Die ewige Frage

Werbung:
Ich halte nichts von Gelübten.
Jedes, das ich gegeben habe, hab ich wieder gebrochen.

Ich fühl mich auch gar nicht gebunden dran, weil woher soll ich den heute wissen, was ich morgen denke.
Gelübde!! GELÜBDE!!
Ich habe auch mein Ehegelübde gebrochen -
was ich aber - auch spirituell - keineswegs schlimm finde.
Ein anderes Gelübde noch nicht erfüllt,
ich weiß nicht, ob ich es jemals schaffe.....
Generell halte ich aus dem Grund auch nicht's von Gelübde -
und rate jedem unbedingt solche zu vermeiden -
genauso wie Eide und Schwüre!
Und ja - sie wiegen schwer.....

Gelübde!! GELÜBDE!!
Ich habe auch mein Ehegelübde gebrochen -
was ich aber - auch spirituell - keineswegs schlimm finde.
Ein anderes Gelübde noch nicht erfüllt,
ich weiß nicht, ob ich es jemals schaffe.....
Generell halte ich aus dem Grund auch nicht's von Gelübde -
und rate jedem unbedingt solche zu vermeiden -
genauso wie Eide und Schwüre!
Und ja - sie wiegen schwer.....

Siehste, ich weiß nicht mal, wie man das schreibt :D

Sie wiegen aber auch nur schwer, wenn man sich das selbst so auferlegt. Ich halte ja auch nichts von Eiden und Schwüren. Entweder ich glaube was oder nicht. Ich glaub es nicht mehr, wenn jemand schwört. Was passiert denn, wenn jemand auf etwas schwört und es stimmt trotzdem nicht. Gar nichts ...

Siehste, ich weiß nicht mal, wie man das schreibt :D

Sie wiegen aber auch nur schwer, wenn man sich das selbst so auferlegt. Ich halte ja auch nichts von Eiden und Schwüren. Entweder ich glaube was oder nicht. Ich glaub es nicht mehr, wenn jemand schwört. Was passiert denn, wenn jemand auf etwas schwört und es stimmt trotzdem nicht. Gar nichts ...
Weiß ich nicht was passiert,
ich habe das noch nie gemacht -

das Ehegelübde lasse ich aussen vor -
ein Kirchenakt- habe alle so gemacht, weil's hier Brauch war.
Vermutlich hätte ich diese Ehe sogar vom Papst annullieren lassen können - Indizien hätte ich gehabt,
aber ich werte diese Ehe zuwenig um darauf Wert zulegen.
Das andere Gelübde werde ich vielleicht noch erfüllen - es ist nicht unbedingt leicht,
aber so schwer wieder auch nicht.

Vermutlich hätte ich diese Ehe sogar vom Papst annullieren lassen können - Indizien hätte ich gehabt,
Das andere Gelübde werde ich vielleicht noch erfüllen - es ist nicht unbedingt leicht,

Siehst du, um das gehts ja.
Erst legt man ein Gelübde ab, weil man eben darauf schwören könnte, dass es das wert ist ... Und nach ein paar Jahren sieht man die Dinge ganz anders ...

Ich denke das führt auch zu der falschen Idee, dass jemand gar nichts mehr tun muss, dass sich etwas erhält.

De facto aber muss ungefähr jeden Tag die Liebe erneuert werden eigentlich. Klar, soll nicht übertrieben formuliert sein, aber Liebe ist in der Gegenwart prinzipiell, ansonsten ist sie nicht.

Ich denke das führt auch zu der falschen Idee, dass jemand gar nichts mehr tun muss, dass sich etwas erhält.

De facto aber muss ungefähr jeden Tag die Liebe erneuert werden eigentlich. Klar, soll nicht übertrieben formuliert sein, aber Liebe ist in der Gegenwart prinzipiell, ansonsten ist sie nicht.
Noch schlimmer finde ich die Verpflichtung dahinter!
Einen anderen in Sicherheit zu wiegen -
und sich selbst in Loyalitätskrisen zu stürzen!

Werbung:
Zurück
Oben