001:[/B] Zufälle stellen die Verbindung zu einer Heilerin her.

Ich sage einfach mal, daß könnte wieder Dein Unterbewusstes gewesen sein, was nach einer Möglichkeit Ausschau gehalten hat. Also kein Zufall.

Wie gesagt, dies ist meine Sichtweise, Deine Erfahrungen möchte ich Dir nicht absprechen. Geht vermutlich auch nicht, wenn Du an sie glaubst. Aber könnte es nicht auch so funktioniert sein?

Ein Versuch wäre es vielleicht dennoch wert. Zumal viele hier schrieben, daß man nicht zwingend aufgearbeitet haben muß.

Was bedeutet es, wenn die Fragen still abgeändert werden? Kannst Du dazu mal ein Beispiel nennen? Und bedeutet es, daß ihr erst laut, dann still fragt? Oder mal so, mal so?

Der Austausch der Beteiligten ist derzeit einfach nicht möglich. Wir haben eine ganze Reihe von Versuchen geplant, die den GWUP-Test hinterfragen werden. Und das ist das Maximum, was wir derzeit leisten können.
Außerdem stellt sich für erstmal diese Frage der Beteiligten nicht. kann man später immer noch machen. Falls ein Versuch offiziell durchkommt.
Und wenn nicht, stellt sich die Frage nicht mehr.

Beispiel: Es geht um die Eineindeutigkeit der beim Test verwendeten Fragen.
Es gab im Test 18 Fragen, die nicht richtig beantwortet wurden. Manche dieser Fragen scheinen nicht eineindeutig zu sein.
Im ersten Durchgang werden wir jede einzelne Frage untersuchen. Die Fragen werden dabei laut gestellt. Und es wird die Antwort mit der Antwort im Test verglichen.
Sollte die Antwort aus dem Test auch laut mehrfach wiederholt werden, dann wird die Frage solange modifiziert, bis sie mehrfach die richtige Antwort bringt.
Anschließend werden alle 18 Fragen in der Testkonfiguration (still, getrennte Räume, Zufallsreihenfolge) gestellt. Dieser Durchlauf wird mindestens 3-mal wiederholt.
Dann wird das selbe Procedere mit den modifizierten Fragen gemacht.
und am Ergebnis wird man sehen, was an der Eineindeutigkeit der GWUP-Fragen dran war.

Die Frage: Wurde Marilyn Monroe 1084 geboren? scheint eindeutig ein NEIN.
Trotzdem lagen wir im Test falsch, die Antwort war JA.
Nun ist aber nicht auszuschließen, dass 1804 eine Marilyn Monroe geboren worden ist.
Eineindeutig umformuliert würde die Frage vermutlich lauten: Wurde Norma Jean Baker, später bekannt als die Schauspielerin Marilyn Monroe, 1804 geboren.

:)

crossfire

Ich möchte Dich ja nicht nerven, aber meinst Du nicht das erste führte zum zweiten? Du verlierst alles, auch den Lebensmut - ist es ein Wunder, daß sich schließlich eine Krankheit manifestiert? Sie drückt an sich ja "nur" aus, was nicht stimmt - das Du nicht mehr möchtest, keinen Sinn mehr siehst. Das die Ärzte nichts finden, in diesem Sinne, zeigt ja im Prinzip auch, daß es sich um eine psychosomatische Sache handelt - okay, handeln könnte.

Was ich hier nicht verstehe ist, wie kannst Du plötzlich wieder arbeiten? Ging es Dir wieder besser?

Ich sage einfach mal, daß könnte wieder Dein Unterbewusstes gewesen sein, was nach einer Möglichkeit Ausschau gehalten hat. Also kein Zufall.

Wie gesagt, dies ist meine Sichtweise, Deine Erfahrungen möchte ich Dir nicht absprechen. Geht vermutlich auch nicht, wenn Du an sie glaubst. Aber könnte es nicht auch so funktioniert sein?

Natürlich hatte meine Erkrankung psychosomatische Ursachen.
Nur, sind psychosomatische Krankheiten Krankheiten 2. Klasse?
Die Änderung der diversen messbaren Werte war genauso eindeutig wie bei einer bakteriellen Infektion. Die Ärzte haben ja deutlich gesehen, dass eine Autoimmunkrankheit vorlag. Sie erkannten diverse Faktoren im Blutbild, die Rheumafaktoren waren alle außerhalb der Normalwerte, aber eben in einer Konfiguration, die zu keinem bekannten Krankheitsbild passten. Die Neurologen konnten deutlich verlangsamte Nervenleitfähigkeiten messen.
Es gab ein medizinisches Geschehen. Das aber leider nicht auf eine der bekannten Formen passen wollte.
Und deshalb gab es auch keine passende Behandlung.

Warum konnte ich wieder arbeiten?
Lag in der Hauptsache daran, dass mein Kunde so mit dem Rücken an der Wand stand, dass er dringend meine Fähigkeiten brauchte.
Und deshalb über meine persönlichen Eigenheiten großzügig hinweg sah. Ich war zu diesem Zeitpunkt ein sehr unangenehmer Zeitgenosse, der auch keine Rücksicht auf Chefs nahm.

Zufälle:
Nehmen wir die Sache mit der Heilerin.
Ich habe eine Liste von Massagepraxen, die ich nacheinander anrufe. Bei allen antwortet der Anrufbeantworter.
15 Minuten später rufe ich die erste Praxis von unten an. Und es meldet sich genau die Masseuse, die schon mal mit der Heilerin gute Erfahrungen gemacht hat.
Okay, hat also mein Unterbewusstsein im ersten Durchgang dafür gesorgt, dass ich keinen erreiche.
Und mich im zweiten Durchgang genau die richtige Person finden lassen.
Ist doch verdammt gut, mein Unterbewusstsein. Es weiß Dinge, von denen ich noch nicht mal eine Ahnung habe, dass es sie gibt.
Und lässt mich dann zielsicher aus noch das Richtige tun.
Und dann brauchen wir auch noch dazu das Unterbewusstsein der Hotelfachfrau, die mir die Liste gemacht hat. Denn die hat ja unbewusst genau die richtige Telefonnummer als letzte auf die Liste geschrieben.
Weil ich im zweiten Durchgang ganz einfach die Liste von unten angefangen habe.

Ist da, nach Sachlage der Dinge, einfacher, den Eingriff einer Seele, die mit anderen Seelen auf der spirituellen Ebene kommuniziert, anzunehmen. Eben eine Zusammenarbeit einiger Seelen, dass ich bei dem richtigen Menschen lande?

Jedenfalls, mir scheint ein Unterbewusstsein mit der Sache ziemlich überfordert.

Und wenn dann diese Art von "Zufällen" noch öfter passiert, wird es noch schwieriger, eine Funktion des Unterbewusstseins anzunehmen.

crossfire

Da das Internet ja nichts vergisst:

http://www.yaseminaltin.de/Buch/Das_Buch_zum_Leben.pdf

Der Zufall, den ich beschrieb, ist so ungefähr auf Seite 9 beschrieben.

Und die PDF steht seit 2005 im Netz. Lässt sich auch nachprüfen.

crossfire

Mein adobe spinnt.
Ich habe auch keine Lust irgendwas downzuloaden.

Aber frag dich mal was...
Gabs vor 2000 Jahren nur einen Jesus? Nein
Wurde vor 2000 Jahren nur ein Mensch gekreuzigt? Nein
Gabs vor 2000 Jahren nur eine Magdalena, einen Judas, und keine Ahnung welche Heiligen du noch in deiner Umgebung glaubst....

Ergo ist bei deinem Versagen des GWUP Tests der Umstand daran schuld dass die Fragen ungenau gestellt waren, und nicht DU die Antwort sprichst sondern das Urbewusstsein oder was auch immer.
Andererseits weißt du gaaaanz genau dass du DER Jesus warst, DER Buddha, und dergleichen....

Du suchst dir Ausrede um Ausrede um deinen Misserfolg rechtzufertigen...
Vorher fiel dir nicht auf dass es im Grunde KEINE EINZIGE Frage gibt, auf die es nur EINE EINZIGE richtige Antwort gibt?

Mein adobe spinnt.
Ich habe auch keine Lust irgendwas downzuloaden.

Aber frag dich mal was...
Gabs vor 2000 Jahren nur einen Jesus? Nein
Wurde vor 2000 Jahren nur ein Mensch gekreuzigt? Nein
Gabs vor 2000 Jahren nur eine Magdalena, einen Judas, und keine Ahnung welche Heiligen du noch in deiner Umgebung glaubst....

Ergo ist bei deinem Versagen des GWUP Tests der Umstand daran schuld dass die Fragen ungenau gestellt waren, und nicht DU die Antwort sprichst sondern das Urbewusstsein oder was auch immer.
Andererseits weißt du gaaaanz genau dass du DER Jesus warst, DER Buddha, und dergleichen....

Du suchst dir Ausrede um Ausrede um deinen Misserfolg rechtzufertigen...
Vorher fiel dir nicht auf dass es im Grunde KEINE EINZIGE Frage gibt, auf die es nur EINE EINZIGE richtige Antwort gibt?

Doch, es gibt eineindeutige Fragen.
In meinem Testvorschlag an die GWUP finden sich 20 Beispiele dafür.
Und es war eindeutig vereinbart, dass die GWUP eineindeutige Fragen erarbeitet. Unds es war klar, dass das Testergebnis auch von der Qualität der Fragen abhängt. Es war uns klar, und es war der GWUP klar.
Kannst da aber ja nicht nachlesen, da du nichts runterladen willst. Und dein Adobe spinnt.
Aber, Andere werden es nachlesen können:
http://next-books.de/Versuch_de.pdf

Und noch eins: Ich sage nicht, dass Die GWUP schuld ist. Ich sage derzeit nur, dass es Fragen gibt, die eventuell nicht eineindeutig sind. Und dass diese Fragen nachgeprüft werden.

Und zu Jesus:
Wenn 20 Menschen Geschichten bringen, die zusammengenommen, starke Übereinstimmungen mit den Abläufen der Evangelien aufweisen, dann handelt es sich dabei nicht um irgendeinen Jesus. Sondern den Jesus.

crossfire

Werbung:

Doch, es gibt eineindeutige Fragen.
In meinem Testvorschlag an die GWUP finden sich 20 Beispiele dafür.
Und es war eindeutig vereinbart, dass die GWUP eineindeutige Fragen erarbeitet. Unds es war klar, dass das Testergebnis auch von der Qualität der Fragen abhängt. Es war uns klar, und es war der GWUP klar.
Kannst da aber ja nicht nachlesen, da du nichts runterladen willst. Und dein Adobe spinnt.
Aber, Andere werden es nachlesen können:
http://next-books.de/Versuch_de.pdf

Und zu Jesus:
Wenn 20 Menschen Geschichten bringen, die zusammengenommen, starke Übereinstimmungen mit den Abläufen der Evangelien aufweisen, dann handelt es sich dabei nicht um irgendeinen Jesus. Sondern den Jesus.

crossfire

Für einen normalen Menschen ist die Frage mit Marilyn Monroe auch eindeutig.

Lass mal hören welche "eindeutigen Fragen" du vorgeschlagen hast....

***Beleidigung entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!!!***

Zurück
Oben