Die endung "EL"

Serlex

Aktives Mitglied
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
1.197
Das wort "el" stammt aus dem Hebräischen und bedeutet so viel wie "Göttlich" es ist schon bestimmt jeden aufgefallen alle Engels Namen enden mit "el"

Michael
Gabriel
Uriel

und so weiter doch nur ein Engel hatt diese endung nicht Luzifer wieso hat er nicht die endung el ?
Im Islam haben Cebrail (Gabriel) und Mikail (Michael) beide die endung il auch der Engel der im Islam die Höllen Tore bewacht Arzazil ( oder auch Malik al Maut) hat die endung il selbst Azazil (Iblis) hatt die endung il obwohl er kein Engel ist.

Aber nicht alle Engel haben diese endungen z.b der Engel Ridwan er bewacht die Tore zum Himmel im Islam.
Ich frage mich ob wirklich alle engel diese endung haben ?


L.g Serlex
 
Werbung:
Das wort "el" stammt aus dem Hebräischen und bedeutet so viel wie "Göttlich" es ist schon bestimmt jeden aufgefallen alle Engels Namen enden mit "el"

Michael
Gabriel
Uriel

und so weiter doch nur ein Engel hatt diese endung nicht Luzifer wieso hat er nicht die endung el ?
Im Islam haben Cebrail (Gabriel) und Mikail (Michael) beide die endung il auch der Engel der im Islam die Höllen Tore bewacht Arzazil ( oder auch Malik al Maut) hat die endung il selbst Azazil (Iblis) hatt die endung il obwohl er kein Engel ist.

Aber nicht alle Engel haben diese endungen z.b der Engel Ridwan er bewacht die Tore zum Himmel im Islam.
Ich frage mich ob wirklich alle engel diese endung haben ?


L.g Serlex

es gibt auch die endung...yah oder iah
el und yah sind eigentlich ja selber götternamen und sollen sagen ..dass es kräfte des göttlichen sind ,die mit der erde in kontakt sind also vom göttlichem ausgehen
du hast recht...bei lucifer ist das nicht der fall...aprospos fall:D
die göttlichen kräfte wirken durch und aus dem innerlichem -bei lucifer könnte das anders sein ...
 
Hallo Sternenatemzug,
du schreibst im Zusammenhang mit den Engelnamen:

...bei lucifer ist das nicht der fall...

Meinst du da nicht den Satana-el, ehemals oberster der Engel und wegen seines Vergehens auf die Erde gestürzt?

Luzifer ist kein Engel und dieser Name wird in der ganzen Bibel nicht erwähnt. Luzifer ist der Lichtbringer und wird mit Venus assoziiert, die das Licht (die Sonne) am Morgen als Morgenstern 'bringt'.
Liebe Grüsse von ELi
 
Hallo Sternenatemzug,
du schreibst im Zusammenhang mit den Engelnamen:



Meinst du da nicht den Satana-el, ehemals oberster der Engel und wegen seines Vergehens auf die Erde gestürzt?

Luzifer ist kein Engel und dieser Name wird in der ganzen Bibel nicht erwähnt. Luzifer ist der Lichtbringer und wird mit Venus assoziiert, die das Licht (die Sonne) am Morgen als Morgenstern 'bringt'.
Liebe Grüsse von ELi


Meiner meinung nach ist er nicht Gefallen ich denke das ihm Gott eine Große Aufgabe gegeben hat.
 
Hallo Sternenatemzug,
du schreibst im Zusammenhang mit den Engelnamen:



Meinst du da nicht den Satana-el, ehemals oberster der Engel und wegen seines Vergehens auf die Erde gestürzt?

Luzifer ist kein Engel und dieser Name wird in der ganzen Bibel nicht erwähnt. Luzifer ist der Lichtbringer und wird mit Venus assoziiert, die das Licht (die Sonne) am Morgen als Morgenstern 'bringt'.
Liebe Grüsse von ELi

danke für deine korrektur:)
lucifer hat etwas sehr gleichnishaftes ..wie ich finde
deshalb wird wohl auch so getan ..mich einschliesslich ...als ob er auf den inneren ebenen zuhause ist...
liebe grüsse
 
Meiner meinung nach ist er nicht Gefallen ich denke das ihm Gott eine Große Aufgabe gegeben hat.

Da stimme ich dir zu Serlex. Bin auch der Meinung, dass der Satan (-ael) eine nicht verbannt sonder einer anderen Aufgabe zugeteilt wurde. Schließlich kann das Eine ohne dem Anderen nicht existieren, gut gibt es nicht ohne böse (ohne das Böse zu kennen) oder das Schöne gibt es nicht ohne das Hässliche (also ohne das Schöne im Hässlichen zu erkennen).

Aber zum eigentlichen Thema zurück. Es gibt ja auch genug Erzengel die nicht mit EL enden wie Metatron, Sandalphon, etc. die enden beispielsweise mit ON, was ist da die Bedeutung? Für was steht das ON für Helfer, also für den göttlichen Helfer?- aber wenn das so wäre, dann sind ja alle göttliche Helfer, oder?

Bitte um Erklärung falls jemand sich hier, was die Endungen angeht, besser auskennt.

Viel Licht und Liebe an auch....


LightOFLife
 
Werbung:
Hallo Serlex,
. . . noch einen Moment bei Satanael. Du schreibst:
Meiner meinung nach ist er nicht gefallen ich denke das ihm Gott eine Große Aufgabe gegeben hat.

Ja, da scheiden sich die Geister bei der Frage, ob der Schöpfer das Böse wesenhaft in die Welt gesetzt hat, also auch dafür verantwortlich ist oder ob das Böse als Abwendung des Menschen von Gott entstanden ist.

Ich stehe zu Letzterem, aber auch dazu, dass Gott allen bewussten Wesen (einschl. Engel) die Versuchung als Konsequenz des freien Willens mitgegeben hat. Deshalb kann es auch im Vater unser . . . zu Recht heissen: 'Und führe uns nicht in Versuchung'
Die Versuchung begegnet uns auf Schritt und Tritt. Nach jedem Fall und dem Wiederaufstehen werden wir stärker (hoffentlich), bis wir den Versuchungen nicht mehr erliegen und unser karmisches Konto auflösen können.

Liebe Grüsse von ELi
 
Zurück
Oben