Die Erlösung

Werbung:
Sie sind plötzlich da wie aus dem Nichts. Gott hat mich verflucht.

Du hast gesagt, du hättest das Problem bereits seit Jahren und in den letzten Wochen habe es noch zugenommen. Das ist einfache Mathematik.
Aber bitte, wenn du lieber an den Fluch Gottes glauben magst...deine Entscheidung.

Ich will meinen Glauben nicht haben aber ich erkenne es leider halt in der Welt und auch in meinen Leben. Natürlich würde ich gerne zu meinen Glauben an dem Allerbarmer und Göttliche Liebe zurückkehren, aber dies ist mir nicht mehr möglich. Ich kann mir doch diese Welt voller Leid nicht schönglauben.

Die Motten in meiner Wohnung geben mir die Botschaft, dass Gott mich verflucht. Soll ich jetzt die nächsten 30 Jahre jeden Tag 12 Motten killen oder wie???
Ich verrate dir mal etwas, aber pssst, nicht weiter erzählen.
Es gibt keinen Gott.
Es gibt nur Bewusstsein.
Und du selbst bist dieses Bewusstsein.
Reichtum, Armut, Freude und Leid kommt immer aus der selben Energie.
Du kannst immer entscheiden was du leben willst, es gibt niemanden Anderes der es entscheidet.

Aber glaube mir oder auch nicht, alles ist gleichwertig.
Alle Erfahrungen die wir machen ist immer einen Bereicherung für uns und das eine Bewusstsein.
Aber entscheiden welche du machen willst, kannst du selbst.

Ach, Motten sind vielleicht deinen Ahnen die bei dir sind um dir Kraft zu geben oder du hast einfach nur ein Nest übersehen und nun hast das Grand Malheur :)

Schmeiß sie einfach raus. :D

Wenn das deine Erfahrung ist, das Hass ein Fundament bilden kann, in diesen man weiß, was die Person denkt, mit dieser man "auf Augenhöhe" ist, dann glaub ich dir das. Das heisst aber nicht, das ein Fundament des Vertrauens nicht möglich ist, denn meine Erfahrung ist, das Vertrauen ebenfalls ein Fundament bilden kann, in diesen man weiß, was die Person denkt, mit diesen man ein Fundament bildet. Man taucht sozusagen in Realitäten von Personen ein, diese man gern hat und diesen man vertraut, sofern einen diese Person ebenfalls gern hat und einem vertraut. Und dann kommt es auch immer auf den eigenen Erfahrungshorizont an, hat man genug Erfahrung um das was man wahrnimmt zu deuten oder fehlt einen diese Erfahrung um das was man sieht, zu deuten.

An einem Fundament des Hasses möchte ich aber trotzdem nicht teilhaben, aber an einem Fundament des Vertrauens, sofern es sich ergibt, denn es ergibt sich nur auf Basis von Freiwilligkeit, wenn man es gemeinsam erbaut und das ist der Punkt. Wir leben in einer Industriegesellschaft, von Misstrauen geprägt, in dem nur wenige wirklich vertrauen. Das hat natürlich Gründe, eine der Gründe sind wohl die Kriege auf der Welt die geführt werden und wurden und eben auch die Völkermorde. Deswegen ist von blinden Vertrauen abzuraten und deswegen sollten wir die Aufarbeitung nicht verpassen, denn uns entgeht einiges. Denn auch wenn ich blindes Vertrauen nicht gut finde, finde ich Vertrauen auf Basis von Begreifen sehr empfehlenswert!

Wissen ist wie immer der Schlüssel zum Erfolg.

Lest was ich schreibe... Ich sagte nicht, dass Vertrauen nicht auch hilft, sondern dass es nicht notwendig ist.

Du kamst hingegen damit, dass Vertrauen notwendig ist.

Wäre vermutlich besser so, esoterisch schön und gut quasi, aber ist halt nicht so.

Ich selber hatte es früher auch fast nur nett, oder von mir aus neutral in Bezug auf Telepathiesex genutzt, aber das Universum hat zumindest keine eindeutige Präferenz Verbindungen nur bei Vertrauen, Liebe usw. zu erlauben. Das ist keine ethische Bewertung sondern schlicht meine Erfahrung dazu. Es braucht Resonanz, wie auch immer, nicht speziell Vertrauen aber.

Werbung:
Ich denke nicht, dass wir lediglich Traumwesen sind noch, dass unser Zustand der Evolution gemäss ist.

Ich bin der Ansicht, dass Gott jeden von uns als Individuum, geistige Persönlichkeit mit freiem Willen erschaffen hat - als Geistwesen / Engel im Himmel.

Leider haben wir unseren freien Willen missbraucht, wurden verstossen und haben zu den guten Eigenschaften, die wir hatten noch viele schlechte Eigenschaften angenommen.

Jeder ist für den gegenwärtigen Zustand selbst verantwortlich, das Leben hier auf Erden dient dazu, die angenommenen Untugenden wieder abzustreifen, um am Ende den alten Platz im Himmel wieder einzunehmen.

Evolution ist aber Fakt.

Und für das andere haben Christen (oder wer auch immer) keinen Beleg. Warum sollte so ein allmächtiger Gott quasi ein fehlgeschlagenes Experiment mit Verstoßen der bösen Schöpfung beantworten. War sein Fehler...

Und warum ist jeder verantwortlich? Oder denkst du jeder war dort inkarniert im Himmel schon? Und nicht Erbsünde?

Insgesamt ist das schlicht Spekulation ohne Anhaltspunkt.

Umgekehrt, naja, siehe Argumente pro Idealismus von George Berkeley, Traumargument von Descartes, Qualia, und subjektiv habe ich noch meine Telepathie, allerdings kann das nicht jeder nachvollziehen. Dass das Bewusssteins die Wellenfunktion in der Quantenmechanik kollabieren lässt gehört auch noch dazu. Die Idee eines idealistischen, quasi "geträumten" Universums ist nicht derart aus der Luft gegriffen jedenfalls. Es impliziert schlicht, dass der Geist primär ist, nicht die Materie.

Zurück
Oben