Guck mal, Rita-Maria, ich biete Dir hier ein einfaches System an, damit Du nachvollziehen kannst, wieso man in "Formeln" Gedankengänge wesentlich abkürzen kann.
Es ist das System, das ich oben angewandt habe, das ist wirklich ganz simpel. Es besteht aus Zahlen von 1-13 und aus Buchstaben. Die Zahlen von 1-13 sind die sogenannten "Basiszahlen" des menschlichen Glaubens- und Wertesystems. Die weiblichen Geschlechtsorgane haben z.B. auch 13 anatomische Bereiche. Daran siehst Du, das "die Zahl" als solches eher feminin ist, es handelt sich hier um "Bewertungen". Wenn Du mal ehrlich bist: du als Frau liest, was Luzifer schreibt und was ich schreibe und Du empfindest dabei "Werte", also Gefühle der Ablehnung oder des Verständnisses. Manche Dinge liest Du und bist anderer Meinung- weil eben die "Werte" für die Geschriebenen Worte bei Dir anders sind als beim Schreiber. Der Schreiber findet die Bewertung seiner Worte okay, Du empfindest bei der Bewertung seiner Worte aber ein "nicht-okay". Das macht eine Aussage über Dein Innenleben aber mit Wahrheit oder Verständnis hat das alles nichts zu tun, kann man das sehen? Wenn man kein Verständnis für etwas hat, dann sollte man ja all unseren klugen Büchern zufolge in die "Schüler-Rolle" wechseln und nicht die Ärmel hochkrempeln, ist das logisch und esoterisch nachvollziehbar?
Also: das Alphabet hat 26 Buchstaben und wir haben 13 Basisbewertungszahlen (warum das so ist, da könntest Du in der Hohen Zahlenmagie eigene Erkundigungen einholen. Es gibt sozusagen 13 "Teile" im menschlichen Emotionalbewusstsein). Die Buchstaben sind ja Teile des sogenannten "Wortes". Du brauchst nicht die Bibel zu bemühen um zu verstehen, dass Dein Wort die Basis für Dein Verständnis ist. Wenn Du nicht fragst sondern "blökst", dann bleibst Du stets ein

Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel, ich sehe nur manchmal innerlich Tiere beim Lesen und schreibe die dann gelegentlich auch auf. Also: "das Wort" ist am Anfang. Das steht in Yogaschriften, in Meditationsbüchern, in der Bibel, im Koran- in sämtlichen Lehren sind es Worte, die alles entscheiden. Ganz besonders ist das ja auch im menschlichen Miteinander so. Man kann den anderen erniedrigen indem man schreibt "das ergibt keinen Sinn was Du da schreibst" oder erhöhen. Es wählt jeder selber, ob er auf der weissmagischen oder auf der schwarzmagischen Seite kommuniziert, gell...
Also haben wir den Buchstaben, das ist die "männliche Schöpfungsebene". Und wir haben die Zahl, das ist die "weibliche Schöpfungsebene". Diese beiden Ebenen sind die höchsten Ebenen, die Du auf Deinem spirituellen Weg "erforschen" kannst, bevor Du Verständnis für sämtliche universalen Zusammenhänge von Geist, Körper und Seele erreichen wirst. Das ist eben so und das kann ich für keinen ändern. Jedes Wort dass Dir begegnet ist eine kristallklare Information, die Deine Geistkörperseele anzieht, sonst hättest Du nicht auf den Thread geklickt. Und was tut Deine zweifelndes weibliches Ich? Es "färbt" die kristallklare Information, die Du angezogen hast in irgendwelche emotionalen Farben ein. Es lehnt die stets hochwertige, ihrem Wesen nach kristalline Information ab, weil sie "verschlüsselt" ist und Du den Schlüssel nicht kennst. Also weiter im Schlüssel, den ich Dir "geben" wollte...
Wenn ich jetzt das Alphabet und die Zahlen mal "übereinander" schreibe, dann entstehen zwei Reihen aus den Zahlen von 1-13, die jeweils einem Buchstaben zugeordnet sind.
A=1, B=2, C=3, D=4.....L=12, M=13, N=1, O=2, P=3, Q=4...Y=12, Z=13
So. Hinter jedem einzelnen Buchstaben ist ein sogenannter "Wissenskomplex der Menschheitsevolution" versteckt, das würde viele Seiten füllen, das zu erklären, tatsächlich. Und es wäre auch Wissen dabei, das in diese Zeit hier einfach noch nicht hineinpasst, verstehste? Von daher bezieht man sich lieber auf die Zahlen, weil die eben schon real existieren in Form unserer emotionalen Bewußtseinsschwingungen.
Die Null zum Beispiel: "0". Da ist Leere, Nichts, der Ursprung, verstehste?
Und dann die 1: Da ist eine ungeteilte Einheit, ein sogenannter "Zahlengott".
Die 2 enthält den Spiegel der 1, die aus 1+1 die 2 macht. Da ist also auf einmal die sogenannte "Polarität" ins Spiel gekommen, gell? Mann und Frau und so, das ist Polarität.
Die 3 findest Du durch die Hinzunahme eines weiteren Teiles, eines Dritten Teiles, nicht wahr? Jesus Christus hat z.B. gesagt: wann immer ihr zu dritt seid, werde ich unter Euch sein. Was meint das? es meint, dass wenn zwei sich streiten der Dritte wenn er will den sogenannten "Heiligen Geist" "spielen" kann und den Streit durch eine Veränderung der kommunikationsinhalte der Streithähne schlichten kann. Die "Heilige Familie" aus Vater, Mutter und Kind ist da das bekannte Spiegelbild der Religionen und unseres realen Universums. Die Bibel ist eigentlich eine einzige Bewußtseinsschule für Familienmitglieder für mich ;-) Deshalb steht die ja auch zuhause oft rum, ganz anders als unsere Gesetzesbücher. Die zerstören eher Heilige Familien heutzutage durch vertragliche Regelungen im Rahmen unserer Konsumgesellschaft.
Die 4 ist die Essenz, die der heiligen Familie überhaupt erst ermöglicht in Kontakt mit ihrer Heiligen Essenz als bürgerliche Einheit zu kommen (denn 4=2+2, durch 2+2 entsteht also erst der "Raum" für die 3) und gesellschaftlich "Wert" zu haben und von PolitikerInnen beachtet zu werden. Man nennt die 4 heute auch "Gott im Himmel"- da gehört er aber einfach nicht hin wie man weiss, das ist eine unreife Christenheits-Vorstellung, die aus dem Unverständnis der Bibel herrührt, der die Kirchenreligion noch immer unterliegt. Es fliegen ja ständig Theologen raus, die klüger geworden sind als die Kirche, gell?
Die 5 ist "Gott"- nicht im Himmel oder auf Erden, sondern im Menschen. Also ein Mensch der tut was er zu tun hat und einer natürlich gefügten Führung unterliegt. Die 5 ist ja die Hälfte von 10 und steht damit in einem anderen Zusammenhang zur 10 als z.B. die 3 oder die 8. Sie ist als 5 die Hälfte und nicht Gott (10, ist jetzt vereinfacht, macht aber nix) selber. Gott selber ist ja die Gesamtheit unseres universalen Erlebens und der sogenannte Gottmensch, die 5 ist also nur ein Teil davon, aber eben ein sehr definierter vom Bewußtsein und vom Selbstverständnis her. Wenn alle menschen irgendwann im Laufe von weltweitem Bewußtheitswachstum zur 5 geworden sind, dann haben wir eine funktionierende Weltregierung, Du wirst sehen. Aber bis dahin müssen wir noch viel selber nachdenken...
Wenn du die 0-5 hast, dann kannst eigentlich ganz gut selber "weiterdenken". Von daher spar ich mit 6-13 ;-) Und die Buchstaben kannst Du ja.
Liebe Grüße, Christian