Die ganze Familie ißt Fleisch und NUN

Werbung:
Vielleicht solltest du aufhören dir einzureden,das deine Probleme durch andere Ernährung besser werden? Du scheinst dich in eine Erneuerungsphase zu befinden,magst dein Partner nicht mehr,die Kinder sind außer Haus,du bist alleine mit deinen Jüngsten und nun fragst du dich..Was fange ich mit mir an? Findest du es gut,deinen Sohn abzusagen nur weil er Grillt? Wo ist deine Toleranz,und was mit deinen Kleinen? Kochst du für ihm nichts mehr,oder soll er auch dein weg gehen,nur weil du es möchtest?? Wach doch mal auf,du musst ja nicht jeden Tag Fleisch essen,oder überhaupt nicht,aber dein Kind,soll schon gesund ernährt werden..Und selbst die Ärzte,sagen,das Fleischloses Essen gerade für Kinder,ungesund ist.

Also ich habe das schon mal erlebt, daß einem Kind ein schlechtes Gewissen gemacht wurde durch die *leidende* mutter, weil es eben fleisch gegessen hatte. ich finde das absolut nicht richtig. letztendlich hat das kind sich durchgesetzt und sogar die mutter ißt jetzt ab und zu fisch...
wenn du dein kind liebst, wirst du das aushalten müssen, daß es eben fleisch mag. es ist sein gutes recht, selbst zu entscheiden.

weiß auch gar nicht, warum du dich so feinstofflich fühlst wegen nicht-fleisch-essen. vielleicht mußt du einfach mal was gscheites essen, so richtig deftig (bohneneintopf oder so), damit du ein wenig runterkommst. auf die erde nämlich.
weil wir hier leben. und weil halt manche fleisch essen und manche nicht. und beides ist richtig. je nachdem eben.

grüssilies!

Lebe nur noch mit dem Kleinen zusammen, der allerdings zwischendurch
nach Fleisch verlangt

Was für ein gscheites Kind.

Ich wünsch dem Buben alles Gute. Er hat sich keine Mutter verdient, die SEINE AUSDÜNSTUNGEN (Himmel was für ein WORT im Hinblick auf den eigenen 8jährigen BUBEN) nicht erträgt.

Gelegentlich ist es wirklich erschreckend, wohin diese Art von "Sensitivität" führen kann.

Gruß
Kinny

Hallo Leute,

habe 3 Söhne, 24,19 und 8 Jahre und ich schreibe mal" noch Partner."
Meine Kinder sind mitlerweile schon ausgezogen....der Kleine natürlich
nicht:D...aber ich ziehe mich immer mehr von meinem Partner zurück.

nach Fleisch verlangt , da sein Vater welches ißt...Huhhhh, Huuhhh.

Ich kann die Ausdünstungen nicht riechen. Liebe meine Söhne sehr.
Ich fühle mich wie auf einer Insel mitten in der Familie.
Wie kriegt Ihr das hin.

Mein Leben ist momentan im absoluten Umbruch.

Meine sensitiven Fähigkeiten werden durch die vegetarische Ernährung stärker.

Gestern hatte mein Ältester Geburtstag. Es gab nur Grillfleisch, ich war
nicht da.....
Bin echt verzweifelt, deshalb habe ich mich jetzt hier angemeldet.

Freue mich auf Antworten.
Sternengold:confused:

Hallo Sternengold,

Da ich selber strikter Vegetarier schon seit ein paar Jährchen bin, weiß ich was Du meinst...

Allerdings würde ich Dir dennoch empfehlen, einbeziehen - nicht ausschließen...
Brücken bauen...sozusagen...

Spiritualität kann nicht dafür da sein, um sich von anderen Menschen mit Gewalt abzusondern... ich halte dies für ein schwerwiegendes Missverständniss vieler Esoteriker...

Synthese ist das Schlüsselwort der neuen Zeit...

Befinden wir uns nicht eigentlich in einem Veggi-Forum??.....:rolleyes:

Was haben die Fleischesser hier zu suchen?

LG
U.

Hallo Leute,

habe 3 Söhne, 24,19 und 8 Jahre und ich schreibe mal" noch Partner."
Meine Kinder sind mitlerweile schon ausgezogen....der Kleine natürlich
nicht:D...aber ich ziehe mich immer mehr von meinem Partner zurück.

nach Fleisch verlangt , da sein Vater welches ißt...Huhhhh, Huuhhh.

Ich kann die Ausdünstungen nicht riechen. Liebe meine Söhne sehr.
Ich fühle mich wie auf einer Insel mitten in der Familie.
Wie kriegt Ihr das hin.

Mein Leben ist momentan im absoluten Umbruch.

Meine sensitiven Fähigkeiten werden durch die vegetarische Ernährung stärker.

Gestern hatte mein Ältester Geburtstag. Es gab nur Grillfleisch, ich war
nicht da.....
Bin echt verzweifelt, deshalb habe ich mich jetzt hier angemeldet.

Freue mich auf Antworten.
Sternengold:confused:

Ich glaube, dass man nichts erzwingen kann. Ist wie mit dem Glauben. Du kannst Deine Kinder ja auch nicht in die Kirche prügeln oder in den Tempel....Das Bewusstsein muß ganz von alleine geschärft werden. Mit Zwang geht da gar nichts. Besser ist es da, Überzeugungsarbeit zu leisten, aber bitte nicht in nerviger Form und mit Toleranz. Sei Vorbild, weise auf das Tierleid hin, aber nicht so, daß Dein Kind einem Trauma unterliegt. Ganz allgemein würde ich deinem 8jährigen noch keine schlimmen Wahrheiten unterbreiten. Ich schätze, er wird da ganz alleine drauf kommen, nämlich aufgrund der Tatsache, weil Du Dich mit der Thematik auseinandersetzt. Also Quasi bestimmt Dein Vorbild, wie er sich weiter entwickelt.:)

Liebe Grüße
Urajup

Hey Sternengold,

ich glaube, Du hast ein echtes partnerschaftliches Problem. Anstatt Dich Deinem Freund weiterhin in Liebe anzunähern und hinzugeben, scheinst Du Dich eher auf Deinen kleinsten Sohn zu fokussieren, den Du dadurch eventuell emotional an Dich bindest. Mütterliche Überfürsorge ist oftmals ein Gift für die psychische Entwicklung des Kindes.

Den Vegetarismus scheinst Du als Vorwand, als Rationalisierung zu verwenden, um Deinem Freund nicht mehr körperlich nahe sein zu müssen. Ist er der Vater Deine Kinder? Warum willst Du Dich von ihm trennen? Bedeutet Dir die Liebe zu ihm nichts?

Der von Dir empfundene Ekel vor den "Ausdünstungen" - der intimen Nähe zu Deinem Freund - resultiert gewiss nicht daraus, dass er zuweilen fleischliche Nahrung konsumiert, sondern vielmehr aus Deiner Abwehr gegenüber einem tiefen partnerschaftlichen Erleben mit ihm. Wie stehst Du zu Deinen Eltern? Besuchst Du sie regulär? Telefonierst Du oft mit ihnen? Magst Du davon berichten?

Alles Liebe

Deine Alice

Werbung:
Zurück
Oben