Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Wie heisst der Thread?
@Frl.Zizipe Das mit dem Gefängnis ist echt spannend.
Nazi zu sein ist an sich noch keine Straftat. Es sei denn, du willst eine Straftat daraus machen.
Aber die Gedanken sind doch frei. Oder?
Oder gilt die Gedankenfreiheit für Dich bei nationalsozialistischen Gedankengut nicht mehr?
Also so wegen der Moralvorstellung?
Tja Moral ... Es gibt ja kaum was Unanständigeres als die Moral. Erklär mir mal die Moralvorstellungen von Nazis.
Aber ja, auch meine Toleranz ist endenwollend und hört dort auf, wo nazionalsozialistisches Gedanken"gut" anfängt.
Natürlich sind Gedanken frei - es bleibt halt leider selten nur bei Gedanken. Meist werden aus Gedanken auch Taten.
Wie auch bei pädophilen Gedanken. Ja, meine Güte - wenn es bei den Gedanken bleiben würde. Aber es werden so gut wie immer - früher oder später - Taten.
Und ja - ein Nazi zu sein ist für mich eine Straftat.
Hin und wieder in diese Richtung geartete Gedanken zu haben, sich selbst aber wieder zu ermahnen, sich zu besinnen und zu korrigieren und zu vergegenwärtigen, was das bedeutet und mit sich führt - dafür kann ich unter gewissen Umständen in Ausnahmfällen ein klein wenig Verständnis haben - für jene Menschen, die keine Chance hatten, eine entsprechende Bildung genossen zu haben.