Die GWUP testet mich

Puh, danke für diese ausführliche Antwort. Allerdings schwirrt mir grad ein wenig der Kopf...

Mal der Reihe nach...

Ja, Zeit fehlt immer irgendwie, für all die Dinge die man gerne machen möchte. Wenn Du dennoch mal die Gelegenheit hast, die Rollen komplett zu tauschen - also ganz andere Personen mit einbeziehst, dann würde mich interessieren, was dann passiert. Falls Du es berichten magst.

Meine Gedanken gehen in folgende Richtung. Es könnte ja sein, daß ihr euch gegenseitig beeinflusst, weil ihr euch so nahe steht. Aber wahrscheinlich ist es egal, wie nahe man sich steht, und es funktioniert dennoch. Keine Ahnung, wie ich es erklären soll, was ich meine. Ich könnte mir vorstellen, daß ihr - oder alle anderen auch - an ein System "anzapft", wo die Fragen und Antworten gespeichert sind. Oder noch anders, irgendetwas in euch nimmt kleinste Dinge unbewußt wahr, die eine Antwort "verraten". Selbst wenn es in verschiedenen Zimmern geschieht und man sich nicht sieht.

Mit anderen Worten wäre es dann nicht Gott der antwortet (wenn er antworten würde, müßten meiner Meinung nach alle Antworten zu 100 Prozent stimmen), sondern etwas am Menschen oder um ihn herum (nenne es meinetwegen Bewußtsein) nimmt gewisse Energien/Reaktionen wahr, und reagiert eben darauf.

Darum auch meine Fragen, was die Jesusgeschichte betrifft. Wenn Du der Fragesteller warst, könnte es nicht sein, daß die Antworten entsprechend ausgefallen sind, weil die andere Person auf irgendeine Weise gespürt hat, was Du hören möchtest (mal etwas blöd formuliert). Oder das sich eine Geschichte im Kopf der anderen bildet, die existiert, weil jemand sie so "erfunden" hat?

So recht erklären, was ich meine, kann ich wohl noch immer nicht... Vor einiger Zeit hatte ich mal überlegt, wie man es schaffen könnte, sich z.b. beim pendeln nicht selbst zu beeinflussen. Denn das pendel hat meist das geantwortet, was ich wollte oder befürchtet habe. (wobei ich jetzt nie intensiv gependelt habe und auch keine Pendlerin bin. Es war aber mal aktuell und ich konnte ein wenig was beobachten an mir. Ebenso bei der Kinesiologie. Da hatte ich mal eine Sitzung und im Prinzip war diese beeinflussbar).

Also habe ich gedacht, ich könnte die Fragen auf kleine Zettel stellen, diese durcheinander mischen, ein paar tage warten, einen zettel ziehen und ohne die Frage zu lesen pendeln und schauen, was dann geschieht. Gemacht habe ich das nie, keien Zeit, zu aufwendig und letztendlich der gedanke, daß auch das nicht funktionieren wird. Denn es wird keine höhere Macht antworten, sondern nur das, was ich "weiss". Denn irgendwas in mir wird diese ganzen Zettel und Fragen abgespeichert haben. Bewußt werde ich mich nicht erinnern, aber etwas anderes in mir weiß genau, das ist der Zettel, wo dies und jenes drauf steht. Also antowrte ich mir wieder nur selbst. Es kommt nur das dabei haraus, was ich glaube, was ich weiss... Aber keine - ich nenne es mal - tiefere Wahrheiten, wie es tatsächlich ist. Dazu stehe ich mir vermutlich zu sehr selbst im Weg. Bin nicht - ähm - weit genug entwickelt (?) oder frei, um das fassen zu können, was eigentlich ist. Oder aber, es gibt sowas gar nicht...?!

Vielleicht kannst Du mit diesem Wirrwarr ja etwas anfangen. Es soll auch nicht darum gehen, daß ich Dir Gott oder Deine Erlebnisse/Erfahrungen ausreden möchte. Keinesfalls. Ich versuche nur für mich und in mir einige Dinge zu klären. Darum eben der Austausch an dieser Stelle und die Sichtweise anderer. Wenn das zu verkorkst ist, mußt Du auch nicht hierauf reagieren. Mometan kann ich es nicht besser beschreiben, was ich meine. Vielleicht weiß ich das nicht mal selbst.

Kaji

Ich versuch mal eine Antwort.

Also, der Tausch der beteiligten Personen. Wird aus meiner Sicht nicht funktionieren. Weil zuvor die seelischen Traumata vollständig aufgearbeitet werden müssen. Nur dann steht die Standleitung.
Ist eine Sache, die jedem Menschen aber möglich ist. Leider aber viel zu selten passiert.

Wir haben für uns beschlossen, jede Komponente des Tests zu hinterfragen. Angefangen mit den Fragen, die vorlagen, über die Kommunikation zwischen Frage- und Antwortraum (die nicht der Vereinbarung entsprach), die geistigen Kommunikationskanäle, die Antwortinstanz bis hin zu meiner möglichen Unfähigkeit, Fragen richtig zu stellen. Nichts bleibt unbetrachtet.
Wir werden diese Komponenten mittels des Arm prüfen. Dazu werden die auftauchenden Fragen sowohl laut als auch still, (dann aber in veränderter Form) gestellt.
Entdecken wir Komponenten des Tests, die die Zufälligkeit hinein brachten, wird der Test so abgewandelt, dass diese Komponente keine Rolle spielt. Und wir werden uns die Ergebnisse genau anschauen.
Sicher ist, dass ich weiter hier berichten werde.

Und ja, ich finde es sinnvoll, spirituelle Erfahrungen zu hinterfragen und auch zu bezweifeln.
Eine einzelne Vision oder ein einzelner Traum hätte mich nicht überzeugt. Ich hätte das einfach als Spinnerei abgetan.
Mich hat diese Jesusgeschichte anfangs eher erschreckt. Schließlich bin ich in einem christlichen Umfeld aufgewachsen. Ich hatte Religionsunterricht und wurde auch noch konfirmiert.
Für mich waren diese ersten Sitzungen 2001, in denen das Leben Jesus auftauchte, eine Art der Anmaßung, der Blasphemie. Und für die Heilerin ebenso (das führte letztendlich dazu, dass wir keine Sitzungen mehr machten).
Monate später hatte ich eine Vision. Wo ich mit allen meinen 80 Vorinkarnationen an einem Tisch saß. Und alle meinten, dass ich jetzt der sei, der die Sache zu Ende bringen könnte.
Nun, 2005 habe ich die Jesus-Sache zu Ende gebracht.
Und 2006 auch noch eine andere Sache.

Eigentlich beschäftige ich mich nicht mehr wirklich mit der Inkarnation von Jesus. Es ist vorbei. Aber hier im Forum werde ich eben immer wieder mit der Nase darauf gestoßen.

Also, sorry, für den langen Post. Und dass er so wenig auf deine Fragen eingeht.

Ich jedenfalls finde unseren Austausch einfach gut. Und würde ihn gerne weiter fortsetzen.Vielleicht bleibe ich ja in der nächsten Antwort mehr beim Thema.

:)

crossfire

Werbung:

@Kaji

Ja, ich bin überzeugt, dass es eine Verbindung zwischen Seelen gibt.
2001, während ich wöchentlich eine Sitzung machte, spielte sich folgendes ab:

Ich war damals Projektleiter in einem großen Lagerumbau.
Plötzlich entwickelte der Bauleiter der Mechanik (bis dort hin war einfach professionell) eine ziemliche Abneigung gegen mich. Wenn ich vorne in die Halle reinkam, ging er hinten raus. Da wir aber zusammenarbeiten und deshalb auch kommunizieren mussten, gab es ab da nur noch Streit.
Nach ungefähr zwei Wochen dieser unerquicklichen Zeit hatte ich dann eine Sitzung, bei der sich herausstellte, dass der Bauleiter in einem früheren Leben mein Bruder gewesen war. Und es zahlreiche, spirituelle Verstrickungen zwischen uns gab.
Ich löste diese Verstrickungen.
Und obwohl ich dem Kollegen nie was von dieser Sitzung erzählt habe (in technischen Kreisen gelten solche Ideen als verrückt), veränderte sich sein Verhalten mir gegenüber.

Zwei Wochen später wollte er mein Freund sein. Lud mich zum Kaffee ein, wollte meinen Rat bei seinen Problemen.

Ja, man macht geistig, spirituell eine Ursache. Und kann die Wirkungen dann in unserer menschlichen Welt betrachten.

Obwohl es dafür keinerlei sichtbaren Grund gibt.

crossfire

Verstehe ich nicht. Wenn er in einem früheren Leben dein Bruder war, war er ja zum einen nicht wirklich dein Bruder (deiner Jesus Logik folgend) und warum gab es dann von jetzt auf gleich "spirituelle" Verstrickungen?
Wenn er ein Problem hatte, inwieweit hast du das dann gelöst?
Hast du ihm erzählt, das du ihn als Bruder identifiziert hast?

@Kaji

Ja, ich bin überzeugt, dass es eine Verbindung zwischen Seelen gibt.
2001, während ich wöchentlich eine Sitzung machte, spielte sich folgendes ab:

Ich war damals Projektleiter in einem großen Lagerumbau.
Plötzlich entwickelte der Bauleiter der Mechanik (bis dort hin war einfach professionell) eine ziemliche Abneigung gegen mich. Wenn ich vorne in die Halle reinkam, ging er hinten raus. Da wir aber zusammenarbeiten und deshalb auch kommunizieren mussten, gab es ab da nur noch Streit.
Nach ungefähr zwei Wochen dieser unerquicklichen Zeit hatte ich dann eine Sitzung, bei der sich herausstellte, dass der Bauleiter in einem früheren Leben mein Bruder gewesen war. Und es zahlreiche, spirituelle Verstrickungen zwischen uns gab.
Und obwohl ich dem Kollegen nie was von dieser Sitzung erzählt habe (in technischen Kreisen gelten solche Ideen als verrückt), veränderte sich sein Verhalten mir gegenüber.

Zwei Wochen später wollte er mein Freund sein. Lud mich zum Kaffee ein, wollte meinen Rat bei seinen Problemen.

Ja, man macht geistig, spirituell eine Ursache. Und kann die Wirkungen dann in unserer menschlichen Welt betrachten.

Obwohl es dafür keinerlei sichtbaren Grund gibt.

crossfire

ja, das interessiert mich auch...
weshalb aenderte er sein profesionelles verhalten und entwickelte ploetzlich eine abneigung?
materialisiert sich dort nicht eventuell einfach deine projektion?
so als haettest du eben, im disput, den streit provoziert ( unbewusst?), auf grund deiner sich veraenderten wahrnehmung in bezug auf seine person

Also, der Tausch der beteiligten Personen. Wird aus meiner Sicht nicht funktionieren. Weil zuvor die seelischen Traumata vollständig aufgearbeitet werden müssen. Nur dann steht die Standleitung.
Ist eine Sache, die jedem Menschen aber möglich ist. Leider aber viel zu selten passiert.

crossfire

Warum sollten seelische Traumata vollständig aufgearbeitet werden muessen?
Ich habe solche Erfahrungen mit meiner Freundin, meiner Schwester und hin und wieder mal mit einem, meiner Brüder sowie einem guten Freund. Ich habe mit keinem mein seelisches Traumata vollstaendig aufgearbeitet.
Und mit einigen Menschen, die man kennenlernt, scheint es manches Mal ja auch nichts zu geben, was man aufarbeiten muesste und es funktioniert ab und an mal. Sicherlich nicht in so bewusster Form wie bei dir, aber die gleichzeitige Ohrenkrankheit geschah ja auch "zufaellig". Gerade Muetter und ihre Kinder scheinen, fast wie bei Zwillingen den anderen irgendwie zu spueren....
Wir sind ja ohnehin alle miteinander verbunden.
Ich kann auch nicht so ganz greifen, was den AHA-Effekt beim Aufarbeiten ausmacht, aber sind das nicht nur Ilusionen, an welche ich nicht mehr zu glauben brauche?

nee, dass man die Traumata erst aufgearbeitet haben muss, halte ich auch für ein Gerücht. Vielleicht hängt das von der Beziehung selbst ab, ob es funktioniert oder nicht.
Aber dass auch ohne vollständige Traumaarbeit schon sehr gut ein Draht vorhanden sein kann, kann ich zumindest bei anderen Techniken bestätigen....Deine Technik stell ich mir momentan vor wie Kinesiologie - das geht auf jeden Fall auch wenn man noch seine ungeheilten Themen aus diversen Inkarnationen in sich trägt.....

nee, dass man die Traumata erst aufgearbeitet haben muss, halte ich auch für ein Gerücht. Vielleicht hängt das von der Beziehung selbst ab, ob es funktioniert oder nicht.
Aber dass auch ohne vollständige Traumaarbeit schon sehr gut ein Draht vorhanden sein kann, kann ich zumindest bei anderen Techniken bestätigen....Deine Technik stell ich mir momentan vor wie Kinesiologie - das geht auf jeden Fall auch wenn man noch seine ungeheilten Themen aus diversen Inkarnationen in sich trägt.....

Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf den Test.
Nicht auf eine Aufarbeitung eigener, seelischer Traumata. natürlich funktioniert da der Arm, schließlich ist er ein wichtiges Hilfsmittel dabei.

crossfire

Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf den Test.
Nicht auf eine Aufarbeitung eigener, seelischer Traumata. natürlich funktioniert da der Arm, schließlich ist er ein wichtiges Hilfsmittel dabei.

crossfire

Kanns sein dass dein Kollege dich einfach nicht leiden konnte, und deshalb auf einmal so gegen dich reagierte?

Bist du schon mal zu der Überlegung gekommen, dass du, nachdem du für solche Dinge zwanghaft nach Antworten suchst, den "Arm" selber beeinflusst, und nur das rauskommt was du hören willst?
So lange fragst, bis das "Ja" halt passend für dich ist?

Verstehe ich nicht. Wenn er in einem früheren Leben dein Bruder war, war er ja zum einen nicht wirklich dein Bruder (deiner Jesus Logik folgend) und warum gab es dann von jetzt auf gleich "spirituelle" Verstrickungen?
Wenn er ein Problem hatte, inwieweit hast du das dann gelöst?
Hast du ihm erzählt, das du ihn als Bruder identifiziert hast?

In diesem früheren Leben war er natürlich mein Bruder. Schließlich ging es in der Arbeit zu diesem Zeitpunkt zurück.
Deine Aussage ist auch nicht aus meiner Logik ableitbar.

Und nein, er hat niemals vom Inhalt der Sitzung erfahren.

Und es war nicht sein Problem. Sondern es war ein gemeinsames Problem. Und ich habe meine Seite gelöst. Damit fand seine spirituelle Energie, die sich in der heftigen Abneigung ausgedrückt hatte, keinen Anknüpfungspunkt mehr. Und so war der Konflikt auch für ihn erledigt. Es gab einfach keinen unterbewussten Grund mehr dazu.

Und noch zum zeitlichen Ablauf:

Wir hatten da schon ungefähr 9 Monate zusammengearbeitet. Und die Beziehung war einfach professionell, wie es bei Teams üblich ist, die üblich ist, die für die Realisierung eines großes Projekts zusammenkommen. Und zwar nicht aus freier Entscheidung. Sondern weil die Personalpläne der beteiligten Firmen es so hergeben.

Ungefähr 2 Wochen vor der entsprechenden Arbeit fing er an, mir aus dem Weg zu gehen. Es hatte vorher keine Auseinandersetzung oder ähnliches gegeben. Dieser Zustand verstärkte sich, je näher die geistige Arbeit bei mir kam.
Wobei ich aber auch, bewusst, nicht wusste, was da kommen würde. (ich machte damals eine Sitzung in der Woche)

2 Tage nach der Sitzung, in der unsere seelische Verstrickung durch mich gelöst wurde, kam er an und lud mich zu einem Kaffee ein. Das wiederholte sich in den folgenden Tagen. Er suchte so plötzlich meine Nähe.
Eine Woche später kam er, und wollte einen fachlichen Rat. 3 Wochen vorher hätte er seinen Adjutanten geschickt. Wir lösten zusammen ein technisches Problem, das eigentlich in seinen Verantwortungsbereich fiel.

Und nein, wir haben niemals über diesen Zeitraum gesprochen. Es war einfach vorbei.

crossfire

Werbung:
Und als der Tag heranrückte, sagte Jesus seinen engen Begleitern:

In 2 x tausend Jahren, wenn die Menschen erwachen, und mit WELTEN ausserhalb der Sinne und des Verstandes konfrontiert werden, wird es Millionen Brüder und Schwestern geben, die sich als ICH empfinden werden.....

CHRISTUS/CHRISTA ist die WESENHEIT, die in allen Menschen als Same angelegt ist.

Der wahrhaftig erwachte, durchgeistigte MENSCH wird so empfinden wie einst ICH, unmissverständlich als SOHN/TOCHTER des NAMENLOSEN, meinem VATER...

Dazu aber braucht er/sie keine Beweise. Im HERZEN kennt er/sie die WAHRHEIT.

Was nach Beweisen sucht, ist der Vertand nicht das HERZ. Ich aber lebe aus dem HERZEN, in BEDINGUNGSLOSER LIEBE.....

Und sie werden mich benutzen um sich selbst über andere zu stellen.....

Wer mich wahrhaftig erfasst wird sich aus sich selbst erheben, ohne sich über andere zu stellen.

Ich werde im HERZEN erkannt, nicht im Wort.....

Zurück
Oben