Die Erde in ihrer Wirklichkeit ... aus einer spirituellen Sicht.

Der Papst ist also ein... wie nanntest du das gleich...ein schöpferischer oder eher geschöpfter raumzeitlicher Sprachspiegel???:confused:
Macht irgendwie nicht wirklich Sinn....
Wie kannst Du das behaupten? Bloss weil Du ihn nicht verstehst ist es doch nicht so dass es keinen Sinn macht. Ich verstehe was er sagt und es macht wesentlich mehr Sinn für mich, was Luzifer in einem einzigen Satz sagt, als alles was Du jemals auf eine ganze Seite hier packen könntest. Wenn Du intelligent bist, dann fragst Du im Rahmen von Kommunikation nach, wenn Du etwas nicht verstehst und nörgelst nicht an anderen Menschen herum. Machst Du das noch immer so? Ich hätte ja gedacht, Du hättest mittlerweile einmal über Lernen und Lernblockaden nachgedacht, die durch solche sprachlichen Erniedrungsversuche anderer Menschen entstehen (sog. "Killerphrasen") :-)

hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das macht Spaaaasssss :schnl:
 
Werbung:
Wie kannst Du das behaupten? Bloss weil Du ihn nicht verstehst ist es doch nicht so dass es keinen Sinn macht. Ich verstehe was er sagt und es macht wesentlich mehr Sinn für mich, was Luzifer in einem einzigen Satz sagt, als alles was Du jemals auf eine ganze Seite hier packen könntest. Wenn Du intelligent bist, dann fragst Du im Rahmen von Kommunikation nach, wenn Du etwas nicht verstehst und nörgelst nicht an anderen Menschen herum. Machst Du das noch immer so? Ich hätte ja gedacht, Du hättest mittlerweile einmal über Lernen und Lernblockaden nachgedacht, die durch solche sprachlichen Erniedrungsversuche anderer Menschen entstehen (sog. "Killerphrasen") :-)

hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das macht Spaaaasssss :schnl:


Hey, Trixian, wie kannst Du behaupten, dass Rita Maria nix verstanden hat, nur weil Du meinst, Du hättest es verstanden und weil Du jenes verstanden hast und nun Rita Marias Aussage nicht verstehst, im Gegenzug Rita Maria kein Verständnis hätte. Wenn Du etwas nicht verstehst, in diesem Falle Rita Maria, dann nörgel doch nicht so an ihr herum, sondern frage nach, was sie genau meinen könnte.

:party02:

Jetzt muss ich erstmal lesen, was Rita Maria so schreibt... hehehehehehehe.
 
Luzi hast Du Lust auf schokking? Dann lies mal:
alles was Du bist und jemals sein wirst ist nur ein Medieninhalt. ...

Liebe Grüsse, Mausgetrixitdixit

Gefällt mir sehr gut :D

Solche Theorien sind aber nicht für jeden etwas! Kann man leicht paranoid werden!

Schonmal drüber nachgedacht, ob deine Wahrnehmungsapparate vL mehr SENDEN als empfangen!?

hoffe du weisst was ich meine... ;)
 
Ritamaria hatte schon recht, ist relativ sinnfrei. Aber noch ein letzter Post zum Guten. Erstmal, ja, ich habe mir alles sorgsam durchgelesen und bin zum schluss gekommen das es kein wirkliches Wort verdient, das eh nichteinmal überdacht wird.

Die Problematik ist ganz einfach. Man hat Schrödingers Katze und möchte über eigene Veränderung die endgültige Antwort erhalten. Das geht so nicht, der Inhalt der Box entzieht sich unserer Wahrnehmung und solange es keine Möglichkeit gibt technisch Sinne zu emulieren, oder indirekt die Antwort (mathematisch) zu beweisen ist die Katze weder tot noch lebendig. Effektiv sogar halbtot. Eigentlich sollte durch den Zerfall das Giftgas ausgeströmt sein, wobei wir uns dessen aber nicht sicher sein können. Die Chaostheorie lehrt uns, einfachste physikalische Vorgänge nicht zutreffen müssen. Daher ist der Zustand "relativ". Jetzt kann man sich lange die Köpfe einprügeln was nun richtig ist und was nicht, aber, es hat keinen Sinn.

Du Luzifer, hast keinen einzigen Beweis der einwandfrei zeigt das du richtig liegst. Ebenso können dich andere nicht wiederlegen, da es keinen Gegenbeweis gibt. Aber, was man durchaus machen kann ist deine Kompetenz in Frage zu stellen, sonst nichts. Aber, wie es mom. ausschaut, hast du diesen Vertrauensvorschuss bei einigen nicht, daher liegt die Bringschuld bei dir. Es ist relativ und deshalb ist die einzige Antwort auf die richtigkeit deiner Thesen "Vielleicht". Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du aber beweisen möchtest, das du nicht nur Sätze mit Wörtern füllst, dann musst du schon einen für jeden reproduzierbaren Beweis vorbringen. Dabei ist zu beachten:

*Interpretationen müssen als solche markiert werden, sie sind höchstens Teilbeweise
*Dein Rechenprozess muss mitsamt Grundlage beschrieben werden, am Besten mit Beispiel um Fehlinterpretation auszuschließen.
*Du musst Beweise für bereits als "richtig" anerkannte Bereiche ergeben und ihre Quellen angeben, damit diese auf ihre Konsistenz überprüft werden können.
*Und du musst alles ohne höhere Gewalt erklären

Nebenbei, wenn du mal scharf nachdenkst:
Es ist merkwürdig, daß diejenigen, die am stärksten an die Seele glauben, gern materielle Dinge herabsetzen; dennoch stellen sie dann ihre eigene Philosophie auf den Kopf und behaupten, daß, wenn ein offensichtlicher Prozeß - das Leben - zum Ende kommt, es ein Ding geben müsste, das Fortbesteht. Nein. wenn ein Prozess aufhört, ist er nicht mehr >da<. Wenn man aufhört, mit dem Sahnebesen ein Ei zu schlagen, gibt es kein pseudo-materielles Wesen-des-Sahnebesens, das auf irgend etwas anderes übergeht. Man dreht einfach nicht mehr an der Kurbel.
Sinngemäß aus die "Gelehrten der Scheibenwelt". Das hier z.B. ist ein anschauliches Argument, das mittels Gedankenexperiments einen Beweis erbringt. Sowas würde ich gerne sehen, aber ich denke ich werde wieder enttäuscht werden.
 
Guck mal, Rita-Maria, ich biete Dir hier ein einfaches System an, damit Du nachvollziehen kannst, wieso man in "Formeln" Gedankengänge wesentlich abkürzen kann.

Es ist das System, das ich oben angewandt habe, das ist wirklich ganz simpel. Es besteht aus Zahlen von 1-13 und aus Buchstaben. Die Zahlen von 1-13 sind die sogenannten "Basiszahlen" des menschlichen Glaubens- und Wertesystems. Die weiblichen Geschlechtsorgane haben z.B. auch 13 anatomische Bereiche. Daran siehst Du, das "die Zahl" als solches eher feminin ist, es handelt sich hier um "Bewertungen". Wenn Du mal ehrlich bist: du als Frau liest, was Luzifer schreibt und was ich schreibe und Du empfindest dabei "Werte", also Gefühle der Ablehnung oder des Verständnisses. Manche Dinge liest Du und bist anderer Meinung- weil eben die "Werte" für die Geschriebenen Worte bei Dir anders sind als beim Schreiber. Der Schreiber findet die Bewertung seiner Worte okay, Du empfindest bei der Bewertung seiner Worte aber ein "nicht-okay". Das macht eine Aussage über Dein Innenleben aber mit Wahrheit oder Verständnis hat das alles nichts zu tun, kann man das sehen? Wenn man kein Verständnis für etwas hat, dann sollte man ja all unseren klugen Büchern zufolge in die "Schüler-Rolle" wechseln und nicht die Ärmel hochkrempeln, ist das logisch und esoterisch nachvollziehbar?

Also: das Alphabet hat 26 Buchstaben und wir haben 13 Basisbewertungszahlen (warum das so ist, da könntest Du in der Hohen Zahlenmagie eigene Erkundigungen einholen. Es gibt sozusagen 13 "Teile" im menschlichen Emotionalbewusstsein). Die Buchstaben sind ja Teile des sogenannten "Wortes". Du brauchst nicht die Bibel zu bemühen um zu verstehen, dass Dein Wort die Basis für Dein Verständnis ist. Wenn Du nicht fragst sondern "blökst", dann bleibst Du stets ein :schaf: Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel, ich sehe nur manchmal innerlich Tiere beim Lesen und schreibe die dann gelegentlich auch auf. Also: "das Wort" ist am Anfang. Das steht in Yogaschriften, in Meditationsbüchern, in der Bibel, im Koran- in sämtlichen Lehren sind es Worte, die alles entscheiden. Ganz besonders ist das ja auch im menschlichen Miteinander so. Man kann den anderen erniedrigen indem man schreibt "das ergibt keinen Sinn was Du da schreibst" oder erhöhen. Es wählt jeder selber, ob er auf der weissmagischen oder auf der schwarzmagischen Seite kommuniziert, gell...

Also haben wir den Buchstaben, das ist die "männliche Schöpfungsebene". Und wir haben die Zahl, das ist die "weibliche Schöpfungsebene". Diese beiden Ebenen sind die höchsten Ebenen, die Du auf Deinem spirituellen Weg "erforschen" kannst, bevor Du Verständnis für sämtliche universalen Zusammenhänge von Geist, Körper und Seele erreichen wirst. Das ist eben so und das kann ich für keinen ändern. Jedes Wort dass Dir begegnet ist eine kristallklare Information, die Deine Geistkörperseele anzieht, sonst hättest Du nicht auf den Thread geklickt. Und was tut Deine zweifelndes weibliches Ich? Es "färbt" die kristallklare Information, die Du angezogen hast in irgendwelche emotionalen Farben ein. Es lehnt die stets hochwertige, ihrem Wesen nach kristalline Information ab, weil sie "verschlüsselt" ist und Du den Schlüssel nicht kennst. Also weiter im Schlüssel, den ich Dir "geben" wollte...

Wenn ich jetzt das Alphabet und die Zahlen mal "übereinander" schreibe, dann entstehen zwei Reihen aus den Zahlen von 1-13, die jeweils einem Buchstaben zugeordnet sind.

A=1, B=2, C=3, D=4.....L=12, M=13, N=1, O=2, P=3, Q=4...Y=12, Z=13

So. Hinter jedem einzelnen Buchstaben ist ein sogenannter "Wissenskomplex der Menschheitsevolution" versteckt, das würde viele Seiten füllen, das zu erklären, tatsächlich. Und es wäre auch Wissen dabei, das in diese Zeit hier einfach noch nicht hineinpasst, verstehste? Von daher bezieht man sich lieber auf die Zahlen, weil die eben schon real existieren in Form unserer emotionalen Bewußtseinsschwingungen.
Die Null zum Beispiel: "0". Da ist Leere, Nichts, der Ursprung, verstehste?
Und dann die 1: Da ist eine ungeteilte Einheit, ein sogenannter "Zahlengott".
Die 2 enthält den Spiegel der 1, die aus 1+1 die 2 macht. Da ist also auf einmal die sogenannte "Polarität" ins Spiel gekommen, gell? Mann und Frau und so, das ist Polarität.
Die 3 findest Du durch die Hinzunahme eines weiteren Teiles, eines Dritten Teiles, nicht wahr? Jesus Christus hat z.B. gesagt: wann immer ihr zu dritt seid, werde ich unter Euch sein. Was meint das? es meint, dass wenn zwei sich streiten der Dritte wenn er will den sogenannten "Heiligen Geist" "spielen" kann und den Streit durch eine Veränderung der kommunikationsinhalte der Streithähne schlichten kann. Die "Heilige Familie" aus Vater, Mutter und Kind ist da das bekannte Spiegelbild der Religionen und unseres realen Universums. Die Bibel ist eigentlich eine einzige Bewußtseinsschule für Familienmitglieder für mich ;-) Deshalb steht die ja auch zuhause oft rum, ganz anders als unsere Gesetzesbücher. Die zerstören eher Heilige Familien heutzutage durch vertragliche Regelungen im Rahmen unserer Konsumgesellschaft.
Die 4 ist die Essenz, die der heiligen Familie überhaupt erst ermöglicht in Kontakt mit ihrer Heiligen Essenz als bürgerliche Einheit zu kommen (denn 4=2+2, durch 2+2 entsteht also erst der "Raum" für die 3) und gesellschaftlich "Wert" zu haben und von PolitikerInnen beachtet zu werden. Man nennt die 4 heute auch "Gott im Himmel"- da gehört er aber einfach nicht hin wie man weiss, das ist eine unreife Christenheits-Vorstellung, die aus dem Unverständnis der Bibel herrührt, der die Kirchenreligion noch immer unterliegt. Es fliegen ja ständig Theologen raus, die klüger geworden sind als die Kirche, gell?
Die 5 ist "Gott"- nicht im Himmel oder auf Erden, sondern im Menschen. Also ein Mensch der tut was er zu tun hat und einer natürlich gefügten Führung unterliegt. Die 5 ist ja die Hälfte von 10 und steht damit in einem anderen Zusammenhang zur 10 als z.B. die 3 oder die 8. Sie ist als 5 die Hälfte und nicht Gott (10, ist jetzt vereinfacht, macht aber nix) selber. Gott selber ist ja die Gesamtheit unseres universalen Erlebens und der sogenannte Gottmensch, die 5 ist also nur ein Teil davon, aber eben ein sehr definierter vom Bewußtsein und vom Selbstverständnis her. Wenn alle menschen irgendwann im Laufe von weltweitem Bewußtheitswachstum zur 5 geworden sind, dann haben wir eine funktionierende Weltregierung, Du wirst sehen. Aber bis dahin müssen wir noch viel selber nachdenken...
Wenn du die 0-5 hast, dann kannst eigentlich ganz gut selber "weiterdenken". Von daher spar ich mit 6-13 ;-) Und die Buchstaben kannst Du ja.

Liebe Grüße, Christian
 
Gefällt mir sehr gut :D

Solche Theorien sind aber nicht für jeden etwas! Kann man leicht paranoid werden!



hoffe du weisst was ich meine... ;)
Ja aber ich sehe da kein Problem. Weil "paranoid" bedeutet buchstäblich verstanden "der, dem durch Geld die Identität geraubt wird".

Wenn wir dann soweit sind, dass jeder merkt, was ihn tatsächlich paranoid macht, dann sind mehr Probleme gelöst als man gemacht hat. Und für zeitliche Abläufe von Prozessabläufen ist man als Einzelteil nicht verantwortlich zu machen, schon gar nicht wenn man universal tätig ist ;-)

Eine Weiterentwicklung des Menschheitswissens kann nur aus der dualen Empfindungswelt hinausführen, die ja eine Voraussetzung für Paranoidität ist...
 
:)

@NonSe

Eine Wirklichkeit ist keine These ...

.. und belegt ist alles eindeutig, es kann ein Jeder für sich jederzeit
Gewissenhat überprüen... es benötigt lediglich eine originale Biblia Hebräica
denn nur das Original enthaölt auch den Original Text, dazu dann noch ein
Paar etymologische Wörterbücher und ein Paar Kleinigkeiten....
.. und schon kannst auch Du locker den Beweis gegenüber den Einheitsfehlübersetzungen
der Bibel antreten...

.. erste Aufgabe für Dich, finde etymologisch heraus was das Wort Äquator wirklich
in seinem Ursprung bedeutet .. ist kinderleicht per Etymologie = Wortherrkunft.

Und Du wirst überrascht sein....

.... wie in jenem Jesu Wort beschrieben im Thomas Evangelium.

(2): Jesus sagte: " Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und (wenn) er erschrocken ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden."

Und eins kann sich Jeder wirklich Jeder selbst beweisen !
... HIER und JETZT und sofort jeder Zeit.

So ziemlich alles was er an Wissen hat hat der vorgelegt von Lehrern,
Medien usw... von dieser Welt ... und braucht nur zu schauen wer darüber
bestimmt, früher bestimmte .. z. B. in Diktaturen um über den Menschen
zu herrschen z. B. den beginnend bei den Diktatoren Römischer Kaiser
und Päpste .... alles wirklich alles wird unhinterfragt nachgeplappert,
nur weils ja hochwohlgeborene so vorlegten, und die müssen es ja angeblich
wissen... tja ... da brauchts doch bitte auch in der Politik nichts zu meckern...
.. denn die Politiker müssen es ja schließlich auch wissen was sie tun ...
... schließlich sind sie ja Politiker und daher unfehlbar .... oder nicht ?????

.... ein jeder braucht auch nur die die Verhalten der kirchlichlichen
hohen Mitarbeiter mit den Dingen in den Fehlübersetzungen zu vergleichen
und wird unweigerlich feststellen: Kaum einer der Herren der Kirche lebt auch
wirklich ihr eigenes verkündetes Wort.

Ich liefere hier auch im wesentlichen nichts anderes wie Jesus seiner Zeit.
Klaro, daß die Schritgelehter und Pharisäer damals wie heute nicht mit seinen
Worten einverstanden sind.


" NonSe " - bedeutet im übrigen auch soviel wie: " keinen Segen " ... rein etymologisch,
und ganz ohne Zahlen Also schon ein sehr schöner zutreffender Nick.

:schnl:
 
Hey, Trixian, wie kannst Du behaupten, dass Rita Maria nix verstanden hat, nur weil Du meinst, Du hättest es verstanden und weil Du jenes verstanden hast und nun Rita Marias Aussage nicht verstehst, im Gegenzug Rita Maria kein Verständnis hätte. Wenn Du etwas nicht verstehst, in diesem Falle Rita Maria, dann nörgel doch nicht so an ihr herum, sondern frage nach, was sie genau meinen könnte.

:party02:

Jetzt muss ich erstmal lesen, was Rita Maria so schreibt... hehehehehehehe.
Na sverre, immer noch nach nem Sinn unterwegs? :party02:

:kuss1:

Ich hab auch noch nit gelesen, was sie geschrieben hat, kannst du es vielleicht mal zusammenfassen?:zauberer1
 
Nebenbei, wenn du mal scharf nachdenkst:
Es ist merkwürdig, daß diejenigen, die am stärksten an die Seele glauben, gern materielle Dinge herabsetzen; dennoch stellen sie dann ihre eigene Philosophie auf den Kopf und behaupten, daß, wenn ein offensichtlicher Prozeß - das Leben - zum Ende kommt, es ein Ding geben müsste, das Fortbesteht. Nein. wenn ein Prozess aufhört, ist er nicht mehr >da<. Wenn man aufhört, mit dem Sahnebesen ein Ei zu schlagen, gibt es kein pseudo-materielles Wesen-des-Sahnebesens, das auf irgend etwas anderes übergeht. Man dreht einfach nicht mehr an der Kurbel.
Sinngemäß aus die "Gelehrten der Scheibenwelt". Das hier z.B. ist ein anschauliches Argument, das mittels Gedankenexperiments einen Beweis erbringt. Sowas würde ich gerne sehen, aber ich denke ich werde wieder enttäuscht werden.

SOWAS nennst du einen Beweis!? :party02:

Gegenargumente:
Wenn ein Prozess, nicht mehr DA ist, woher weisst du dann, dass er nicht DORT(, drüben, drunter oder dahinter) ist!?!? :D
Warscheinlich weil du keine Beweise hast, dass es ein DORT gibt,
aber ein Mangel an Beweisen ist doch kein Beweis!? :confused:


Der Sahnebesen (noch nie gehört den Ausdruck :D) ist dein Körper... Der der rührt bist DU und nicht die Mashine!
Wenn du aufhörst zu rühren, dann machst du halt was anderes! Der Besen hört zwar auf zu rühren, aber deswegen bist du nicht verscwhunden!
Eben dort statt da ;)

mlg :zauberer1
-HaZe
 
Werbung:
Ritamaria hatte schon recht, ist relativ sinnfrei. Aber noch ein letzter Post zum Guten. Erstmal, ja, ich habe mir alles sorgsam durchgelesen und bin zum schluss gekommen das es kein wirkliches Wort verdient, das eh nichteinmal überdacht wird.

Die Problematik ist ganz einfach. Man hat Schrödingers Katze und möchte über eigene Veränderung die endgültige Antwort erhalten. Das geht so nicht, der Inhalt der Box entzieht sich unserer Wahrnehmung und solange es keine Möglichkeit gibt technisch Sinne zu emulieren, oder indirekt die Antwort (mathematisch) zu beweisen ist die Katze weder tot noch lebendig. Effektiv sogar halbtot. Eigentlich sollte durch den Zerfall das Giftgas ausgeströmt sein, wobei wir uns dessen aber nicht sicher sein können. Die Chaostheorie lehrt uns, einfachste physikalische Vorgänge nicht zutreffen müssen. Daher ist der Zustand "relativ". Jetzt kann man sich lange die Köpfe einprügeln was nun richtig ist und was nicht, aber, es hat keinen Sinn.

Du Luzifer, hast keinen einzigen Beweis der einwandfrei zeigt das du richtig liegst. Ebenso können dich andere nicht wiederlegen, da es keinen Gegenbeweis gibt. Aber, was man durchaus machen kann ist deine Kompetenz in Frage zu stellen, sonst nichts. Aber, wie es mom. ausschaut, hast du diesen Vertrauensvorschuss bei einigen nicht, daher liegt die Bringschuld bei dir. Es ist relativ und deshalb ist die einzige Antwort auf die richtigkeit deiner Thesen "Vielleicht". Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du aber beweisen möchtest, das du nicht nur Sätze mit Wörtern füllst, dann musst du schon einen für jeden reproduzierbaren Beweis vorbringen. Dabei ist zu beachten:

*Interpretationen müssen als solche markiert werden, sie sind höchstens Teilbeweise
*Dein Rechenprozess muss mitsamt Grundlage beschrieben werden, am Besten mit Beispiel um Fehlinterpretation auszuschließen.
*Du musst Beweise für bereits als "richtig" anerkannte Bereiche ergeben und ihre Quellen angeben, damit diese auf ihre Konsistenz überprüft werden können.
*Und du musst alles ohne höhere Gewalt erklären

Nebenbei, wenn du mal scharf nachdenkst:
Sinngemäß aus die "Gelehrten der Scheibenwelt". Das hier z.B. ist ein anschauliches Argument, das mittels Gedankenexperiments einen Beweis erbringt. Sowas würde ich gerne sehen, aber ich denke ich werde wieder enttäuscht werden.
Man könnte auch einfach anfangen zu kommunizieren :-)
 
Zurück
Oben