die frage wegen der wahrheit

Die epistemische Wahrheit können wir nicht erkennen.
Subjektive Wahrheit ist das, was wir für wahr halten, reiner Glaube.
Logische Wahrheit ist notwendigerweise wahr, sagt aber über die Erfahrungswelt nichts aus.

Was bleibt uns übrig als skeptisch zu bleiben?
 
Werbung:
zitat: wohl aber ins sie hinreisen...

meingedanke: zu unendlich......keine entfernung...oder: raumschiff En...unendliche weiten

ne ne...du hast 1 traum ..du wirst munter...der traum hat ne ewigkeit(fast so ..wie unendlich)gedauert...denkst du.

..und jetzt traum2: du wirst nicht mehr munter....und der"traum" hällt ewig-unendlich an.
 
warum eigentlich Wahr-heit? kommt das aus dem dialekt & soll heissen, dass es heute noch wahr ist & morgen schon nimmer?

lg, frosch :blume:
 
Natürlich gibt es Wahrheiten - jede Menge sogar.
Auf jede Frage zumindest eine - auf die meisten sogar mehrere

Klar - nicht jeder weiss auf jede Frage eine Antwort - das heisst aber noch lang nicht, dass es keine Antwort gibt.

Natürlich muss man schon eine Frage stellen - man kann nicht DIE Antwort wissen wollen, aber nicht fähig sein, dazu eine Frage zu formulieren.



Love
Mandy
 
Natürlich gibt es Wahrheiten - jede Menge sogar.
Auf jede Frage zumindest eine - auf die meisten sogar mehrere

Klar - nicht jeder weiss auf jede Frage eine Antwort - das heisst aber noch lang nicht, dass es keine Antwort gibt.

Natürlich muss man schon eine Frage stellen - man kann nicht DIE Antwort wissen wollen, aber nicht fähig sein, dazu eine Frage zu formulieren.



Love
Mandy

Antwort = Wahrheit? :confused:
 
Werbung:
... ist meiner Meinung nach mit am schwierigsten zu beantworten.

Erstens was ist schon die "richtige, echte und einzig wahre Wahrheit"??? Ich weiß es nicht. Meine Wahrheit wird nicht Deine sein, was ich wahr finde, läßt Dich möglicherweise davonrennen.

Wahrheit ist für mich das, was ich mir selber erarbeitet habe, mit allen Nebenwirkungen!

Wahrheit ist wahrscheinlich so mit das Emotionalste was es gibt. Ich denke jeder der seiner Wahrheit vertraut und danach lebt mit allen Höhen und Tiefen ist wahr. Und ich schließe in Wahrheit auch die Unwahrheit mit ein, sie ist die Zwillingschwester der Wahrheit.
 
Zurück
Oben