Die Formelsprache

ok, vielleicht war verstehen falsch ausgedrückt.
Grundsätzlich geht es um die innere Überzeugung. All die Rezepte bedienen oder erzeugen
eine Belief. Und um das geht es ja im Grunde. Die Frage ist was mach ich mit dem Wissen um das Belief?

Nutze ich es um gezielt Änderungen zu provozieren oder "umschiff" ich es um ungewollte Änderungen
zu vermeiden?
Jaja ich weiss ungewollte Änderungen gibt es nicht ...bääätsch XD
 
Werbung:
gehst du eigentlich davon aus, dass du beim wirken von magie bloß bei dir selber eine einstellung oder sichtweise veränderst, und deshalb sieht es so aus, als würde es funktionieren?

:)
 
gehst du eigentlich davon aus, dass du beim wirken von magie bloß bei dir selber eine einstellung oder sichtweise veränderst, und deshalb sieht es so aus, als würde es funktionieren?

:)

Das Wirken an Sich ist ja schon das Ergebnis einer geänderten Einstellung ;)
Und je schlüssiger das Ganze , um so höher die Wahrscheinlichkeit das es funktioniert.
 
Das Wirken an Sich ist ja schon das Ergebnis einer geänderten Einstellung ;)
Und je schlüssiger das Ganze , um so höher die Wahrscheinlichkeit das es funktioniert.

wie erklärt sich das wirken dann, wenn etwas für eine person gemacht wird, die nichts davon weiß?
also diese konnte insofern ja nicht ihre einstellung ändern, weil sie davon wußte.
die eigene einstellung zu ändern hat keine auswirkung auf die person.

:)

die edit
ich überleg, ob ich auf einen kaffee geh ins morgenrot - daher kanns sein, das ich mittendrin abbreche, in der diskussion.
was nicht heißt, das ich sie nicht weiterführen möchte. nur das die antworten späterle kommen. *g*
 
wie erklärt sich das wirken dann, wenn etwas für eine person gemacht wird, die nichts davon weiß?
also diese konnte insofern ja nicht ihre einstellung ändern, weil sie davon wußte.
die eigene einstellung zu ändern hat keine auswirkung auf die person.

:)

die edit
ich überleg, ob ich auf einen kaffee geh ins morgenrot - daher kanns sein, das ich mittendrin abbreche, in der diskussion.
was nicht heißt, das ich sie nicht weiterführen möchte. nur das die antworten späterle kommen. *g*

Kommt aufs Paradigma an.

Entweder weil Die Geister in der Astral Ebene Einfluss auf das objektive Unterbewusstsein
nehmen. Oder weil der Wille des Wirkenden kongruent mit dem Einen Willen war. Oder
weil die Reine Information durch die Morphogenetischen Verbindungen übertragen wurden.

Schicksal..Zufall..Der Wille Gottes...^^ Was immer Du magst. Tatsache ist
je fester beide in Ihrem Paradigma verwurzelt sind und je grösser die Überlappung
der Persönlichen Realitäten um so höher die Wahrscheinlichkeit das es funktioniert.

Wenn man das als Gleichung betrachten würde,könnte das auch bedeutet das eine
besonders hohe Überzeugung des einen , die geringere des anderen ausgleichen kann..

oder so...was weiss ich^^
 
na, mal ein erfundenes beispiel:
hier im forum ist ein user, der sehr beliebt ist, viel postet - täglich jede menge - und das seit geraumer zeit.
kein tag, an dem der nicht da ist und das mehrere stunden.
jetzt ist aber jemand, der mag den nicht.
macht ein ritual, das dem beliebten user das forum verleidet. und kurz drauf - einige tage - liest man den beliebten user immer weniger. oft ist er nur alle zwei tage da. und das für einige minuten, schreibt aber oft auch gar nix mehr.
also das völlige gegenteilige verhalten von früher.
beide kennen sich aber nicht persönlich, haben keinerlei schriftliche kommunikation. der beliebte user hat keine ahnung, das so ein ritual ausgeführt wurde.
und das er jetzt so wenig online ist, ist nicht nur für die person zu sehen, die das ritual gemacht hat, sondern alle bemerken es.

wo sind da die überlappung der persönlichen realität?

natürlich kann man sagen "zufall".
was ist aber, wenn das mehrfach funktioniert?

wie gesagt, wir theoretisieren, es ist ein erfundenes beispiel. habe nur die forumsumgebung gewählt als umfeld, weil mitten im system kann man sich das ja gut vorstellen.

:)
 
na, mal ein erfundenes beispiel:
hier im forum ist ein user, der sehr beliebt ist, viel postet - täglich jede menge - und das seit geraumer zeit.
kein tag, an dem der nicht da ist und das mehrere stunden.
jetzt ist aber jemand, der mag den nicht.
macht ein ritual, das dem beliebten user das forum verleidet. und kurz drauf - einige tage - liest man den beliebten user immer weniger. oft ist er nur alle zwei tage da. und das für einige minuten, schreibt aber oft auch gar nix mehr.
also das völlige gegenteilige verhalten von früher.
beide kennen sich aber nicht persönlich, haben keinerlei schriftliche kommunikation. der beliebte user hat keine ahnung, das so ein ritual ausgeführt wurde.
und das er jetzt so wenig online ist, ist nicht nur für die person zu sehen, die das ritual gemacht hat, sondern alle bemerken es.

wo sind da die überlappung der persönlichen realität?

natürlich kann man sagen "zufall".
was ist aber, wenn das mehrfach funktioniert?

wie gesagt, wir theoretisieren, es ist ein erfundenes beispiel. habe nur die forumsumgebung gewählt als umfeld, weil mitten im system kann man sich das ja gut vorstellen.

:)

Die Überlappung ist das Forum. Das gemeinsam genutzte Medium. Ob und warum
der jenige jetzt das Forum verlassen hat ist auch nicht genau fest zustellen. Hat der eine das Forum verlassen, wegen dem Ritual. oder wurde das Ritual gemacht weil der andere gehen wollte. Als Wirkender sollte man sich auch nicht zu viele Gedanken um das warum
machen, solange das Ergebnis stimmt*G*
 
Werbung:
Zurück
Oben