Ich lese hier im Forum ständig von Gott - ich nehme mal an, daß es sich dabei um den Gott der Christen handelt?
der Klarheit und eventuellen Mißverständnissen wegen möchte ich ich klar stellen daß es sich um den monotheistischen Gott (Reihenefolge) der Juden,Christen und Moslems handelt.
Doch was ist mit der Großen Göttin?
Ich glaube an die Große Göttin.
Gott an sich ist weder männlich noch weiblich.in Gott ruhen die Pole der Dualität.
so gesehen gibt es keinen Gott außer als Prinzip.
ich kann mir vorstellen daß die Vorstellung daß Gott nur ein Prinzip oder ein Gesetz ist Angst macht,weil dies ganz klar die Eigenverantwortlichkeit über sich selbst bedeuten würde.denn auch die Eigenverantwortlichkeit ist nichts anderes als ein göttliches Prinzip.denn dieses Prinzip heißt: Du Bist.
die Vorstellung einer Getrenntheit gibt dem Selbst oder besser gesagt dem Ego die Illusion daß man nicht wirklich für sich verantwortlich ist-sondern es letztendlich an dem Wohlwollen eines Gottes liegt.
das göttliche Prinzip,was Gott aber selber ausmacht ist aber auch das Prinzip bzw. das Gesetz von Ursache und Wirkung.
du bist niemals getrennt von Gott,also niemals getrennt von dem Prinzip.
denn du selbst bist das Prinzip und das Prinzip wirkt in dir.
als unbewusster Mensch wirkt das Prinzip unbewusst.es ist die Reinkarnation des Selbst,wo das Selbst sich in der Amnesie wieder findet.
Gott ist ein Prinzip dem der unbewusste Mensch unterliegt.als bewusster oder
Gottbewusster Mensch unterliegt er zwar auch dem Prinzip,ist sich dem Prinzip aber bewusst.das ist der *gravierende* Unterschied.
Gruß
Chako