JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
Ich finde diesen Si-Fi Roman mit verschiedenen Autoren interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann sollten sie den Planeten aber anderst genannt haben. Wir sagen ja auch Sonne(nsystem) und Erde.Der Name Sirius für das Doppelsternensystem und der Name für den Planeten wurden von Vorfahren von Bewohnern dieses Planeten ausgewählt.
Dem will ich zwar nicht widersprechen aber das erscheint mir unnötig umständlich. Bei so vielen anderen Sternen mit Planeten...Es gibt Möglichkeiten einen Planeten abzuschirmen vor zu großer Sonneneinwirkung und Hitze.
Dann handelt es sich bei den 162 Regierungen scheinbar um ne Miniföderation. Ich glaub ich muss mir nen anderen Namen für sie ausdenken weil galaktisch klingt so übertrieben.Die Mitglieder der Galaktischen Föderation würden niemals einen besiedelten Planeten erobern wollen. Entweder sie nutzen einen unbewohnten Planeten oder erschaffen sich einen künstlichen. Im Allgemeinen haben fortgeschrittene Zivilisationen eine Geburtenkontrolle, so dass eine Ausdehnung ihres Territoriums nicht nötig ist.
Warum? Hat der Treibstoff nich weiter gereicht? Da hätten sie ja gleich in Erdnähe bleiben können, da macht dıs Magnetfeld etwas Strahlenschutz und notwendige Rohstoffe sind gleich unten.Was diese Deutschen betrifft, so hatten sie nur den Mond zur Auswahl, um dort zu siedeln.
Wie kommts dass ich ausser von Dir nix von ihnen mitbekommen hab? Wenn sie aufm Mond wohnen, Handel treiben (Womit? Mondstaub?Da ihre Regierung der Galaktischen Föderation zugehörig ist, ergaben sich auch Hilfsangebote, so dass sich neben Handelsbeziehungen eine Selbstversorgung entwickeln konnte, dank der Technologien, die ihnen angeboten worden waren, und Entwicklungshelfern aus dieser Gemeinschaft.
Tolle Unterstützung, gibts bei denen keine Lebenswürde? Das ist mit meinem Selbstverständnis unvereinbar! Und ich glaub nich dass intelligente Lebewesen Humanoide allgemein als Nahrung nutzen.Die Galaktische Föderation sieht ihre Aufgabe darin, die Menschheit zu unterstützen. [...] Auch aus Sicht der Galaktischen Föderation gehört dieser Planet keiner bestimmten Spezies, so dass sie Wissenschaftlern, die ihrer Föderation nicht angehören, nicht verbieten kann, sich hier aufzuhalten. Auch menschenfeindliche Spezies können nicht davon abgehalten werden. Wissenschaftler der Galaktischen Föderation, auch andere, die nicht menschenfeindlich sind, sehen es nicht als Entführung, wenn sie Menschen einladen oder ungefragt mitnehmen. [...] Jede Spezies hat ihre Sichtweise, was sie mit Menschen tun darf. Menschenfeindliche Spezies nutzen sie als Nahrung oder Nährstofflieferant oder als Sklaven auf ihren Planeten und Monden.
Wen wunderts, is ja gleich bei uns um die Ecke und nen langen Zeit des Jahres gut sichtbar.Sirius ist der Planet, auf dem die ersten Verhandlungen über eine Föderation zum Schutz von Planeten geführt wurden.
Wie kann da jemand mächtigst sein wenn das jüngste Mitglied "auf dem Höchststand bekannter Technologien" is?Der Rat der 12 besteht aus den mächtigsten Mitgliedern der militärischen Gemeinschaft und wurde auf Sirius gegründet.
Wo is der Rest aufeinmal hin? In ihren Untergrundsiedlungen zerdrückt?Es sind übrigens nur 126 Regierungen, die der Föderation angehören, [...]
Wo sind sie noch? Und welche species, ich meine es handle sich um gewöhnliche Deutsche? Was gibts zu handeln wenn die Handwerkskunst auf dem höchsten bekannten Stand is?Da die technischen Möglichkeiten vorhanden waren, durfte diese Notstandsregierung nach Vertragsabschluss eine Basis auf dem Mond errichten. Mittlerweile ist dort der Regierungssitz und die Spezies auf dem Höchststand bekannter Technologien.
Mal nebenbei bemerkt: Was sich in den letzten beiden Jahren hier in Deutschland und anderswo abspielte, klingt auch nach einem Sci-Fi Roman.Ich finde diesen Si-Fi Roman mit verschiedenen Autoren interessant.
Es wäre sinnvoll, die Beiträge etwas gründlicher zu lesen, damit nicht unnötige Fragen aufkommen.Wen wunderts, is ja gleich bei uns um die Ecke und nen langen Zeit des Jahres gut sichtbar.
Kenns Du auch "species" die in lebensfreundlichen Systemen leben?
Wie kann da jemand mächtigst sein wenn das jüngste Mitglied "auf dem Höchststand bekannter Technologien" is?
Wo is der Rest aufeinmal hin? In ihren Untergrundsiedlungen zerdrückt?
Wo sind sie noch? Und welche species, ich meine es handle sich um gewöhnliche Deutsche? Was gibts zu handeln wenn die Handwerkskunst auf dem höchsten bekannten Stand is?
Und warum machen di sich so unsichtbar?