Die Erlösung

Neuro Psychologie. Sorry. Du verfolgst mich weiter. Metta. Lieber Gruß.
Ich verfolge nicht dich, sondern gehe auf von dir getätigte Aussagen ein, die so schlicht falsch sind. Würdest du sie als deine Meinung kennzeichnen, fände ich sie nicht weiter beachtenswert. Klarstellen möchte ich jedoch, dass das was du behauptest, so nicht von der Neurowissenschaft repräsentiert wird.

Werbung:
Was machst du in diese Zeit? Hm??? Wenn alles anatta ist, wer sollte erlöst werden? Das kann sogar bei Oliver Sacks finden. Und noch dazu sehr viele Wissenschaftler. Gute Nacht. Und schöne Träume. Du kannst nur die Zeitschriften Posten. Lies etwas grundlegendes. Solides. Was die Zeit braucht.

Keine Ahnung, warum du lügst.
Liebe @Felicia1 ,

nimm es mir bitte nicht übel, aber mit einem einzigen Artikel – oder auch zwei, egal aus welcher Zeitschrift – lässt sich ein so komplexes Problem( wie der freie Wille), so wie das "Bewusstsein" im Allgemeinen, und insbesondere das Leib-Seele-Problem, nicht einfach "erschlagen". Gerade Letzteres gilt aus Sicht der modernen Bewusstseinsforschung als unlösbar. Und dazu kommt noch das Problem der Qualia.

In dem Artikel, den du mir nachts geschickt hast und den ich sofort gelesen habe, gibt es durchaus feine, aber methodisch relevante Schwachstellen in der Argumentation. Versuch doch mal selbst, sie zu finden – es lohnt sich! Als Hinweis poste ich dir hier noch zwei weitere Artikel zum Thema, damit du dich etwas besser orientieren kannst.

Aber zuerst ein paar Buchempfehlungen:

Ihr Buch The Meme Machine (1999) (dt.: Die Macht der Meme oder Die Evolution von Kultur und Geist) wurde in 13 Sprachen übersetzt.
Erwähnenswert ist auch Conversations on Consciousness (dt.: Gespräche über Bewusstsein), in dem sie führende Vertreter der modernen Philosophie des Geistes interviewt.

• Die blinde Frau, die sehen kann: Rätselhafte Phänomene unseres Bewusstseins
    (Rowohlt, Reinbek 2001. 3. Auflage. Rowohlt TB, 2002, ISBN 978-3-499-61381-4)
    (Original: Phantoms in the Brain: Probing the Mysteries of the Human Mind)
  • The Emerging Mind (2003, ISBN 1-86197-303-9)
    (dt.: Eine kurze Reise durch Geist und Gehirn, Rowohlt, 2005, ISBN 3-499-61987-3)

Damit ich wünsche dir wieder von ganzen Herzen alles Gute!
In Metta.

Pavel.

. Lies etwas grundlegendes. Solides. Was die Zeit braucht.
Nehme dich doch einfach selbst beim Wort, Pavel. Lies etwas grundlegend Solides. Zum Beispiel das Buch, zu dem ich dir den Link gesetzt habe.
Versuch doch mal selbst, sie zu finden – es lohnt sich
Die typische "Argumentation" derer, die keine Schwachstellen finden. Auf die aus deinem Link (also aus der KI die du bemühst) wird sogar in dem von mir gesetzten Link eingegangen.

Und außerdem redet dieselbe Kirche, die das hier propagiert als Erklärung für alles, davon, dass das Leben hier heilig und ein exclusives Gottesgeschenk wäre.
Wenn ich zu den Leuten in meinem Beispiel gehören würde, würde ich sagen, "Wow, danke für das tolle Geschenk, Gott!":confused::rolleyes:
Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!

Ist dies ein zweiter Allerbarmer Thread?
Die Erlösung erfolgt durch eigenes Wirken.
Man muss sich quasi selbst befreien (ob mit oder ohne Gottes Hilfe).
Du versuchst nur, andere User auf deine Erlösung warten zu lassen.
Das ist dein Hinauszögern, bis du wenigstens als eine fragwürdige "esoterische Größe"
dastehst.
Diesen Thread habe ich ca. ein halbes Jahr vor dem Allerbarmer Thread geschrieben.

Inwieweit soll ich für mangelnde Hilfsmittel in Krisengebieten verantwortlich sein, wenn ich aus der Kirche austrete? Was soll ich aus "egoistischen Gründen" nicht bezahlen?
Weil die Hilfsorganisationen nicht bleiben wenn die hütte am brennen ist. Die Priester bleiben aber und helfen wo sie nur können und wenn sie kein Geld haben tja sieht schlecht aus! Zurück zur Musik bezahlen..
Musik ist die Nahrung der Seele!

Werbung:
Zurück
Oben