Terrageist
Sehr aktives Mitglied
Seelenwege
Hallo, ich melde mich mal wieder spontan mit neuesten Gedanken zurück, bzw. mit Dingen, die für mich "Erkenntnisse" sind, oder vielleicht eher gesagt "Möglichkeiten", die mich zurzeit bewegen.
Vieles, das manche hier gesagt haben, und mit denen ich vielleicht "gestritten" habe, oder dessen Einstellungen ich nicht ganz verstehen konnte, sehe ich jetzt auch in einem anderen Licht. Und obwohl ich mich eigentlich gedanklich sehr weit, zumindest vorübergehend von hier zurückgezogen hatte, kam es mir plötzlich in den Sinn, mich mal wieder zu äußern, selbst wenn manch einer es mit Abstand betrachtet (was im richtigen Maße ja auch passend ist), ich bin es ansich gewöhnt, Dinge zu äußern oder zu denken, die meist in der Allgemeinheit eher nicht so "populär" sind.
Ich hatte jetzt ja, nach meinem Rückzug allgemein davon, selbst etwas zu schreiben, oder Gedanken weitergeben zu wollen, wieder angefangen, wie früher, sehr viel zu lesen. Ganz von selbst stellte sich das ein, als ich vor jetzt schon etwas längerer Zeit plötzlich für etwa 11 Tage weder Internet noch Fernsehen hatte. Mir fiel plötzlich wieder meine ehemals kindliche Leidenschaft zum Lesen und für Bücher ein.
Nur dass ich früher als Kind (kindgerechte) "Romane" und Geschichten las, während ich mich jetzt in einem sehr interessierten Maße für Gedanken und Einstellungen von Menschen / Autoren interessiere, die ja immerhin so intensiv entsprechend fühlten, dass sie sich bewogen sahen, es schriftlich im Buch festzuhalten und anderen Menschen, ihren Mitmenschen zugänglich zu machen.
Wie in meiner Überschrift geht es mir um "Seelenwege", also um unser tiefstes Leben überhaupt, selbst wenn jemand sagt, es gäbe keine "Seele", so meine ich damit trotzdem noch etwas leicht anderes, es ist einfach der Zustand gemeint, in dem verstorbene Menschen sich evtl. nach ihrem scheinbar körperlichen Tod befinden.
In einem von mir kürzlich gelesenen Buch ist von einer sogenannten "Reinkarnationsfalle" die Rede. Das hatte ich noch nie zuvor gehört. Aber wer spricht auch schon tatsächlich innerhalb des "normalen" alltäglichen Lebens über so etwas. Das ist gerade der Punkt. Wir leben (scheinbar?) in einer Art "Dämmerzustand" und verstehen unsere wahren tieferen Lebensanteile nicht, bzw. sind sich die Meisten dieses wahreren tieferen Lebens eher nicht bewusst. Es kann daher den Menschen mehr oder weniger "gängeln", wird als "Unterbewusstsein" bezeichnet, und wirkt aus den tiefen vielleicht auch schonmal (wenn man denn gewisse kurze Einblicke bekommt) "dämonisch", oder "kindisch" oder auch einfach "besserwisserisch" oder unverständlich.
Man drückt es dann gern schnell weg, denn "es" kann Einfluss nehmen auf den täglichen Lebensrhytmus den man kennt, kann evtl. "durcheinander bringen" und in unwünschenswerter Weise zu "Problemen" führen, da der Mensch (oder auch andere) glaubt(en) , er sei "verrückt" oder psychisch "krank" oder was auch immer. Man will "seiner Seele" lieber manchmal nicht begegnen.
Dieses machen sich dann Kräfte evtl. zunutze, die sich dann (als entsprechende Spiegelung) vom allgemeinen menschlich positiven Bewusstsein, vom Göttlichen und vom Einssein (in individueller Form) mit allem Lebendigen und der Natur, "abgetrennt" haben und daher wahrscheinlich mehr oder weniger "diabolisch" wirken.
Außerdem ja auch, so wie alles natürliche und auch göttliche Leben, im Wunsch , sich zu entfalten , und vor allem das eigene Leben zu erhalten, aber dennoch in einer eher unbewussten Form, und durch "Angst" und andere eher negative Formen von Emotionen, Seelen von außen her manipulieren, und versuchen, sich eine "Macht" zu erhalten, die ihnen dann, in ihrem eigenen beschränkten Weltbild als einzige Möglichkeit überhaupt vor Augen steht.
So gibt es wohl vielleicht etwas, über das man mal nachdenken könnte, dass nämlich Seelen, nach ihrem scheinbar körperlichen Tode, in eine Art geistige Umnachtung geraten (weil kaum einer geübt hat, in diesen Sphären besonders bewusst zu sein), entsprechend dann sogar "elektrogeschockt" werden, Mit fremden Erinnerungen aufgestückt und dann vor eine Art "Gericht", das sich dann "Ältestenrat" oder so ähnlich nennt, mit denen dann so etwas wie "Verträge" abgeschlossen werden für eine neuerliche Inkarnation, wobei es dann für die Seele etliches "Kleingeschriebenes" gibt, das sie gar nicht richtig mitbekommt. Und juppheidi, wird sie ins nächste Leben "geschossen", und fängt wieder bei "Null" an, ahnungslos und mit "Strafen" bzw. "Behinderungen" bestückt, mit denen sie in Wirklichkeit gar nicht zu tun hat.
Aus dieser Unwissenheit (für die Seele), die nie das Ganze sie betreffende sieht oder begreift, bleibt die Seele eine Art immerwährende "Futterquelle" für entsprechende Kräfte, die sich gerne davon ernähren. Man darf nicht vergessen, dass sie in ihrer ursprünglichen Göttlichkeit stets mit allem einverstanden war, und überall, durch inzwischen versteckte Verträge, immer ihren eigenen (aber leider unbewussten) Willen mit hineingegeben hat. Es wird ausgenutzt, dass die Seele im Jenseits, ihren Verstand nicht mehr so richtig bei sich hat, sondern eher voller schmerzlicher Gefühle, Abschiedsschmerz, Schuldgefühl usw. steckt, und daher für entsprechende Kräfte ein leichtes "Opfer" darstellt.
Bewusstheit (während des Lebens) und nach Innen gehen ist ein wichtiger Weg. Sich rechtzeitig klar werden über zum Beispiel etwaige "Verträge" (auch solche, in denen man mit Absicht vergisst), um klar diesen Ort, oder diese "Matrix" in seiner wahren Kraft und Gegenwart wieder verlassen zu können. Ein "Abtragen von irgendwelchen Karmaschulden" ist wie ein Fass ohne Boden, es gibt nur den klaren Austritt, überhaupt aus dieser Art System. Dass eines Tages alle Schulden (und die innere Seele glaubt wirklich an "Schulden", selbst wenn der Mensch auf Erden es nicht denkt), also dass eines Tages das sogenannte "Karma" erfüllt wäre, ist ein Trugschluss eine List der falschen Kräfte.
Jetzt mal noch zu Jesus und seiner Geschichte. Es sieht für mich so aus, dass er kurz vor seinem Tode (am Kreuz) aussprach: "Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist", wodurch er für eine durchgängige Klarheit seines eigenen Geistes während des Jenseitsbesuches sorgte. Er ging (sozusagen, wie auch immer es sich zeigte), zum obersten Befehlshaber der "Dunkelheit" oder der negativen Kräfte, und anullierte wahrscheinlich den großen allgemein ursprünglich geschlossenen Vertrag der gesamten Menschheit mit den Negativkräften.
Der Punkt ist nur, dass wohl jede Seele zusätzlich, da sie autark in ihrem eigenen göttlichen Willen ist, ihr eigenes klares Wort dazugeben muss, kann, darf.
So mal erstmal meine Gedanken dazu, ob wahr oder nicht, natürlich ist die Wahrheit das Glück in unserer Seele, es geht aber eben wohl auch um das eigene autarke Wesen, weshalb am Ende das Gesamtbild wahrscheinlich ganz anders aussehen wird, so wie der Satz:
"Ein neuer Himmel, eine neue Erde", aussagt, dass sich nämlich sämtliche Seiten verändern, auch das was bisher als "heilig" erscheint.
Liebe Grüße in diesem Sinne, und danke, wenn jemand tatsächlich gelesen hat.