die emanze und die emanzipierte frau

Schalk schrieb:
Ich finde dieses Aufräumen durch die Emanzipation gut. Bringt leider nicht viel, wenn Frauen an die eigene Emanzipation nicht glauben können. In meinem Jahrgang haben die meißten Frauen geheiratet und sind Hausfrauen geworden, weil sie sich das so vorgestellt haben. Ich glaube auch, daß sie damit glücklich sind. Die paar anderen Frauen aus der alten Clique haben neue Freundinnen finden müssen oder sind ganz weg. Emanzipation ist eine tolle Sache, auch Männer sollten sich regelmäßig von einem aufgedrückten Unsinn emanzipieren, und damit meine ich nicht die Frauen. Wieso gibt es so selten emanzipierte Leute?

Gruß
Schalk

Hallo Schalk!

Ich denke, der Grund ist der, weil du unter emanzipiert so etwas wie absolute Selbstbestimmtheit meinst!
Dazu muß man in nahezu allen Lebensbereichen die Klarheit darüber haben, was man will.

Im Groben sind das die Bereiche: Freizeit-Beruf-Beziehung

Wieviel Unklarheit da im Beziehungsbereich vorliegt, können wir hier in den Threads nachlesen. Allein der Weg zu einer klaren unbefangenen Sexualität
ist, wie`s aussieht schon ein Problem für viele.

Unsicherheit und innere Unklarheit zieht sich da aber auch quer durch die anderen Lebensbereiche.

Selbstbestimmung findest du nur durch deine innere Führung, die findest du nicht im Außen. Nicht in Büchern, nicht in Predigten, nicht bei jenen, die von großem Bewußtsein sprechen, und wenn du nachforschst kommst du drauf, daß sie dieses nur aus einem Buch haben und sie nur nachreden, was sie vor Jahren gelesen haben.

Selbstbestimmung findest du, wenn du klare Entscheidungen triffst, die aus einer Mischung aus Herz, Hirn und Verstand bestehen.

Und ganz wichtig auch, daß du zu diesen Entscheidungen stehst!
Alles andere empfinde ich als unsauber. Ist es auch dann im energetischen Sinn.

Also, mein Weg zum emanzipierten Menschen, geht nur über absolute Klarheit und Aufrichtigkeit in meinem Inneren..............
Das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen.

L.G. Himephelien

.

Werbung:
Hi Achilleus :)

Achilleus schrieb:
Doch dann liegt es meiner Meinung nach an der Frau, diesen Männern so weit es geht aus dem Weg zu gehen. Manche Frauen suchen ja intensiv nach diesem Zuschnitt von maskulinem Gegenüber in einer Liebesbeziehung, der sie dominiert und ihr den Kopf klein macht.
Ja klar, damit hast Du natürlich recht! Dann liegt es an der Frau, solchen Beziehungen aus dem Weg zu gehen und diese Art Männer links liegen zu lassen. Heute hat frau ja Gott sei Dank die Wahl, mit wem sie sich einlassen will und mit wem nicht. Dass es jedoch immer noch Frauen gibt, die sich auf dominante Männer einlassen, zeigt doch gerade, dass wir (die Gesellschaft) noch einiges aufzuräumen haben, was die Geschlechterrollen betrifft. Wir sind damit noch längst nicht durch. Ich persönlich freu mich auf die Zeit, wenn sich die Geschlechter noch mehr aneinander angleichen und "androgyner" werden. Es gibt viele, die diesen Gedanken ablehnen und meinen, damit ginge uns was verloren. Das finde ich nicht, ich mag lieber "sanfte" Männer und selbstbewusste Frauen. Oder besser gesagt sanfte, selbstbewusste, gleichgestellte Menschen :)

Liebe Grüsslis, Mirea

Empyrium schrieb:
Alle Macht der Frau über den Mann steht in verbindung mit der Sexualität.
Die meisten Frauen wollen diese Art von Macht gar nicht besitzen, Empyrium. Männer haben ebenso die Wahl, solche Frauen links liegen zu lassen, die mit ihrer Sexualität Macht ausüben.

Mirea schrieb:
Gleich mehrere? :D Was willst denn mit den allen, hm? ;) *lach*

Ups, vielleicht hat sich da doch noch die eine oder andere obsolete Vorstellung eingeschlichen. Polygamie ist natürlich böööööööse :D

:kiss4:

liebe Grüße

Oh, hier wurde ja mein Name genannt...
Und was bin ich nun? Die Emanze, oder die emanzipierte Frau?

Also, seid mir alle nicht böse, aber ich wollte tatsächlich die Gefühle BETROGENER MÄNNER besser verstehn,darum schrieb ich diesen Thread.
Meine sarkastischen Sätze am Ende galten einzig und allein den 2,3 Damen, die sich über mich markierten, als wäre ich abartig => Was man säht, das erntet man auch!

Ich fühle mich durch einen Seitensprung nicht emanzipiert und würde es schon garnicht als Männerfeindschaft bezeichnen!
Im Gegenteil: Ich brauche Männer!
Mit Männern komm ich schon immer besser zurecht!
Männer machen auch 80% meines Freundeskreises aus!
Ohne Männer wär doch alles nix!

Also Männer, ihr seid weiterhin die Starken, aber auch nur, wenn ihr erkannt habt, dass ihr ab jetzt GENTLEMEN sein müsst! ;)

Alles Liebe!
Silesia

Diese ganzen Männer-Frauen-Diskussionen find ich einfach nur bizarr und kenne sowas auch nicht aus dem "echten Leben".

Mir fallen aber nicht nur Frauen auf, die "die Männer" pauschal als Vergewaltiger o.ä. und "die Frauen" pauschal als Opfer darstellen, sondern auch Männer, die seltsam verzerrte Ansichten über "die Frauen" haben. "Die Frauen" werden von diesen Usern meist als dümmlich und unwürdig (Frauen können nicht erleuchtet werden u.ä.) eingestuft.

Ich tippe in allen Fällen auf starke Neurosen und tendiere zu ignorieren - alle Wachrüttelpostings ernten i.d.R. nur wütende Antworten...

LG von Sansara

PS: Auch Frauen vergewaltigen, demütigen und wenden physische Gewalt an. Erinnert ihr euch nciht mehr an die Fotos von amerikanischen Soldaten im Irak?

Werbung:
Wann wurde der "Vollzug der ehelichen Pflichten" abgeschafft? Seit wann steht der Begriff "Vergewaltigung in der Ehe"?

Frauen waren geistiges und körperliches Eigentum des Ehemannes. Gut, dass die Zeiten vorbei sind.

Gleichberechtigung heißt "Gleichstellung von Mann und Frau". Genau. Warum also die Aufregung?

July

Zurück
Oben