Die Frau als Ursprung alles Bösen?

Werbung:
"meist sinds auch die verhätschelten hunde, die einem dann plötzlich mal ins wadl zwickn"

lg vom liber

böse hin böse her
hab grad gestern zufällig wieder mal drüber nachgedacht ...
böse ist nur etwas wenn man das gute übersehen hat
es kann nix böses geben ... wenn man nicht einseitig abdriften möchte bei seiner gratwanderung

ist etwas böse ... sollte ich mich fragen hab ich das gute übersehen?
ist etwas gut.... sollte ich mich fragen hab ich das böse übersehen?

ist die frau bös ... hab ich den mann vergessen
ist der mann bös .... hab ich die frau vergessen

lg vom liber

Ähm wer heißt denn noch Satan außer Satan selbst? Mir ist zum Glück noch keiner begegnet der gesagt hat "hi ich bins einer der Satane"... Hm ich denke in jedem Mensch steckt gut und böse egal ob Frau oder Mann deshalb finde ich Aussagen wie "die Frau ist böse" sorry zum... :3puke:

:escape: ..oha....frauen als böses Wesen..lol
Baut man das aus der Bibel auf...dann weiss man das eigentlich ADAM (achtung Männers..lol) der böse ist....erm war
Zwar hat Eva von der Frucht der Erkenntnis gegessen und auch Adam was davon angeboten..aber...erm...also gesagt das Mann!! nicht davon essen darf hat ja nun Gott den Adam gesagt. Eva wusste es zwar, aber da sie ja nun nicht wirklich die Anweisung von Gott bekommen hat.....ist Adam pöse pöse...

Alos sind wir Frauen immer noch lieb nett, unschuldig und..naja eben nich böse:banane:

:escape: ..oha....frauen als böses Wesen..lol
Baut man das aus der Bibel auf...dann weiss man das eigentlich ADAM (achtung Männers..lol) der böse ist....erm war
Zwar hat Eva von der Frucht der Erkenntnis gegessen und auch Adam was davon angeboten..aber...erm...also gesagt das Mann!! nicht davon essen darf hat ja nun Gott den Adam gesagt. Eva wusste es zwar, aber da sie ja nun nicht wirklich die Anweisung von Gott bekommen hat.....ist Adam pöse pöse...

Alos sind wir Frauen immer noch lieb nett, unschuldig und..naja eben nich böse:banane:

Moooooooooment!!!! ;)

1.Mose Kap. 3 ,3-4

"Da sprach das Weib zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten; aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, daß ihr nicht sterbet!"

Die Alte wusste schon genau was Sache ist! :D

Roswell1947 schrieb:
Gleich in Genesis wird die Frau als Sündenbock für alles Unheil genannt!

Als untertänig gehorsamst bibelfrommer Christ frag ich mich nun: Sind Frauen nun grundsätzlich böse verführerische Wesen, die die Männer ins Unheil ziehen oder nicht?

Und warum fragst Du das noch, wenn Du Deine Frage im Eingangssatz bereits beantwortet hast?
Die Frau stellt seit der Christianierung die Funktion des Sündenbocks dar....langsam lichtet sich aber der Nebel und die Leut sehen klarer.....Nix mehr Einteilung der Frau in Hure (Maria Magdalena und Eva) oder Madonna (Maria), sondern einfach nur Mensch?

LG
Urajup

Werbung:
Gleich in Genesis wird die Frau als Sündenbock für alles Unheil genannt!

Als untertänig gehorsamst bibelfrommer Christ frag ich mich nun: Sind Frauen nun grundsätzlich böse verführerische Wesen, die die Männer ins Unheil ziehen oder nicht?

Wenn du dich selbst fragst bist du dir wahrscheinlich doch nicht ganz sicher.

LG Tigermaus

Zurück
Oben