die freie Menstruation

Das Entleeren von Blase und Darm kann durch (vorhandene) Schließmuskel kontrolliert werden.

Die Gebärmutter hat keinen Schließmuskel, was eine Kontrolle über das was rausläuft (abgeseiht wird :rolleyes:) nicht möglich macht.

R.

Das spielt keine Rolle. Wesentlich ist das Hineinspüren und dann halt auf Klo gehen, wenn es so weit ist.

Genauso, wie Du es mit dem Urin machst, den du auch nicht ewig zurückhalten kannst übrigens.

Lg
Any

Werbung:
Wie an anderer Stelle schon geschrieben werde ich das auch probieren. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das möglich ist. Aber bei näherem nachdenken, macht es Sinn. Danke für's erwähnen Dvasia!

Nee , da muss man erstmal drauf kommen ...

Mir entschließt sich der Sinn auch nicht so wirklich. Will man Umwelt schonen oder Geld sparen , oder was soll das ?
Man muss dafür ständig eine Toilette in der Nähe haben , also geht das ja nur , wenn man nicht viel unterwegs ist . Und wenn man dann ständig zum Klo und danach spülen muss , geht das auch ins Geld und dann hat man ja auch noch Schmier,- oder leichte Blutungen zum Ende der Menstruation , wo man den Fluss nicht mehr so spürt.
Ich glaube hier und auch sonst keinem , der behauptet keine Binden mehr zu benutzen .

Hallo,

eigentlich wollte ich so einen thread nicht machen, aber mir scheint, dass einige Frauen sich darüber freuen könnten:
es macht Sinn wenn Frau weiß, dass sie in ihrer Menstruation nicht abhängig von Tampons, Binden, Tassen etc sein muss.
Oder wie es im link so schön geschrieben steht:

Wir lernen unsere Blase und den Darm zu kontrollieren, um die Inhalte in passenden Augenblicken abgeben zu können. Aber die Gebärmutter soll ihre Flüssigkeit einfach so, total willkürlich, nicht steuerbar abseien und man ist dem total ergeben?

https://www.facebook.com/vegan.at/p...68862065758/10152613216455759/?type=1&theater

danke @Anevay für den link, den setz ich mal hier rein, der ist echt gut, das Buch, was ich gelesen habe ist ja nicht verfügbar jetzt.
Wer sich trotzdem für das Buch interessiert: :https://www.google.at/#q=die freie menstruation methode ohne binden tampons und co

...und wer sich peinlich berührt fühlt sollte den Thread besser sofort verlassen ;)

viel Spass beim Lesen.

Nachdem ich Skadya's post gelesen hab, hab ich Deinen ersten link nochmals angeclickt - das ist nicht der, den Any zuvor im Stall gepostet hat. Den mal raussuchen geh....

Ich glaube hier und auch sonst keinem , der behauptet keine Binden mehr zu benutzen .
Eine Binde pro Tag oder eine Slipeinlage nur nutzen zu müssen wäre schon klasse finde ich. Und auf Tö muss ich so oder so mehrfach am Tag.

Bisher verheize ich durchaus eineinhalb Packungen Binden/Einlagen... oder pro Tag mindestens 5-6 Softtampons während der Regelblutung, die Softtampons kosten fast 60 Cent das Stück, sind zwar super lässig und bequem, aber eben auch teuer und nicht gerade umweltschonend.

p.s. es besteht da kein Dogma keine Binden oder ähnlich nutzen zu dürfen übrigens.

@SPIRIT1964 , den hier?
http://weiblicht.blogspot.de/2013/09/unabhangig-von-tampon-und-co.html

LG
Any

Eine Binde pro Tag oder eine Slipeinlage nur nutzen zu müssen wäre schon klasse finde ich. Und auf Tö muss ich so oder so mehrfach am Tag.

Bisher verheize ich durchaus eineinhalb Packungen Binden/Einlagen... oder pro Tag mindestens 5-6 Softtampons während der Regelblutung, die Softtampons kosten fast 60 Cent das Stück, sind zwar super lässig und bequem, aber eben auch teuer und nicht gerade umweltschonend.

p.s. es besteht da kein Dogma keine Binden oder ähnlich nutzen zu dürfen übrigens.

@SPIRIT1964 , den hier?

LG
Any

Ja, Danke - hatt ihn auch grad gefunden :D
@skadya was mich dran interessiert ist, auszuprobieren ob ich das kontrollieren kann. Dass das nicht von heute auf morgen gehen muss oder kann ist mir klar. Kommt halt auf nen Versuch an.

Bisher verheize ich durchaus eineinhalb Packungen... oder pro Tag mindestens 5-6 Softtampons, die kosten fast 60 Cent das Stück, sind zwar super lässig und bequem, aber eben auch teuer und nicht gerade umweltschonend.

@Spirit, den hier?

LG
Any

Ich benutze Tampons nur , wenn ich unterwegs bin und die Blutung stark ist . Das sind meist ein-zwei Tage während der Zeit und da kosten 50 Stück bei 3€ . Den genauen Preis habe ich jetzt nicht im Kopf , reicht aber ewig . Aus einer Not heraus , weil ich mal keine Binden mehr hatte mußte ich Toilettenpapier nehmen und bin dabei geblieben :D, also nicht nur , aber mit dazu . Dann wird es noch günstiger.

Ja, Danke - hatt ihn auch grad gefunden :D
@skadya was mich dran interessiert ist, auszuprobieren ob ich das kontrollieren kann. Dass das nicht von heute auf morgen gehen muss oder kann ist mir klar. Kommt halt auf nen Versuch an.

Ja, versuch es , solange man nichts unterdrückt oder zurückhält , weil das ist bestimmt nicht gesund .

Ja, versuch es , solange man nichts unterdrückt oder zurückhält , weil das ist bestimmt nicht gesund .

Naja, was mich überzeugt hat war die Aussage, dass wir Blase und Schließmuskel ja auch erst lernen mussten zu kontrollieren. Hast Du den link von Any gelesen? Ob ich das mit dem Muttermund auch schaff - schaun mer mal :D

Ich benutze Tampons nur , wenn ich unterwegs bin und die Blutung stark ist . Das sind meist ein-zwei Tage während der Zeit und da kosten 50 Stück bei 3€ . Den genauen Preis habe ich jetzt nicht im Kopf , reicht aber ewig . Aus einer Not heraus , weil ich mal keine Binden mehr hatte mußte ich Toilettenpapier nehmen und bin dabei geblieben :D, also nicht nur , aber mit dazu . Dann wird es noch günstiger.

Billigtampons mag ich nicht, überhaupt drücken die Dinger bei mir nur dumm rum und trocknen aus.

Nun, am dritten Tag, muss ich sagen, dass ich nun durch damit bin. Normalerweise habe ich so um 5 Tage mit den Tagen zu tun. Spürbar. Und wohl auch erheblich stärker als Du, skadya.

Mal völlig unabhängig von Umweltgedanken, werde ich das jetzt weiterhin so versuchen, schon alleine, weil sich die Dauer erheblich zu reduzieren scheint.

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben