Himephelien
Aktives Mitglied
Schalk schrieb:Ich finde dieses Aufräumen durch die Emanzipation gut. Bringt leider nicht viel, wenn Frauen an die eigene Emanzipation nicht glauben können. In meinem Jahrgang haben die meißten Frauen geheiratet und sind Hausfrauen geworden, weil sie sich das so vorgestellt haben. Ich glaube auch, daß sie damit glücklich sind. Die paar anderen Frauen aus der alten Clique haben neue Freundinnen finden müssen oder sind ganz weg. Emanzipation ist eine tolle Sache, auch Männer sollten sich regelmäßig von einem aufgedrückten Unsinn emanzipieren, und damit meine ich nicht die Frauen. Wieso gibt es so selten emanzipierte Leute?
Gruß
Schalk
Hallo Schalk!
Ich denke, der Grund ist der, weil du unter emanzipiert so etwas wie absolute Selbstbestimmtheit meinst!
Dazu muß man in nahezu allen Lebensbereichen die Klarheit darüber haben, was man will.
Im Groben sind das die Bereiche: Freizeit-Beruf-Beziehung
Wieviel Unklarheit da im Beziehungsbereich vorliegt, können wir hier in den Threads nachlesen. Allein der Weg zu einer klaren unbefangenen Sexualität
ist, wie`s aussieht schon ein Problem für viele.
Unsicherheit und innere Unklarheit zieht sich da aber auch quer durch die anderen Lebensbereiche.
Selbstbestimmung findest du nur durch deine innere Führung, die findest du nicht im Außen. Nicht in Büchern, nicht in Predigten, nicht bei jenen, die von großem Bewußtsein sprechen, und wenn du nachforschst kommst du drauf, daß sie dieses nur aus einem Buch haben und sie nur nachreden, was sie vor Jahren gelesen haben.
Selbstbestimmung findest du, wenn du klare Entscheidungen triffst, die aus einer Mischung aus Herz, Hirn und Verstand bestehen.
Und ganz wichtig auch, daß du zu diesen Entscheidungen stehst!
Alles andere empfinde ich als unsauber. Ist es auch dann im energetischen Sinn.
Also, mein Weg zum emanzipierten Menschen, geht nur über absolute Klarheit und Aufrichtigkeit in meinem Inneren..............
Das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen.
L.G. Himephelien
.