Gott ist unfehlbar! Er ist über jeden Zweifel erhaben. Seine Gedanken sind keine Menschlichen Gedanken das ist ja das Geheimnis Gottes!Du glaubst an einen nachtragenden, rachsüchtigen Gott der leicht beleidigt ist und nicht vor Mord und Genozid zurückschreckt.
Es genügt schon, nicht an ihn zu glauben, um sich seiner Rachsucht sicher zu sein. Nach der Geschichte mit dem goldenen Kalb hat er eine ganze Volksgruppe niedergemetzelt.
Und wenn ich an die Geschichte von Hiob denke… da hat er auf Grund einer Wette die Menschen Not, Qualen und dem Tod ausgesetzt.
Echt, Du willst mir doch nicht erzählen, dass es irgendwie erstrebenswert ist, an so eine Figur zu glauben?!
Wäre diese Figur real, säße sie in DenHaag vor Gericht.
Stört es Dich nicht, was für hirnrissige Konstrukte aufgefahren werden müssen, um diese alberne Gott-Geschichte auch nur ein klein wenig stimmig erscheinen zu lassen?
Wenn er sowas tut hat es einen tieferen Sinn.
Die Menschen die ihn fürchten liebt er!
Außerdem haben Generationen an ihn geglaubt.
Es gibt sehr sehr schlaue Leute die an ihn geglaubt haben oder machen.
Außerdem hat Jesus Christus uns mit den Vater versöhnt.