Die fabelhafte Welt der Amélie

Werbung:
Hallo Peregrin (Tuk?)
da bist Du in guter Gesellschaft. Der Film ist doch schon Kult. Es gab einen Sommer, da habe ich mit meiner Tochter im Auto nichts anderes gehört als die Filmmusik zu diesem Film.
Bei mir ist aber erst beim zweiten Mal ansehen der Knoten geplatzt. Der Film ist in einer Weise gedreht (Pop-Art), dass er für mich gewöhnungsbedürftig war und dann habe ich immer mehr Details entdeckt, die urkomisch sind. Die ganze Szenerie, in der Amelie die Wohnung des Gemüsehändler präpariert...
Ich habe natürlich inzwischen die DVD, aber Dir viel Spaß beim Schwelgen heute Abend.

L.G.
Andrea :rolleyes:
 
Hallo timmi,

also den Film werde ich mir heute abend nicht anschaun, weil ich ihn schon 4x gesehen hab :) .... das letzte Mal vorgestern: ich hatte beim vorweihnachtlichen Einkaufsbummel die Special DVD Edition für günstige 10 € erstanden und bin nun schwer am grübeln, ob ich mir nicht auch noch das Buch zum Film zulegen soll.
Mir gefällt an dem Film einfach alles: die Story, die vielen, oftmals skurrilen Einfälle, die tolle Musik und ganz besonders die bezaubernde Audrey Tautou
:kuesse:
Das einzig störende ist die Art und Weise, wie auf der DVD der Ton abgemischt wurde: ständig haben meine hinteren Surroundboxen was zu tun, sodaß die Dialoge über den Centerspeaker nicht immer verständlich rüber kommen ....

Liebe Grüße
Peregrin Tuk ... jetzt kannst Du Dir sicherlich denken, welchen Film ich auch noch ganz doll mag :weihnacht
 
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen. Allerdings ist es Jahre her und ich kann mich an vieles nicht mehr erinnern. Demnächst sollte ich ihn mir nochmals anschauen.
 
Ja ja ja, der gehört zu meinen Top 10 der besten Filme und ich merke gerade das ich ein breites grinsen im Gesicht hab. :)

Tatou ist ne super Schauspielerin, finde sie passt perfekt in diese Rollen.

Kennt ihr auch die anderen Filme mit ihr?
Zusammen ist man weniger allein
Coco Chanel

Kennt ihr weitere Filme in denen sie mitspielt, wäre lieb wenn ihr mir ein paar nennen könntet.

Danköö
 
Ja ja ja, der gehört zu meinen Top 10 der besten Filme und ich merke gerade das ich ein breites grinsen im Gesicht hab. :)

Tatou ist ne super Schauspielerin, finde sie passt perfekt in diese Rollen.

Kennt ihr auch die anderen Filme mit ihr?
Zusammen ist man weniger allein
Coco Chanel

Kennt ihr weitere Filme in denen sie mitspielt, wäre lieb wenn ihr mir ein paar nennen könntet.

Danköö

das kannst du doch einfach ergooglen..:)
 
Werbung:
Ja ja, ick weeß, aber es ist doch schöner wenn man von jemandem einen Film schmackhaft gemacht bekommt, umso mehr freut man sich drauf.
 
Zurück
Oben