die freie Menstruation

hmm, ich wundere mich dass sich ein Mann in diesem thread so wohl fühlt und auch noch seitenlang mitsenft.:rolleyes:
Sowas habe ich auch im Kollegenkreis. Sogar beim Kinderkriegen senft der mit.:cautious:

Zum Thema: Eine bekannte schweizerische Beckenbodentrainerin schrieb mal, dass sie ihren Beckenboden so im Griff hat und wirklich nur auf der Toilette menstruiert.

Ich frage mich auch wie das die Frauen damals bei den Urmenschen gemacht haben. Sie konnten nicht immer und überall menstruieren weil das die Tiere angelockt hätte.

Ich persönlich verlasse mich auf Vorlagen und Tampons. Zu Omas Zeiten wurden die Vorlagen gestrickt und jeden Tag ausgewaschen.:cool:

Werbung:
Leider war ich gar keine "ganz Schlaue".
Eine Freundin von mir ist Gynäkologin und die hat ordendlich mit dem Kopf geschüttelt, als ich sie auf das Thema ansprach und mir dann einen Vortrag gehalten ... .
Ich habe diese Physiologie in meinem ersten Beruf gelernt, nur ist das schon sehr lange her und ich hatte nie wieder etwas konkret mit diesem medizinischen Teilbereich zu tun.
Es ist mir peinlich genug, dass ich überhaupt über das Thema gegrübelt habe - aber immerhin habe ich von Anfang an ein "Moment - das kann doch gar nicht gehen" im Kopf gehabt (ich hoffe, das rettet meine Ehre ;) ).

ich finde das Thema absolut nicht peinlich.
Allein schon deshalb weil Frau sich so mit ihrem Körper ganz bewusst mal auseinandersetzten muss.

Und woher nimmt ein Mensch die Gwissheit, das die Macht der Gedanken hier nicht eingreifen kann?
Da könn ma des Muf ja gleich mal schliessen :D

Mein Muttermund war ein paar Stunden vor der Geburt verschlossen, sodass mich Gynägkologe wieder heim schickte.
:D

Wieviel Tonnen Müll landet jährlich auf der Deponie mit den ganzen Artikeln die am Markt erscheinen.
Peinlich finde ich die Namen der Firmen, die auf den Verpackcungen stehen.

hmm, ich wundere mich dass sich ein Mann in diesem thread so wohl fühlt und auch noch seitenlang mitsenft.:rolleyes:
Sowas habe ich auch im Kollegenkreis. Sogar beim Kinderkriegen senft der mit.:cautious:

Ehrlich? So was wundert Dich? Du musst in einem ziemlich intoleranten und verklemmten Elternhaus groß geworden sein. In meinem Elternhaus wurden Fragen über Tampons und Binden beantwortet, wenn man/n fragen hatte.

Und woher nimmt ein Mensch die Gwissheit, das die Macht der Gedanken hier nicht eingreifen kann?

Das Problem ist hier viel mehr die Methode als solches. Während Ireland eine fixe Vorstellung davon hat, was gemeint ist, ist die Praxis eine ganz andere.

Ich hatte bereits versucht zu erklären, dass es hier nicht um Kontrolle der Gebärmutter geht, sondern darum ein Gefühl zu entwickeln, wann es wieder Zeit ist sich zu entleeren. Wenn hier jemand mehr Interesse hat, wie das genauer funktioniert, kann er mich gerne dazu anschreiben und sich selber ein Bild machen.

Aber wie hier die Diskussion stattfindet, interessiert es mich nicht ernsthaft beim Thema zu bleiben. :sleep:

Wieso? Weiss doch jeder, dass Männer sehr viel intelligenter und leistungsfähiger sind als Frauen. Auch viel sachlicher und nicht so konfus emotionsgeladen. :)
Schön, dass das endlich mal angesprochen wird.
Mutter Evolution wird sich schon was dabei gedacht haben, aus dem zweiten X-Chromoson im Sinne der Anpassungsoptimierung ein Y-Chromoson sich entwickeln zu lassen,
Zweifelsohne sind wir somit das überarbeitete und verbesserte Model.

Schön, dass das endlich mal angesprochen wird.
Mutter Evolution wird sich schon was dabei gedacht haben, aus dem zweiten X-Chromoson im Sinne der Anpassungsoptimierung ein Y-Chromoson sich entwickeln zu lassen,
Zweifelsohne sind wir somit das überarbeitete und verbesserte Model.

Wahrscheinlich hat ER gedacht:

"Hmm, dat mit dem Bluten ist doch irjenwie doof, dat lass ich ma wech..."

Werbung:
Wahrscheinlich hat ER gedacht:

"Hmm, dat mit dem Bluten ist doch irjenwie doof, dat lass ich ma wech..."
Wenn man von einer historischen Abfolge von Mutter- zu Vatergottheiten ausgeht, könnte man sogar behaupten, dass das ganze auf IHREM Mist gewachsen ist und ER dann ein wenig dran rumgeschraubt hat.
Die Sache mit den handwerklichen Fähigkeiten halt.....

Zurück
Oben